Noblechairs Hero Stuhl knarrt und knackt

Hey,
im 02/2021 ist also leider schon aus allem raus. Werde nach einmal das ausdem anderen Forum mit dem Schmieren der Dämpferstange testen und berichten ansonsten dann wohl ein neuen kurzen Dämpfer bei Noblechair bestellen.

LG :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Caseking-Mike
Hallo
Kann sein das ich hier Falsch bin
aber wo kommt man an die kissen die etwas mehr kosten in Norwegen?
bei meinen die dabei waren sind anfangs die Bänder gerissen (leider) und auch wen der Stuhl ohne sehr bequem ist vermisse ich ein Nacken kissen.

Hey,
also ich hab meine Geräuschquelle gefunden. Hier sind die Unterlegscheiben des Lagers eingelaufen. Durch das entstandene Spiel gibt es dann die geräusche habe jetzt die Unterlegscheiben in sich gedreht und alles gut mit Lagerfett gebadet mal schauen wie lang es hält. Falls jemand keine Lust hat sich die Fingerschmutzig zumachen oder den Dämpfer zu Zerlegen (einfach die klammer unten am dämpfer vorsichtig abhebeln dann auseinander ziehen). Kann sich hier und dort einfach einen neuen Dämpfer bestellen :).

Das werde ich dann beim nächsten mal auch müssen.

https://www.noblechairs.de/de-de/zubehoer
https://www.caseking.de/search?q=noblechair+gasdruck&search-button=&lang=de_DE

WhatsApp Image 2024-09-14 at 08.48.34.jpegWhatsApp Image 2024-09-14 at 08.48.34(1).jpegUnbenannt.PNG

• Gefällt mir
Reaktionen: Caseking-Mike
@Caseking-Mike: Mein Noblechair Hero knarzt nach knapp 3 Jahren stark in der Rücklehne. Ich habe testweise die Schrauben nachgezogen (waren aber fest). Das knarzen kommt aus rechten Hälfte der Rückenlehne. Was kann ich tun?

Hallo stepman,

anhand so einer rein schriftlichen Beschreibung kann ich dir leider nichts dazu sagen. Bitte vergewissere dich, ob die Geräuschquelle stimmt und fertige ein Video an, auf dem das Problem wirklich gut dargestellt wird. Dieses kannst du dann direkt an den Hersteller PGW schicken und dort ggf. Ersatzteile erwerben:

https://www.gamersware.com/support

Liebe Grüße
Mike

Wie so viele hat es mich nun auch getroffen mit einem defekt bei meinem Noblechair. Es knarzt und knackt und die Wippmechanik funktioniert auch nicht mehr richtig. Und jetzt lag auf einmal eine Schraube auf dem Boden :freak: die aus dem Stuhl kam.....

Beim betrachten des Stuhls habe ich gesehen, dass unten die Abdeckung hochzeigt wo groß drauf steht das man das nicht öffnen sollen während man die Mechanik nutzt.

Davon habe ich mal 1 Bild gemacht und von dem Teil was offensichtlich abgebrochen ist. Ich wiege ~90-100kg (schwankt dazwischen). Der Stuhl soll ja bis 150kg geeignet sein ;)

IMG_0296.JPEG
IMG_0297.JPEG

Die Sitzefläche an sich ist noch in Ordnung und ich frage mich was ich hier jetzt als Ersatz brauche.

Hallo baLubaerchen,

der Kauf ist über 6 Jahre her, weshalb die Gewährleistung seit geraumer Zeit abgelaufen ist.

Wir selber können leider keine Kaufangebote für Ersatzteile außerhalb der Gewährleistungszeit unterbreiten. Dies ist nur über den Hersteller Pro Gamersware möglich. Pro Gamersware bietet zur Anforderung von Ersatzteilen direkt durch den Kunden dieses Formular an: https://www.gamersware.com/support

Für dich ist die Option "Chargeable Spare Parts Order" (kostenpflichtige Ersatzteilbestellung) und dann eine neue Wippmechanik für dein Modell zu wählen. Eventuell macht auch ein Gasdruckfederentfernungswerkzeug Sinn.

Anschließend wird ein Kaufangebot per E-Mail verschickt, das angenommen oder abgelehnt werden kann. Der Versand erfolgt dann von Caseking Portugal aus und du bekommst bei erfolgtem Versand noch eine automatische E-Mail mit Trackinglink.

Liebe Grüße
Mike

Hey,
ich bin nach längerer Suche nach Ersatzteilen für meinen Noblechair hier in diesem Thread fündig geworden. Ich hab den Stuhl schon fast 4 Jahre und würde das Formular über Pro-Gamersware nutzen für die Kostenpflichtige Ersatzteilbestellung, allerdings ist das ja bereits eine Bestellung ohne das man sehen kann wieviel der ganze Spaß kosten wird. Gibt es keine Möglichkeiten im Vorfeld zu sehen wie teuer die Ersatzteile werden würden?

Schöne Grüße
Chris

Moin Cylez89,

bei dem Formular bist du schon genau richtig. Darüber wird noch keine Bestellung ausgelöst, sondern du bekommst ein Angebot zugeschickt und siehst dann was die Teile kosten würden. Entsprechend kannst du dann entscheiden ob du es annehmen möchtest.

Cheers,
Vincent

Hey Vincent,

danke für die schnelle Antwort. Dann werde ich mal schauen was da preislich auf mich zu kommt ;)

Schöne Grüße
Chris

Was kann ich machen, wenn meiner so am quietschen ist?
Stuhl hat bestimmt schon 7 Jahre aufem Buckel :D

Anhänge

• img-4138_iSPGcDCU.mp4
    3,2 MB
Gelöscht schrieb:
Was kann ich machen, wenn meiner so am quietschen ist?
Nach der Quelle des Geräusches suchen. Oder den Stuhl demontieren, nach verschlissenen Teilen schauen und defekte Dinge austauschen. Siehe Beitrag #85 und 88. Das Formular von Gamersware wurde doch bereits mehrfach gepostet.

@Gelöschter_User Heute mal etwas vom guten WD40 versprüht und siehe da! Quitschen ist weg :P
Defekt ist einzig und allein das Leder der Sitzfläche, das zeigt halt mittlerweile Spuren der letzten 7 Jahre durch permanente Nutzung

• Gefällt mir
Reaktionen: Gelöschter_User
Zurück
Oben