• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Nobody Wants To Die im Test: Detektiv-Adventure mit opulenter Cyberpunk-Grafik

Habs nun auch durch.

Ein Walking Simulator der eine Story erzählt.
Bissel clicken hier und da... aber vorwiegend einfach die schönen Kulissen bewundern und sich mit den Charakteren/ der Umwelt auseinandersetzen.
Wenn man sowas mag, dann spitzenklasse.
Ich habe die par Stunden genossen. Kino zum selber ein wenig mitsteuern.... ein wenig, wirklich nur sehr wenig.
Ich denke die meisten Entscheidungen machen keinen grossen unterschied.

Zuerst dachte ich ich hätte das Bad Ending erwischt.... aber eigentlich gefällt es mir gar nicht so schlecht :)


Übrigens, falls jemand gerade noch ne Film Empfehung sucht. Nicht ganz so mit Detektiv NoirPunk aber mit Action und Sci-Fi kann ich Upgrade wärmstens empfehlen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: daknoll und Andy_O
Sehe ich wie Haldi. Wer gerne einen Depri Walking Sim sucht mit Bioshock Kulissen, wird hier fündig.
Mir hat es nicht gefallen.
 
BloodGod schrieb:
Wie aktiviere ich im Spiel eigentlich DLAA? Sehe da ums verrecken keine Auswahl zu in den Menüs..
Dort wo du DLSS einstellst

DLSS Ultra Performance > DLSS Performance > DLSS Balanced > DLSS Quality > DLAA
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rensch und BloodGod
Farcrei schrieb:
Kann man die rechte Maustaste konfigurieren und zum Laufen/gehen verwenden ?
Danke für die evtl. Antwort.
du kannst zum gehen auch die Maustaste belegen. Aber du solltest dann eine behmen die nicht vorbelegt ist, der vorrige befehl(rechte maustaste „zoomen“) wird dasbei nicht entfernt. Da es im spiel menü keine Mausbelegung zum ändern gibt, nur tastaturbefehle. zum gehen könntest du z.b. die mittlere taste oder taste 4,5(wenn diese bei dir vorhanden sind) benutzen.
 
Chismon schrieb:
Ich stimme @Odessit zu, weil das (relativ seichte) Genre/Gameplay per se bzw. mangelndes Interesse daran ein Ausschlusskriterium (auch in Bezug auf Spielspaß) sein kann, ebenso wie das Preis-Leistungsverhältnis und evt. andere Faktoren.
Wenn euch das Spiel nicht anspricht, warum beteiligt ihr euch dann an der Diskussion?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: daknoll und eraser4400
ElliotAlderson schrieb:
euch das Spiel nicht anspricht, warum beteiligt ihr euch dann
Ganz einfach, weil es kein Lobhudeleiforum ist mit Einheitsmeinung sondern auch kritische Kommentare dort Ihren Platz haben (ich habe übrigens nicht komplett einen Produktkauf ausgeschlossen, sondern nur unter jetzigen Konditionen bzw. bei jetzigem Preis), auch wenn Dir unsere Meinungen zu dem Spiel nicht passen sollten.

Es zwingt Dich genauso wenig keiner unsere Beiträge zu lesen oder gar zu kommentieren oder die anderer, die Dir nicht zusagen.
 
Ist das nich Sinn und Zweck eines Forums? :)

Ich empfinde das Spiel als optisch ansprechend, aber totlangweilig. Ich bin aber auch kein Fan von permanent leidenden "Helden" wie Max Payne (in the ass).

Nach 1x druchspielen würde ich das Spiel auf jeden Fall nicht mehr kaufen.
 
Ein hervorragendes Spiel, das gesellschaftskritische Themen aufgreift und technisch durch die UE5 erstklassig umsetzt. Ich mag diese Art von Spielen sehr, die zum Nachdenken anregen und aufzeigen, was in unserer heutigen Zeit schiefgeht. Es ist ein schöner Trend der aktuell kleineren Studios, von dem ich gerne mehr sehen würde.

Wer Spiele wie "Close to the Sun", "Deliver us the Moon/Mars" oder "Still Wakes the Deep" mag, wird auch mit Nobody wants to die, sicherlich seine Freude haben.
 
Eigentlich das perfekte Spiel für die Couch. Aber mit meiner 7900XT wird das wohl nichts mit 4K/60fps. Mich würde ja interessieren, wie gut die Presets skalieren.

Laut Computerbase-Redaktion ergibt das Testen in nativer Auflösung performancetechnisch oft nicht mehr viel Sinn, auch wenn ich das etwas anders sehe, sobald man da von FSR abhängig ist. Das ist im Vergleich dann doch sichtbar unansehnlicher oder regelrecht kaputt (bei mir zuletzt in Resident Evil 4 Remake und Alan Wake 2). Z

Wenn es um spielbare Frameraten geht, würde ich eher die Settings um eine Stufe reduzieren, denn da geht oft jede Menge Leistung für wenig bessere Optik verloren. Selbst wenn ich die Leistung über habe, reduziere ich da gerne ein paar Sachen, die sich praktisch nur auf die Performance auswirken. Also wenn schon mit sinnvollen, alltagsnahen Einstellungen getestet werden soll, wäre ich froh, wenn das bei solchen Hardwarefressern auch mal in Betracht gezogen würde.
 
