News Nokia E6 soll E7x-Reihe beerben

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Wie bereits Anfang Januar berichtet, soll mit dem E6-00 aus dem Hause Nokia ein weiteres Smartphone mit physikalischer QWERTZ-Tastatur auf den Markt kommen. Unklar war bislang jedoch, ob es sich dabei um einen Slider wie das E7-00 oder um einen Nachfolger der E7x-Modelle handelt.

Zur News: Nokia E6 soll E7x-Reihe beerben
 
Hoffen wir mal, dass das Ding jetzt wieder ein brauchbares Display hat. :D
 
Also das Teil sieht nicht mal schön aus bzw. kann man dabei von Design reden ?
Naja, Nokias Handys sehen allgemein schon lang nicht mehr schön aus.
 
Sieht gut aus. Hatte aber Touch erwartet (wegen Symbian^3).
Könnte der Nachfolger für mein E5 werden :)
Hoffentlich verbauen die wieder ein Display, dass sich auch in der Sonne ablesen lässt (wie beim E71/72).
 
*gähn*
Ich hatte bis vor einem Jahr ein E61...
Nokia-Handys (ALLE) sind meiner Meinung nach, einfach nicht konkurrenzfähig...
Ohne MeeBo oder Android werde ich mir kein Nokia mehr kaufen... Symbian ist einfach toter als tot...
 
Wow, sieht fast aus wie mein E71 nur in hässlich. Die Nokia Design Abteilung sollte man mal Umstrukturieren.
 
Nokia hat den Smartphone-Markt einfach völlig verschlafen. Und auch jetzt scheinen sie zu denken, weil "Nokia" draufsteht wird schon jemand dieses überhaupt nicht mehr zeitgemäße Gerät kaufen. Dann müssen sie eben auf Android umschwenken, eine andere Möglichkeit seh ich da nicht...

Das ist wirklich schade, bis vor einigen Jahren war Nokia noch mit Abstand das Beste, was man kaufen konnte (eben vor der Smartphone-Ära). Heutzutage muss man sich als Nokia-User ja selbst von Sony-Ericsson- und LG-Besitzern belächeln lassen, dabei waren diese Marken vor 5 bis 6 Jahren noch der letzte Müll (wobei es gerade auch bei LG heute noch Telefone gibt, die würde man als langjähriger Nokia-Kunde nicht mal seinen Kindern als Spielzeug andrehen wollen, so miserabel sind die verarbeitet).

Leider kann man veraltete Technik und überholtes Design nicht durch eine gute Verarbeitung aufwiegen. Denn da ist Nokia nach wie vor top. Und ich kenne bis heute keinen Telefon-Hersteller, der so robuste und haltbare Geräte produziert wie die Finnen!

Also: Modernste Technik integrieren, das Design simplifizieren (denn schlichtes Design ist das, was bspw. das iPhone gut aussehen lässt) und ein Betriebssystem verwenden, das auch weit verbeitet ist. Solange die noch mit Symbian oder Meego arbeiten wird der Marktanteil weiter sinken. Man muss Trends setzen, um erfolgreich zu sein, und nicht ständig anderen hinterherlaufen.
 
Sehr, sehr schade! Warum lässt Nokia so viel Platz auf dem Telefon ungenutzt?
Ich hatte lange Zeit ein E72 (welches im übrigen deutlich besser war als das E71!) und wünschte mir schon lange einen Nachfolger. Aber was ich hier sehe, rollt mir die Zehennägel hoch! :(
 
LOL,

wenn man die Kommentare hier liest, wird einem ja echt übel.

Das ist ein Business Phone, kein Lifestyleprodukt. Mit so einem Gerät braucht man SIP, Mail for Exchange, nen gescheiten Kalender und ein gutes Adressbuch.

Sie sollen auf ein OS setzen das weit verbreitet ist? Was ist Symbian denn bitte?

