Noctua NH-U 12P oder Thermalright IFX-14 mit OC

Tobi47

Commander
Ich habe mich jetzt bei der Entscheidung für den richtigen CPU-Kühler "festgefahren"!
Ich kann mich nicht zwischen dem Noctua NH-U 12P und dem Thermalright IFX-14 entscheiden.
Der Kühler sollte meine hochgetaktete CPU möglichst gut und leise kühlen! Ich besitze einen E4500 zur Zeit auf 2.7Ghz mit guten Temps (AC Freezer 7 Pro). Er sollte stabil bei 3Ghz-3.2Ghz
laufen. Ich denke mal das es beide schaffen würden, nur bleibt die Frage was die maximal zu erreichende Taktung wäre.
Der IXF-14 wird von 2*120mm Scythe Slipstream 1600u/min und einem Noiseblocker BlackSilent Fan X2 80mm (zusatzkühler) gekühlt. Etwaiger Kaufpreis: 70€
Der Noctua bleibt wie er ist (60€).
Bitte schreibt eure Meinung um mir weiterzuhelfen!
Danke

Bei dem Aufgebot an Lüftern und der Oberfläche basht der IFX-14 den Noctua :D Selbst mit OC wirdst du wohl kaum die 60° knacken.

cYa

ja...hoffentlich passt der IFX-14 + zusatzkühler in mein Gehäuse... eigentlich liegt die Angst bei dem Zusatzkühler...:(

Der bringt doch kaum was, selbst aktiv ... geht auch ohne :)

cYa

Dann nimm doch einfach den Noctua ;)
Habe ihn mit der Vorgänger Lüfergeneration verbaut und ich komme unter last mit meinem X2 5600 nicht über 50 grad (U.L.N.A. Adapter natürlich angeschlossen:D)
Bin rundum zufrieden damit, auch der Lieferumfang ist 1a
mfg

the witcher schrieb:
Habe ihn mit der Vorgänger Lüfergeneration verbaut und ich komme unter last mit meinem X2 5600 nicht über 50 grad (U.L.N.A. Adapter natürlich angeschlossen:D)

bestimmt bei standart takt ;) ich will im gegensatz dazu ja noch hochtakten und der lüfter bringt mit U.L.N.A. zu wenig leistung um die CPU entsprechend "kühl" zu halten.

Thermalright IFX-14 oder TR ultra extreme 120 anstelle des noctua

ich habe mich mit dem TR ultra extreme 120 nocht nicht auseinandergesetzt!?
Aber nach meinen Begriffen sind die Lamellen bei ihm nicht tief genug um 2 lüfter anzubringen!

Zurück
Oben