Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
noch eine gti 5870 crossfire oder eine neue kaufen?
Die Frage kann man nicht wirklich beantworten. Mehr FPS machen natürlich 2 HD 5870. Mehr Spaß macht es mit einer GTX 580 zu zocken, aber da hauste echt 500 Ocken für nichts raus.
Und was die Kosten angeht, sind 500 € mehr als 300 €.
ja hatte seit 2 jahren nix mehr am hut mit pc sachen
hab gerade gemerkt ich kann keine 2te graka einbauen
hab mal mein pc aufgemacht und die kühlung meines cpu´s ist so groß dass ich nur 2 ram slot´s frei habe^^
meine daten
RAM: ---------------- 4gb G skill
Motherboard:------ GA 770TA-UD3
Prozzi:--------------- AMD Phenom 2 x4 965 3.4 ghz
Graka:--------------- ATI Radeon 5870 die ganz alte version d.h damals als sie raus kam vor 2 jahren
Gar nichts. Eine 5870 ist etwa so schnell wie eine 6950. Hatte 6870 gelesen. huch.
Bedeutet um eine wirkliche Mehrleistung zu haben, solltest Du mindestens eine 6970 oder 570 kaufen. Und selbst dann sind es nur 15% oder so. Lohnt also kaum.
Die 580 ist wiederum noch etwas schneller, aber mit um die 400Euro schweineteuer.
Warte die neuen Karten Anfang des Jahres ab. Die 5870 ist noch schnell genug. Mit der solltest Du BF3 auf jeden Fall in voller Auflösung flüssig zocken können. Nur nicht mit Ultra Details.
Die HD 6970 ist ca. 15-25 % schneller als die die HD 5870. Also lohnt es sich überhaupt nicht zu wechseln, außer du möchtest unsere Wirtschaft etwas ankurbeln^.^
also wenn ich bf3 spiele sind meine ram am absoluten limmit zeigte sogra schon 3,8gb an und im durchschnitt 3,6 wenn ich jetzt noch ts3 öffne fängt das spiel zum ruckeln an
Nein brauchst du nicht. Könnnen verschiedende Hersteller sein.
An deiner Stelle würde ich aber warten was AMD und Nividia noch neues rausbringen, denn von einer HD 5870 auf eine GTX 580 bzw. HD 6970 zu wechseln ist nicht unbedingt die Rede wert.
Ich bin vor ein paar Monaten von der 5870er auf die GTX480 AMP! umgestiegen.
Hierfür solltest du aber richtig gute Gründe haben.
Ich kenne jetzt deine Anwendungen und settings nicht, bei mir warens Gründe wie:
--> vram Bedarf wegen reichlicher Nutzung von Downsampling und/oder SGSSAA o.ä.
--> ... daher auch jedes Prozent an Mehrleistung nötig.
--> Downsampling flächendeckend nutzen zu können (DX9-11).
Ansonsten ist der Kaufzeitpunkt für GPUs im Moment denkbar ungünstig ... in ein paar Wochen stehen die neuen Karten vor der Tür.
Tip zum Schluss: Wenn du doch jetzt kaufen musst, dann keine überteuerten GPUs ala GTX570 mit magerer Vram Ausstattung.