News Noch immer keine Entscheidung bezüglich Galaxy-S-Update

eri schrieb:
Samsung kann nichts für Verzögerungen bei Beispielweise den Providern...

Die Provider haben mit den Updates an sich nichts zu tun. (Sie bieten sie höchstens "auch" zum Download an) Denn diese Branding Updates (so das zB. beim einschalten nicht einfach nur Samsung sondern zusätzlich noch das T-Online Logo im Display erscheint und ab Werk schon T-Online Apps vorinstalliert sind) muss Samsung für jeden Provider (Weltweit!) einzeln erstellen.

Bedeutet für Samsung mache ich Updates nur für ein Land oder einer Sprache meckern die anderen Länder. Und bringe ich es für einen Provider so muss ich es in dem Land auch für die anderen bringen da sonnst die Kunden erst recht in der Mittagspause die Unterschiede zwischen ihren eigentlich gleichen Telefon bemerken...

Naja, ich werde in Zukunft einen Bogen um Samsung machen.
Deren Support ist praktisch nicht vorhanden, alles muss man über community Seiten regeln.

Ein Problem ist nur der Hardware Spam, der selbst die riesige Community in viel zu kleine Lager spaltet. Für viele Geräte gibt es daher nichts brauchbares. Aber verkaufen tut man das SGS immer noch für 300€.

Daher: kein Samsung mehr !

Zuletzt bearbeitet:
Wieder News die kein Mensch braucht und absolut sinnfrei sind.

wilmue schrieb:
Bisher funktioniert doch das SGS, dieses Update auf 4.0 ist doch eine freiwillige Zugabe des Herstellers.
Wenn so ein Update nicht bereitgestellt wird, funktioniert das Phone doch auch weiterhin.
Ich kann die ganze Aufregung nicht nachvollziehen, wenn ich einen Rechner mit XP kaufe wird mir später doch auch nicht Windows 7 kostenlos bereitgestellt.

Nur weil Win7 released wurde, heißt das aber auch nicht, dass es für Win XP keine Security-updates mehr gibt.

Das Problem ist, dass bei den Smartphones immer alles in einen Topf geworfen wird...
neue features (sollte eigentlich "Upgrade" heißen) und bugfixes/security-updates.
Letzteres sollte es für ALLE Smartphones MINDESTENS 2 Jahre geben.
Hier ist sehr wohl auch Google gefragt, weil die haben die alten Branches bis jetzt immer einfach liegen lassen (2.2.x, 2.3.x).

Bei einem OS, das potentiell ständig im Internet hängt, ist es eigentlich fahrlässig Sicherheitslücken einfach offen zu lassen...

Ist mir schnuppe wann und ob ein Update kommt.
Mein Samsung Galaxy S2 funktioniert auch ohne bestens.
Diese minimalen Neuerungen sind die Aufregungen nicht wert !
Ja was kommt denn so sensationelles ?
Kann ich auch ohne leben ?
Ja !!!

eichefranz schrieb:
Ist mir schnuppe wann und ob ein Update kommt.
Mein Samsung Galaxy S2 funktioniert auch ohne bestens.
Es geht hier um die Updates fuer das S1. Dein S2 bekommt ja noch welche.

Ati-OR-NVidia schrieb:
Ein Update muss kommen, die ersten Apps benötigen bereits Android 3.0 oder höher - Bsp.: WeatherPro HD. In wenigen Wochen werden Apps Android 4 benötigen und das Galaxy S, Tab P1000 und mein P1010 (noch immer bei 2.2) ist dann altes Eisen. Die Hersteller müssen bei Android 4 die Standard-Nutzeroberfläche „Holo“ integrieren und werden dann Android 4.xx als der "Standard" vorlegen. Samsung macht nicht den gleichen "Fehler" wie Nokia und die Kunden sind weg!!!

