Cyberskunk77
Lieutenant
jayfkayy schrieb:Der D15 ist von der Leistung und Lautstärke schon Top, nur würde ich mir den aus oben genannten Gründen nicht mehr einbauen.
Na ja, ich mag Noctua einfach, das gebe ich unumwunden zu.
Thema Wasserkühlung: Meine Grafikkarte ist insofern ein Sonderfall, dass ich sie damals gebraucht und günstig von einem Enthusiasten gekauft habe. Die arbeitet als Hybrid-Grafikkarte mit einer Wasser- / Luftkühlung, und das bis dato zu meiner vollsten Zufriedenheit. Zunächst war ich nämlich skeptisch, ob da nicht doch Wasser durch das geschlossene System diffundiert und es irgendwann zu gluckern anfängt.
Also ein völlig konsequenter Gegner von jeglicher Wasserkühlung bin ich nicht, speziell wenn das so dauerhaft gut wie bei eben dieser Grafikkarte (MSI 2080 Ti Sea Hawk X) umgesetzt wurde. Dass ich aber vielleicht nur Glück mit der Karte hatte und andere möglicherweise gegenteilige Erfahrungen bezüglich der Dichtigkeit des Kühlsystems gemacht haben, kann natürlich trotzdem aufgrund von Fertigungsfehlern etc. vorkommen.
Völlig ausschließen würde ich eine "Hybride Grafikkarte" bei einem zukünftigen Kauf jedenfalls nicht.
Back to topic mache ich mir keine Sorgen um das künftige System des TE, denn mehr als Tests lesen und sich darüber hinaus Tipps aus dem Forum hier zu holen kann man halt nicht machen.