BAR86 schrieb:
Die allgemeine Teuerung hast Du verschlafen?
Wenn Du Billig-Boards haben willst, musst Du auf die Low-End Chipsätze warten, die Anfang nächstes Jahr kommen.
RogueSix schrieb:
AMD mMn komplett versemmelt, indem sie hier den Boardherstellern völlig unsinniger Weise den USB 4.0 Zwang per vier CPU Lanes aufoktroyiert haben.
Finde ich sinnvoll, damit da endlich was voran geht. Boards mit USB 4 sucht man bisher bei AMD mit der Lupe.
RogueSix schrieb:
mehr als eine M.2 SSD verbauen
Zwei sind eigentlich quasi immer ohne Einschränkungen möglich. Und das ist schon mehr als der durchschnittliche Nutzer überhaupt installiert hat.
Wenn Du da mehr Slots brauchst, musst Du halt auf anderes verzichten. Ich persönlich hätte auch gerne noch mehr M.2 Steckplätze, will/kann aber auch nicht auf USB (4) deswegen verzichten.
Man sollte eher bemängeln, dass AMD nicht endlich mal die insgesamt verfügbaren PCIe Lanes erweitert.
RogueSix schrieb:
Ich will/muss drei M.2 SSDs unterbringen und möchte gerne den M2_1 Slot grundsätzlich meiden, vor allem falls ich da mal eine thermisch eh schon herausgeforderte PCIe 5.0 SSD installieren wollen würde.
Wenn Du solch arbiträr eigenwillige Entscheidungen triffst, musst Du halt mit Einschränkungen leben. Kauf einfach keinen Phison E26 Mist und gut ist.
RogueSix schrieb:
Und ein X670E Board will ich mir nach 2+ Jahren jetzt auch nicht mehr kaufen.
Da du ja kein USB4 brauchst, wozu dann überhaupt eines der neutBoards? Sind ja sonst identisch.
RogueSix schrieb:
Daher wird es nun wohl doch ein Z890 + 285K Build im November werden.
Das klingt doch eher nach einem Alibi-Argument/Ausrede, weiter Intel zu kaufen...
-MK schrieb:
Nach einem gescheiterten Reparaturversuch
Der Hersteller darf zweimal versuchen, nachzubessern, dann hast Du das Recht auf Wandlung. Das gilt aber natürlich nur für die Gewährleistung, nicht die Garantie. Deren Bestimmung darf jeder Hersteller selber festlegen.
So viel zum Thema, Rechte kennen. Wer im Glashaus sitzt...
piccolo85 schrieb:
Das geht mir auf den Keks!
Dann Kauf dir eine Konsole, wenn Du mit Updates überfordert bist. Als ob bei Intel Boards nicht auch ständig nachgebessert wird...