Noch immer kostenloses Windows 10 Upgrade per Windows 7/8.1 Lizenz?

Ist es eigentlich noch möglich ein "jungfräuliches" Windows 7 oder 8 gratis auf WIdnows 10 upzugraden? Der offizielle Zeitraum ist ja rum, aber es gab ja auch danach noch den "Bedienungshilfen" Trick. Geht das immer noch, oder wurde diese Lücke im System von Microsoft inzwischen geschlossen? Es geht um einen völlig neu anzuschaffenden Rechner für jemanden der bis jetzt noch gar keinen PC hat. Eine Windows 7 Lizenz hätte ich aber noch rumliegen.
 
Ich habe das vor 14 Tagen bei einem Laptop gemacht.
Das lief durch und seitdem auch ohne Probleme.
Microsoft möchte halt so viele Windows 10 Nutzer wie möglich.
 
Klappt aber auch nicht immer. Ich hab das auch über mein MS-Konto versucht und musste eine neue Lizenz kaufen. Selbst mit MS Support war eine Übertragung der Lizenz von meinem alten Rechner auf meinen Neuen nicht möglich
 
Ich denke, er meint das gleiche, was ich auch eine Seite zuvor gefragt hab. Kein Wunder, dass man da verwirrt ist...
 
Dankeschön, das sind ja gute Nachrichten für denjenigen. Es wurde nämlich schon auf die 25 € Windows 10 Ebay Keys geschielt und da scheint mir diese Lösung mit einem Windows 7 Upgrade doch sicherer.
 
Ich mache es fast täglich. Derzeit mit der aktuellen Build 14393, gebe bei der Installation den Windows 7/8.1 Key ein (sofern einer abgefragt wird, bei OEM-8.x-Keys im UEFI erfolgt gar keine Abfrage), verwende kein MS-Konto und immer sind die Kisten nach Internetverbindung aktiviert.
 
Zurück
Oben