News Noctua: Neue Lüfterserien in Schwarz und Grau

Finde ich klasse, Noctua Lüfter sind einfach gut. Schön wenn es die jetzt auch mal nicht nur in braun gibt.

Sieht nach einem Corsair Carbide Series Air 540 aus.

Ingenieur A: Hey lass uns eine neue Lüfterserie auf den Markt bringen! Wir sparen uns das nützliche Zubehör, verkaufen es etwas günstiger und nennen es Redux.
Ingenieur B: coole Idee! Das spart Kosten. Aber lass uns die Lüfter auf jeden Fall einzeln in aufwändigen mehrfarbigen Schachteln aus mehreren Materialien verpacken!
A: Oh super Idee! Und lass uns noch künstliche die Produktpalette segmentieren und einfach mal die Strömungsoptimierung weg lassen, obwohl es ohnehin keine Rolle für die Kosten spielt, wenn das als Spritzguss gefertigt wird.
B: Wow so machen wir das!

:rolleyes:

Na ja, die Spitzgussformen mit Strömungsoptimierung sind mit den
aktuellen Lüftern der Premium-Klasse ausgelastet und die ohne bereits
abgeschrieben und außer Benutzung. Abgeschriebene Spritzgussformen
zu nutzen, ist verdammt kosteneffizient. Die Formen kosten einige
Hunderttausend Euro. Das spielt selbst bei 100.000 verkauften Lüftern
sehr wohl eine Rolle.
Die Verpackung der Redux besteht doch nur aus zwei Pappteilen? oO
Wenn man Entwicklungskosten weg lässt, abgeschriebene Formen nutzt
und das Zubehör weglässt, wären wohl auch günstigere Preise drin,
allerdings zahlt Noctua sechs Jahre lang für Lüfterausfälle beim Kunden.

Ich hätte auch etwas niedrigere Preise erwartet, aber man bekommt ja
immer noch sehr hochwertige Lüfter und lange Garantie.

Ich freue mich darüber und werde wohl etliche Redux kaufen. Das Zubehör
sammelt sich bei mir eh nur in einem Koffer. :D

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich habe recht! oO Woher überhaupt die Zweifel?

Ich bestelle mir am Freitag mal ein paar Redux-Muster. Ich bin gespannt,
wie sie sich gegenüber den normalen Noctuas schlagen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bleib trotzdem bei den beigen Lüftern. Das is mE ein Markenzeichen der Noctuas...
eyefinity87 schrieb:
Anhang anzeigen 415624

Also die letzten Monat gekauften ersetze ich jetzt aber nicht mit schwarzen O.o :( ^^ Naja, egal :D Noctua all the way! Hat auch so was :D Der Rahmen passt zur Wandfarbe :D
:freak: kranke Sau! :D Was kühlst Du bitte damit? Die Radiatorfläche reicht um mindestens 2-3 Rechner bei stillstehenden Lüftern zu kühlen...

HighTech-Freak schrieb:
:freak: kranke Sau! :D Was kühlst Du bitte damit? Die Radiatorfläche reicht um mindestens 2-3 Rechner bei stillstehenden Lüftern zu kühlen...

Ne 290 und nen 970 xD SysProfil 4tw

Und da die Lüfter mit 250-300 RPM laufen werden die wohl um einiges leiser laufen als meine 180 mm 700 RPM Silverstone.

Zuletzt bearbeitet:
Haldi schrieb:
Ne 290 und nen 950 xD SysProfil 4tw

Und da die Lüfter mit 250-300 RPM laufen werden die wohl um einiges leiser laufen als meine 180 mm 700 RPM Silverstone.

Leiser? Unhörbar ^^ Wenn man im Hochsommer unterm Dach kein 45°C warmes Wasser haben will.... ;) Der i7 ist halt ein Hitzkopf :P

BTT: Ich begrüße andere Farben, aber ich finde gerade das Design war ein Alleinstellungsmerkmal ^^

@[F]L4SH:

Ich glaube das sollten eher BWLer sein ;) Oder vllt noch Wi-Ings :P

Zuletzt bearbeitet:
....und ,schon jemand getestet?:D

würde mich auch mal Interessieren!
Glaub die IndustrialPPC's sind die Interessantesten Lüfter zur Zeit!
Sehen auch sauuu geil aus in Schwarz! Grrrr!!
Die Redux interessieren mich da eher Weniger! da greif ich dann lieber direkt zu den "originalen" Noctua's

Jedes mal wenn ich auf deren Homepage gehe und mich über irgendeinen Lüfter Informiere und sehe was sie das alles an Info's schreiben bekomm ich nen Richtig gutes gefühl! Noctua Lüfter sind absolute Spitzenklasse! Hoffentlich behalten sie für immer Ihr Qualitätsbewusstsein!

Zurück
Oben