Darf ich mich hier mal anschließen, ich hätte auch eine Frage bezüglich KeePass und "Trigger"... ist es möglich (ich hab es nicht hinbekommen) eine bestimmte Datei mit einer anderen zu Synchronisieren, obwohl ich oftmals zwei Datenbanken offen habe?!
Beispiel möchte ich meine Dateien
- C:\User\Domi\Nextcloud\KeePass\Datenbanken\privat.kdbx
- D:\Install\KeePass\Datenbanken\privat.kdbx
untereinander synchronisieren. Wie er das macht, beim Speichern, beim öffnen, beim schließen, ist mir relativ egal. Ich hätte nur gerne noch mal eine Datei auf meiner zweiten Festplatte.
Wenn ich z.B. Windows neu mache, ist Nextcloud nicht das erste was ich installiere, ich bräuchte dann KeePass da das Kennwort für meine Nextcloud in meiner KeePass Datei liegt. Vom Notebook aus komme ich da dran, alles gut, es gibt immer Wege... aber vielleicht kann man via Trigger einen Sync herstellen.
Wie gesagt, ich habe auch mal zwei oder drei Datenbanken auf. Diese würde ich dann mit einem ähnlichen Schema ebenfalls Synchron halten.
Ich hatte mal einen Trigger erstellt, aber dann wollte er meine "firma.kdbx" öffnen, weil diese auch gerade die aktive DB war, aber da gab es dann eine Fehlermeldung.
Gruß, Domi