P.S.: Es soll auch noch Leute geben, die mit dem Telefon arbeiten und nicht nur angeben, wieviele Apps sie derzeit installiert haben -.-
 
Ich glaube angeben würde damit auch schwer werden, ich kenne persönlich niemanden der mein E71 schön findet. ;)
 
Wird vielleicht eine Touch and Type Gerät werden. Ein paar Tage müssen wir uns wohl noch gedulden...

MfG!
 
@eohbie00

Was ist mit dem E7?
 
Ganz genau. Ich kann auch nicht versetehen, warum Symbian immer so runtergemacht wird.

Ok es ist nicht so bunt und lässt sich vielleicht nicht so schön per Touchdisplay bedienen.

Aber ich besitze selbst das E71 und ein Bekannter hat das E72. Wenn es nicht um pseudonützliche Apps, sondern um einen guten Kalender, EMailfunktionen, schnelle Bedienung, zügige Texteingabe und ordentliche Synchronisation mit Outlook usw. geht, dann ist Nokia mit den QWERTZ Telefonen ziemlich weit vorne.

Gerade wenn es ums Tippen geht möchte ich eine QWERTZ Tastatur nicht missen.
 
Seh ich genauso, ohne QWERTZ geht nix mehr. ;)
Habe gesehen das Motorola zumindest in den USA auch eins mit QWERTZ Tastatur und Android anbietet, wenn mein E71 mal den Geist aufgibt wirds wohl so eins werden. :)
 
LieberNetterFlo schrieb:
Ich hab das E71 und warte schon auf einen Nachfolger (das E72 hatte mir zu wenig neues!) :)

mit Symbian^3, Exchange-Kompatibilität und Ovi Maps kann man mich zufrieden stellen.

High Five, habe ebenfalls ein Nokia E71 (günstig erworben) und finde, dass es eigentlich an der zeit wäre ein 2.8" kapazitives Touchdisplay zu verbauen; da können auch meinetwegen die Schnelltasten über dem QWERTZ-KEyboard verschwinden.

Es ist so traurig, dass es fast schon lustig ist Nokias aussichtslosen Kampf gegen die Windmühlen (Google, Apple, RIM, Bada) zu beobachten. Seit dem E71 kam meiner Ansicht nach nichts Gescheites mehr auf den Markt:
- Das E72 war nur ein überteuertes (200 EUR vs 300 EUR) E71 mit leicht überarbeiteter Oberfläche und schlechterem Lautsprecher.
- Das N8 war schon im Grunde genommen eine interessante Idee, leider hat man immer noch das hoffnungslos veraltetes Symbian mit neuer verwendet und nicht in die Hauptfeatures wie Bedienung, Display sowie Mediaplayer investiert - schade eigentlich, denn jetzt gibt's für mich nur das Samsung Wave S8500 (mit SUPER-AMOLED und Bada OS)..
 
Zuletzt bearbeitet:
wupi schrieb:
Wow, sieht fast aus wie mein E71 nur in hässlich. Die Nokia Design Abteilung sollte man mal Umstrukturieren.

Laut MDR Info heute mittag, wird sich wohl einiges tun. Die Ansage war, dass einige Manager dort ihren Hut nehmen müssen und weltweit nach fähigem Ersatz gesucht wird. Hoffentlich betrifft das auch die Designabteilung.
 
skylang schrieb:
LOL,

wenn man die Kommentare hier liest, wird einem ja echt übel.

Das ist ein Business Phone, kein Lifestyleprodukt. Mit so einem Gerät braucht man SIP, Mail for Exchange, nen gescheiten Kalender und ein gutes Adressbuch.

Sie sollen auf ein OS setzen das weit verbreitet ist? Was ist Symbian denn bitte?

P.S.: Es soll auch noch Leute geben, die mit dem Telefon arbeiten und nicht nur angeben, wieviele Apps sie derzeit installiert haben -.-

Du sprichst mir aus der Seele, mir gehen diese ganzen Spielhandys auch aufn Keks, die können alles aber nix gescheit, und die Sprachqualität ist fast immer nur durchschnittlich, klar den meisten reichts, solange Apple drauf steht oder Android drinne ist, aber ich nutze ein Telefon zum telefonieren und für emails.
 
Zurück
Oben