Habu schrieb:
Wenn es um spielbare Frameraten geht, würde ich eher die Settings um eine Stufe reduzieren, denn da geht oft jede Menge Leistung für wenig bessere Optik verloren. Selbst wenn ich die Leistung über habe, reduziere ich da gerne ein paar Sachen, die sich praktisch nur auf die Performance auswirken. Also wenn schon mit sinnvollen, alltagsnahen Einstellungen getestet werden soll, wäre ich froh, wenn das bei solchen Hardwarefressern auch mal in Betracht gezogen würde.

Ich bin schon seit Ewigkeiten ein "Medium"-Settings-Spieler bei aufwendigen Spielen. Und das bereits seit Zeiten, als man selbst für 100 Euro noch mehr als ordentliche GPUs bekam. Wenn die Karte nicht mehr reicht, auch mal low. Je nachdem dann halt Texturen, Schatten und Co. manuell auf mittel/hoch, denn die haben neben der Beleuchtung den größten Impact, in der Regel. Natürlich sieht man die Unterschiede -- gerade, wenn man sie kennt. Und der Sweetspot ist wohl in den meisten Games irgendwas zwischen "mittel" und "hoch". Aber hier gehts "nur" mehr um Pixelperfektion, die man im Gameplay schnell nicht mehr wahrnimmt und dafür auch keine Rolle spielt. The game remains the same. Riesig leiden würden sowieso nur Spiele, die auf Realismus als Teil des Erlebnisses setzen -- und da spiele ich nicht viele von. Da wir hier im Adventure&RPG-Unterforum sind: Da sinds sogar die allerwenigsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rensch
Ich spiele das Spiel in max Settings mit DLSS auf "Leistung". Das klingt jetzt blöd, aber ich hab Screenshots erstellt und erkenne da nur im Standbild mit der Lupe geringe Unterschiede. Das hat mich echt beeindruckt. Im Spiel selber sehe ich da NULL Unterschied. Ich genieße da aber Bildraten um die 100 FPS. Mal mehr mal weniger. Je nach Szene.
Optisch ist das Spiel ein richtiger Leckerbissen. Vom Gameplay her nicht jedermans Sache. Muss man für sich entscheiden. Mit 25€ beim Kauf hab ich es definitiv nicht bereut. :-)
 
Kannst du ja mal posten, bisher fand ich Upscaling unter Quality immer eher suboptimal. Aber vielleicht ist DLSS da auch besser geworden. Als ich noch eine 3070 hatte, waren wir da noch bei Version 2.5 oder so.
 
Habu schrieb:
Kannst du ja mal posten
hab ich wieder gelöscht, aber ich erstelle die gerne nochmal :-)
Ergänzung ()

Habu schrieb:
Aber vielleicht ist DLSS da auch besser geworden.
Ist es definitiv. Bei Cyberpunk konntest ich damals starke Qualitätsunterschiede ausmachen. Bei dem Spiel jetzt so gut wie gar nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Habu
DLSS ist bei dem Spiel sehr gut integriert.
Spiele es mit der 4090 in 4 K auf Qualität, das reicht für mich locker mit den FPS..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rensch
Habu schrieb:
Kannst du ja mal posten, bisher fand ich Upscaling unter Quality immer eher suboptimal. Aber vielleicht ist DLSS da auch besser geworden. Als ich noch eine 3070 hatte, waren wir da noch bei Version 2.5 oder so.
 

Anhänge

  • DLAA.jpg
    DLAA.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 36
  • DLSS-Leistung.jpg
    DLSS-Leistung.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 37
  • Gefällt mir
Reaktionen: Habu
Wirklich beeindruckend, den Unterschied würde ich im Spiel auch nicht sehen. Manche Probleme gab es bei mir aber auch nur in Bewegung, bei The Last of Us hab ich deswegen FSR2 vorgezogen.

Bringt mich aber schon zum Nachdenken, ob ich Nvidia nicht doch wieder eine Chance gebe. 4K sind schwer zu befeuern ohne gutes Upscaling.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rensch
  • Gefällt mir
Reaktionen: Habu
Haldi schrieb:
kennst du die Seite Slow.pics?
Bisher nicht. Hab ich tatsächlich noch nie gehört. Muss ich mir mal ansehen.
 
ElliotAlderson schrieb:
Wenn euch das Spiel nicht anspricht, warum beteiligt ihr euch dann an der Diskussion?
Weil man gerne nörgelt / sich gerne reden hört.
Man fühlt sich dann auch ein wenig intellektueller als "die anderen" denen "dieses Zeug" gefällt.
 
Zurück
Oben