Ich muss sagen, dass ich enttäuscht bin von dem Hero Black. Gekauft anfang Juli und erst die VIERTE Wippmechanik hat überhaupt richtig gepasst und funktioniert. Die mitgelieferte war schief, sodass ein Loch zu versetzt war und die Schraube nicht gerade durch ging. Die zweite, also die erste Ersatz-Wippe, war BJ 2021 und somit wahscheinlich die alte Version und sah schon ordentlich benutzt aus mit lauter Kratzern und einem abgegriffenem Drehrad. Diese habe ich gar nicht erst eingebaut. Die nächste Ersatz-Wippe hatte einen an der Spitze komplett verbogenen Fuß. Diese habe ich ebenfalls gar nicht erst eingebaut. Die letzte Ersatz-Wippe, also die insg. 4. Wippe, war optisch und technisch in Ordnung und ließ sich problemlos einbauen.
Aber jetzt nach nicht mal ganz 2 Monaten hat sie angefangen zu knarzen. Es ist kein so lautes Knacken wie in den meisten Videos hier, sondern wie im Video vom Sabr hier:
https://www.computerbase.de/forum/t...narrt-und-knackt.2020361/page-2#post-28236167
Vor ein Paar Tagen war noch kein Geräusch zu hören gewesen. Jetzt wie gesagt dieses Knarzen. Und die Sitzfläche wackelt jetzt auch in aufrecht festgestelltem Zustand sehr merkbar nach hinten. Wenn die Sitzfläche ganz nach hinten gewippt und festgestellt wird, wackelt die sie sogar seitlich.
Irgendwo kann das doch alles nicht sein? Ich überlege mir echt, mir eine 5. Wippe schicken zu lassen. Aber ob da eine funktionierende und unbenutzt aussehende bei mir ankommt scheint leider doch eine Glückssache zu sein. Und nochmal die Gasdruckfeder zu entfernen, selbst mit dem Spezialtool, will ich eigentlich auch nicht.
Also nur so erstmal die Frage, vielleicht ist Caseking-Mike ja noch hier unterwegs:
Wenn alle Stricke reißen, kann ich den ganzen Stuhl zurück geben und einen Ersatzstuhl bekommen? In der Hoffnung, dass das Zusammenspiel der Teile dann endlich einfach funktioniert. Bei den einzelnen Wippen gibt's bei mir nur Pech.
P.S. Ich habe die defekten Wippen alle erstmal in den Keller getan. Falls also Seriennummern weiter helfen, kann ich sie ablesen.