Nokia 7 / Nokia 8 / Galaxy S8 (+) ?

Sw0rD

Lt. Junior Grade
Nabend :)

Welches der drei würdet Ihr bei einem Schwerpunkt auf Frontkamera für Urlaubsfotografie und internem Speicher sowie Qualität / Robust am ehesten empfehlen?

Suche nach etwas, mit dem ich wieder ein paar Jahre gut hinkomme. Bis jetzt sehr lange sehr gut mit dem Grand Prime ausgekommen, Kameraqualität und interner Speicher sind aber natürlich unterirdisch ;)

Lohnt sich der Aufpreis zum S8 (S8+) oder könnt ihr noch andere Modelle empfehlen? Starke Unterschiede zwischen Nokia 7 und 8?

Macht der gebogene Rand beim S8 Probleme? Macht einen sehr empfindlichen Eindruck das Ganze, sehe schon bei einem kleinen Sturz auf die Seite die ganze Front splittern.

Edit: Budget bei 300/400 Euro rum

Lg
Sw0rD

Wie sieht das bei dem S8 mit einer ordentlichen Lederhülle aus? Bei dem Falltest von Stiftung Warentest wird ja ohne Hülle getestet, bricht das bei einem Fall auf die Seite aus Sitzhöhe dann immernoch so leicht?

Beim Nokia 7 und 8 sehe ich bei meinem Schwerpunkt "Frontkamera" nur, dass das Nokia 7 eine bessere Frontkamera zu haben scheint und dabei auch noch günstiger ist. Hat da jemand Erfahrungen gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn dir die Kamera wichtig ist, würde ich eher zum S8 Plus. Ein Kumpel hat das 7 plus und die Fotos vom Urlaub waren eher bescheiden. Du kannst da zwar was mit der Google Kamera rausholen, aber ich denke nicht, dass das an Samsung heranreichen wird.
An den gebogenen Rand gewöhnt man sich und wenn du eine gute Hülle verwendest, sollte da nicht allzu viel passieren, kommt halt auf den Untergrund sowie die Fallhöhe an ;)
Ich verwende für mein Note 9 die Samsung Silikon-Hülle (auch wenn ich Leder bevorzuge, aber gibts aktuell keine guten Angebote, der meiste Kram stinkt auch nur, z.B. die Cases von Solo Pelle) und die Hülle macht einen stabilen Eindruck und reicht komplett um das Handy herum.

Zurück
Oben