Autokiller677
Fleet Admiral
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Doch, ich komme mit Support. Weil halt nicht jeder so ist wie du.Neodar schrieb:Und komm mir bitte niemand mit dem Thema Support. Ich habe in all den Jahren, die ich nun schon mit PCs zutun habe noch nie Support für einen CPU Kühler benötigt.
Ich hab den Support schon häufig benutzt. Einerseits um kostenlos neue Mounting-Hardware zu bekommen, so werkelt bei mir ein Noctua von 2009 mittlerweile auf dem 3. Sockel, mit dem original Lüfter, der nach wie vor flüsterleise ist. Einen anderen habe ich nach über 10 Jahren für 50% vom Neupreis weiterverkaufen können, weil auch der eben noch auf aktuelle Sockel passt.
Und dazu nutze ich auch häufig den Support auf der Website. Die ellenlangen Kompatibilitätslisten mit Mainboards und RAM pflegen sich auch nicht von selbst.
Klar finde ich solche Infos mit Suchen meist auch woanders - aber meine Zeit ist mir auch wichtig und ich kann mir schöneres vorstellen, als 30min durch Foren zu stöbern um rauszufinden, ob ein Kühler jetzt auf ein MB passt.
Ja, die Dinger sind nicht günstig. Dafür halten sie lange, der Support ist erstklassig und wird so von keinem anderen Hersteller geboten, die Verarbeitung ist erste Sahne, Installation einfach und durchdacht.
Das Paket gibt's so einfach bei keinem anderen Hersteller, und mir sind diese Punkte alle wichtig, also zahle ich (initial) etwas mehr. Auf lange Sicht spare ich eventuell sogar noch was, weil der Kühler mehrere PCs begleitet & dann noch einen hohen Wiederverkaufswert hat.
Wenn das für dich alles nicht wichtig ist - völlig ok. Gibt andere Angebote, kauf, was dir zusagt. Aber den Preis von Noctua zu kritisieren, dann aber zu sagen "öööh, Support zählt nicht" ist Schwachsinn.