Noch immer kostenloses Windows 10 Upgrade per Windows 7/8.1 Lizenz?

Nukleus

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
304
Offiziell läuft die Aktion ja nicht mehr, aber ich habe, nachdem sie abgelaufen ist, mal gelesen, dass man ein neu zu installierendes Windows 10 auf noch nicht verlinkter Hardware noch immer mit einer gültigen Windows 7/8.1 Lizenz aktiviert bekommt? Gilt das noch immer? Ich frage, weil ich am Wochenende neue Hardware bekomme und sich damit das Grundlegende ändert (bis auf die SSD, auf die Windows 10 installiert wird). :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob es immer noch geht und mit welchem der vielen im Internet kursierenden Tricks du das versuchen willst, selber testen.

Microsoft wollte auf jeden Fall dem ein oder anderen Trick einen Riegel vorschieben. Ob das bereits geschehen ist, keine Ahnung, alle meine Bekannten/ Freunde und ich haben das Jahr mit dem kostenlosen Upgradeangebot dafür be-/ genutzt um rechtzeitig zu wechseln. Und 1 Jahr ist verdammt lang ...
 
Hallo, gib deine Überschrift bei Google ein, dann bekommst du einige Tricks angezeigt.
Probiere sie aus und berichte dann bitte hier, was noch funktioniert und was nicht.
Wenn jemand anders was findet was noch funktioniert, bitte auch hier berichten.


Hiermit kannst du alle Versionen von Windows 10 herunterladen.

Microsoft Windows und Office ISO Download Tool

Es gibt nun Version 3.18
Dabei ist jetzt Office 2007, 2010, 2011, 2013, 2016
Download: Windows ISO Downloader.exe
(heidoc.net)
Das Tool ist von Jan Krohn

NET Framework wird benötigt.
Legacy Version for NET Framework 3.5: Windows ISO Downloader Legacy.exe

Das ist eine exe Datei, es kann euer Antivirus ansprechen, die Datei ist aber sauber!


Davon eine DVD brennen oder einen USB-Stick mit Rufus erstellen.

Rufus - Erstelle bootbare USB-Laufwerke auf einfache Art und Weise

Bei Rufus einstellen: "GPT Partitionsschema für UEFI" sonst alles lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, es gibt 3 Versionen, vermutlich funktionieren alle drei.
@Nukleus : Probiere die Version von Aprill 2016 aus und berichte bitte hier, ob es funktioniert hat.
Mit der letzten Version (Redstone), von Juli 2016 geht es nicht mehr!
Wenn die TH2 Version aktiviert wurde, kannst du auch auf die letzte Version updaten.
 

Anhänge

  • 2016-09-22.jpg
    2016-09-22.jpg
    154,5 KB · Aufrufe: 364
Zuletzt bearbeitet:
Also mit der aktuellen Build, die man sich über das Media Creation Tool auf den USB-Stick ziehen kann, geht es nicht mehr? Schade, dann muss ich mir noch einmal zusätzlich die ältere Build ziehen und anschließend noch einmal sauber neu installieren (ich will nicht erst das Anniversary Update durchlaufen lassen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Messiah, hast du alle drei TH2 Versionen ausprobiert?
Mit der TH2, 1511, 10586 wurde es eingeführt, das man mit Windows 7/8.1 Key aktivieren kann.
Die zwei anderen TH2s, von Februar 2016 und April 2016, enthalten doch nur zusätzlich alle Updates, bis zu dem jeweiligen Monat.
Ich denke damit geht es auch.
Mit Restone geht es nicht mehr, weil dann das offizielle Jahr für das kostenlose Update herum war.
Aber wenn man danach sowieso eine saubere Neuinstallation mit Redstone macht, ist es auch egal welche Version man vorher drauf macht, dann kann man auch die älteste TH2 Version nehmen.

@Nukleus : Berichte du bitte mit welcher Version du es probiert hast und ob es funktioniert oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, genau darum geht es eben nicht! Einfach mal aufmerksam den Eingangspost lesen:

Ich frage, weil ich am Wochenende neue Hardware bekomme und sich damit das Grundlegende ändert (bis auf die SSD, auf die Windows 10 installiert wird)

Er baut sich also einen neuen Rechner zusammen und will schlicht sein Windows10 weiter nutzen, wobei sich aber 10 sperrt, weil er ja neue Hardware eingebaut hat.
 
Mit der Build aus November 2015 ging das noch einwandfrei. :)

Einfach bei der Installation den Windows 7 Schlüssel eingeben und schon ist Windows aktiviert. ;)
 
Es ging auch mit dem RS1 1607 14393 ISO. Durch die Veröffentlichung des Anniversary Updates am 2. August war es auch schon ein paar Tage vor dem 29. Juli problemlos möglich an die finalen ISOs heranzukommen. ;)
 
Steh nun vor den gleichen Frage und so richtig schlau bin ich bisher nicht.. Hab das Upgrade von meiner Windows 8.x Retail Version auf 10 gemacht und der Rechner ist mit meinem MS Account auch verknüpft.
Hab mir jetzt ein kompl. neuen Rechner gekauft. Soll ich jetzt beim installieren von Windows 10 (1607 ISO) meinen Windows 8 Key eingeben oder ohne Key installieren, am MS Konto anmelden und dann DIESE Prozedur durchführen?
 
Eben genau wegen der Möglichkeit des/ eines grundlegenden Hardwarewechsels (Wechsel des Motherboards) hat Microsoft mit Windows 10 1607 aka Build 14393 aka Anniversary-Update die Möglichkeit mit dem Microsoft-Konto geschaffen bei geänderter Hardware die Aktivierung neu anzustoßen.
 
Ja. Du verbindest dich nach der Installation von Windows 10 mit deinem Microsoft-Konto. Da sollte auch noch der alte PC bzw. die alte Hardwarekonfiguration drin stehen und nun überträgst du die digitale Berechtigung vom alten PC bzw. der alten Hardwarekonfiguration auf den neuen PC bzw. die neue Hardwarekonfiguration.

Die Vorgehensweise ist Schritt für Schritt auf der von dir verlinkten Webseite von Microsoft erklärt.
 
Ok, ich danke dir! War mir nur unsicher, ob ich mein 8er Key eingeben soll oder den Schritt überspringen. Dann ist das Wochenende ja gesichert :)
 
Zurück
Oben