P
psyabit
Gast
Mir eigentlich egal was du glaubst, ich rede von Tatsachen welche einfach gelten in der Akustik. Ich versuche es mal von einer Anderen Richtung. Wieso klingt denn der XM3 nach deinem Geschmack besser mit ANC on wenn doch ANC keinen Einfluss auf den Klang haben sollte?Rumpel99 schrieb:Jetzt sind es also plötzlich nur noch Potentielle Phasenauslöschungen. Und der Rest ist auch nur Vermutung. Eben hieß es noch: zum „schöner Musik hören“ nicht zu gebrauchen. Nochmal, das Musiksignal wird in keinster Weise verändert.
Uns sollte es tatsächlich minimale Interaktionen geben, sind die nicht der Rede wert. Der XM3 klingt jedenfalls mit ANC on vs. off klar besser. Die Messwerte bestätigen es.
Potentielle Phasenauslöschungen weil es logischerweise in Abhängigkeit mit der Musik und den Aussengeräuschen steht. Das ist kein Widerspruch sondern einfach präziser Ausgedrückt. Nein das sind keine Vermutungen sonder ganz normale Thematiken welche zur Akustik gehören. Ich gönne dir deine XM3 und glaube dir dass dir der Klang mit ANC on besser gefällt, das ändert jedoch nichts an der von mir erläuterten Problematik/Thematik.