WeatherPro (ohne HD) läuft auch auf Android 3.x, der verfügbare Platz auf den Tablets (Tablet OS 3.x) wird dabei jedoch nicht optimal ausgenutzt. Deshalb hat sich die MeteoGroup entschieden WeatherPro für die "großen" Displays (Android 3.x) anzupassen (WeatherPro HD). Diese (leichten) Modifikationen, neue Funktionen sind ja nicht dazu gekommen, lässt sich die MeteoGroup gut bezahlen
WeatherPro 2,51€;
WeatherPro HD 3,35€
(Normalpreis, nicht die Aktionspreise auf androidpit etc.)​

So können sie im Grunde für die gleiche App zweimal abkassieren.

Folglich ..
  • Ein schlechtes Beispiel für: "Ein Update muss kommen, die ersten Apps benötigen bereits Android 3.0 oder höher ... In wenigen Wochen werden Apps Android 4 benötigen "
  • Ein gutes Beispiel für: "will haben", ohne zu wissen warum und weshalb. (Vielleicht löst auch das Kürzel HD diesen "will haben" Effekt aus?)
Vielleicht, aber nur vielleicht, ist es so auch bei einigen bezüglich 4.x ( => 4 "will haben" ...)

Aber wer weiß, vielleicht bringt Google z.B. die Spracherkennung Majel exklusiv für Android 4.0 heraus, ähnlich wie Apple das für ihre Spracherkennung Siri gemacht hat (exklusiv für die 4s Käufer). Das wäre dann beispielsweise ein gutes Beispiel für: "Ein Upgrade muss kommen ..."

Hallo,

ich besitze ein Nexus S. Das Update wurde immer noch nicht eingespielt OTA deshalb überlege ich mir jetzt mit Cyagonmod Android 4.0 zu installieren.
Any suggestions?

makus schrieb:

Warte ab.

Das Updaten der Nexus S Geräte wurde nur unterbrochen weil einige nach dem Update das Problem hatten das der Accu zu schnell leer ging. Willst du es trotzdem jetzt schon haben so kannst du das Update auch manuell mit dem PC runterladen und über USB aufspielen da es wie gesagt ja schon da ist und nur nochmals überprüft wird.

Nur wegen 4,0 (grade beim Nexus S :freak: ) CyanogenMod benutzen zu wollen ist Sinn frei, denn man(du) kaufte es sich grade eben weil man Updates von Google haben will und nicht durch die Community.

@user4base ... Folglich .. Ein schlechtes Beispiel für: "Ein Update muss kommen, die ersten Apps benötigen bereits Android 3.0 oder höher ... In wenigen Wochen werden Apps Android 4 benötigen "

WENN wir mit dem Erbsenzählen anfangen, ist dann auch bekannt, dass Google mit Android 4.xx

- die Standard-Nutzeroberfläche „Holo“ festgelegt hat
- Geräte mit 2.3 auch den Anforderungen für Android 4.0 geeignet sind
- 2.xx für Smartphone und 3.x Tablets = Version 4.xx für Smartphone UND der Tablets ist
- der neue App-Launcher mehr Funktionalität bietet
- Schreiben ohne Tastatur viel besser möglich ist
- Widgets sich jetzt an die Größen anpassen lassen
- Rechtschreibprüfung jetzt eine Sofortkontrolle und ein benutzerspezifisches Handbuch hat
- jetzt bessere Drag und Drop – Funktionen hat
- eine neue Kamera – App vorhanden ist
- ein neues Adressbuch mit Kontake zu Facebook etc.
- Kontextmenü in den Apps möglich sind
- den schnellsten Browser hat
- Wi-Fi Direct hat – zwei ICS können sich somit direkt über eine Wi-Fi – Verbindung sauber
verbinden (TV zu Handy, TV-TV, TV zu externes Gerät, ICS zu ICS usw.)
- Bluetooth Health Device Profile hat (HDP)
- jetzt WI-Fi – Geräte anderer Hersteller kommen werden, die diese Schnittstelle haben
werden (Drucker, TV)
- Liste könnte noch mehrfach erweitert werden ;-)

Ich möchte hiermit kein Buch schreiben, es geht mir nicht um möchte haben (1. bin aus dem Alter, 2. habe noch 2 andere Tablets mit Root/CM7 etc.), sondern diese o.g. Funktionen und viele mehr aus Android 4.xx – werden (müssen) zum Standard werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben