Noctua NH-U12P

Azziz

Newbie
Hallo zusammen,

nach langem suchen hab ich mich für den Noctua NH-U12P entschieden!!Mein Problem ist ,das ich mir nicht sicher bin ob er in mein Gehäuse passt!Der Kühler sollte laut noctua.at auf mein mainboard (asus P5N-E-Sli) passen!Ich habe alle meine Fragen auf die Fotos geschrieben.
Fotos:
1. allgemeines foto

2.

3.

4.Ca 3cm Abstand vom alten Kühler zum Netzteil!Reicht das für den neuen?

5.Gehäuse Breite ca 20 cm

6.Gehäuse Höhe ca 45 cm

7.Ca. 16 cm Abstand vom Mainboard zur Seitenwand! Reicht das?

Sorry für die vielen Frage:rolleyes:!!ich hoffe ihr nimmt euch die zeit , um mir zu helfen!

MfG

PS:1.Habe alle Sammelthreads durchgelesen, aber nichts zu meinem Fall gefunden
2.Kenne mich nicht so mit den Größen aus

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Willkommen:schluck: !

der Noctua Kühler ist ca 15,8 cm hoch. Miss den Abstand vom Mainboard zur Seitenwand.

von der Breite her sollte es nach oben hin passen, da der noctua nicht übers Mainboard hinausreicht.

Zur Sicherheit hier die Maße : Maße (BxHxT): 126x158x95mm

Noch was : Kauf auf jeden fall noch einen 120mm Küfter, da du hinten an der Gehäuserückseite keinen hast. Im Idealfall kaufst du den hier : http://geizhals.at/deutschland/a293340.html. Ich liebe die Noctua Lüfter, sehr leise und hoher Luftdurchsatz.

Schau mal auf diese Liste : iSt dein Mainboard da dabei ? : http://www.noctua.at/main.php?show=compatibility_nh_u12p&lng=de

Mein 1000. Post ! Krieg ich ne Torte ?

Zuletzt bearbeitet:
Hi, du kannst doch auch einfach die Daten der Abmessungen in der Bescheibung entnehmen und dann einfach mal nachmessen dann weißt du ob er passt oder nicht.

Maße ohne Lüfter: 158x126x71 mm (HxBxT)

- Maße mit Lüfter: 158x126x95 mm (HxBxT)

mfg

Guck ma hier: https://pics.computerbase.de/2/0/2/8/3/17-1080.1589090620.jpg

So sieht das Ding auf nem Board aus richtig breit wird der erst ab 2cm oder so daher passt das mit dem Heatpipe Klotz Ding ;)

Also mein altes Gehäuse Breite: 200mm, HDT-S1283 Höhe: 159 mm passte sograde (die Pins von den Heatpipes des Kühler oben drauf "schrappten" bei zu machen der Tür an selber vorbei -> nichso gut verbiegt evtl. den Kühler....)!

Peace

Zuletzt bearbeitet:
danke euch schonmal !!! @ jopi24johannes jo steht auf der liste!!
also denkt ihr er wird laut den fotos und meinen messungen passen und wird der kühler das netzteil nicht berühren?

Der is nich viel breiter im Durchmesser als der Boxed glaub mir und sonst musste den eben nach oben oder unten gerichtet enbauen aber glaub ich nich...

Peace

thx habt ihr vllt noch einen Tipp wo ich ich ihn am besten bestellen sollte?? oder vllt gibts ein gutes fachgeschäft vor Ort! kenne bei uns in der nähe keins. wohne raum bonn

Ich auch kannste knicken....

Norskit is recht Preiswert und ist auch in guten Stückzahlen auf Lager.

Sonst fahr zu Snogard und kauf den da 555 Richtung Köln in Frechen abfahren schon biste da. Allgemein der mieseste Laden den ich kenne aber bei solchen Teilen kann man da doch noch hingehen.

Peace

Jo VV kann ich auch empfehlen hab ich jetzt erst gesehen der is da ja auch günstig hab ich zwar länger nicht bestellt war ich aber immer zufrieden!

Peace

danke leute heute ist er gekommen, gleich eingebaut und alles passt perfekt!!

THX

greez

Zurück
Oben