spezialprodukt
Lieutenant
da hatte nofan wohl no fans
ok, ich geh ja schon.
ok, ich geh ja schon.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich bin einer. Das ist mehr als keiner.spezialprodukt schrieb:da hatte nofan wohl no fans
Xpect schrieb:Was mir hierbei einfällt... Was ist eigentlich aus Scythe geworden?
Warme Luft steigt nach oben. Mein Deskmini liegt zum Beispiel so, dass die Warme luft direkt über dem Prozessor aus den Gehäuselöchern raus kann. Habe aber einen normalen Luftkühler drin. Die passiven hier würden wohl nicht reinpassen.Dummsday schrieb:Kühlung ist das eine, aber die Wärme muss ja auch abtransportiert werden, dazu braucht es in dem Leistungsbereich immer einen Luftstrom o.ä..
storkstork schrieb:Warme Luft steigt nach oben. Mein Deskmini liegt zum Beispiel so, dass die Warme luft direkt über dem Prozessor aus den Gehäuselöchern raus kann.
storkstork schrieb:Warme Luft steigt nach oben. Mein Deskmini liegt zum Beispiel so, dass die Warme luft direkt über dem Prozessor aus den Gehäuselöchern raus kann. Habe aber einen normalen Luftkühler drin. Die passiven hier würden wohl nicht reinpassen.
Vielleicht reicht so ein Passivkühler schon, um hohe Spitzentemperaturen abzufedern. Bei Stereoverstärkern werden die Chips meist auch nur passiv gekühlt. Scheint oft auszureichen.
Vielleicht geht es manchen auch darum, ein System zu haben, was halbwegs wartungsfrei ist. Im 24/7 Betrieb geht bestimmt mal das ein oder andere Lüfterlager hops mit der Zeit.
Wer weiss. Gibt bestimmt einige Leute, bei denen die Kühlleistung ausgereicht hat.
Und das CR für Core Reapersilentdragon95 schrieb:Das 95C soll wohl (nicht) für die CPU-Temperatur stehen, wenn man das Ding verbaut...
PS828 schrieb:Mit langsam drehenden Lüftern ist man besser dran und ebenfalls unhörbar unterwegs. Ich glaube das Geschäftsfeld hat sich selbst überlebt.
estros schrieb:Davon haben heute nur Netzteile überlebt.
Cheetah1337 schrieb:Seid ihr euch sicher? Auf dem Kühler am Foto steht "NOFEN" ...? ^^
Oder an eine Waschmaschinentrommel - von Größe käme es auch beinah hin.Vindoriel schrieb:Vom Design her erinnert mich das Ding an einen Staubfilter für nen Kärcher-Sauger...
Hybrid hat nichts mit passiv zu tun. Nein nein nein. Dieser Trend begann danach bzw. recht parallel. Sollte man nicht vermischen.Cool Master schrieb:Selbst da wird heute eher wieder auf Hybrid gesetzt mit einem Lüfter der nur hoch dreht wenn er muss.
Also wirklich überlebt hat das Konzept 100% passiv nicht.