Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die popeligen 680MHz des alten ARM11 sorgen aber beim N8 für butterweiches funktionieren...
Es hat auch Vorteile, viele Geräte mit identischem Hardware-Grundstock zu bestücken: man kann die SW besser optimieren und Probleme wegen unterschiedlicher HW-Konfigs sind seltener
Ich persönlch würde mich sehr freuen, wenn es einen aktuellen Nachfolger des Nokia E71/72 mit neuem Betriebssystem und größeren Bildschirm gäbe.
Ich kann die Kritik auch überhaupt nicht nachvollziehen. Die Tastatur des E72 lässt sich ganz hervorragend bedienen und ist 1000x besser als jeder Touchscreen! Auch die Kamera hat deutlich bessere Fotos gemacht, als ich es in letzter Zeit bei diversen Android-Telefonen (HTC, Dell, Motorola) gesehen hab. Und von Akkulaufzeiten brauchen wir ja wohl gar nicht erst anfangen - da ist das E72 mit Abstand ganz weit vorn!
Das stimmt, dafür verbrauchen die aber weniger Strom, was der Akkulaufzeit zu gute kommt. Und solange alles flüssig läuft, ...
Allerdings würde ich mir auch ein paar schnellere CPUs wünschen, mit gescheiter Effizienz.
Ein Nachfolgemodell von meinem E72 würde ich jederzeit wieder kaufen da gibt’s nichts Vergleichbares am Markt!
Design wie bisher 2,36“ Display und QWERTZ Tastatur (super mit einer Hand zu bedienen und sauberes Feedback beim Drücken der Tasten)
Gehäuse aus Metall, Einzelteile tauschbar (Abdeckung usw.)
Akku min 7,5 Tage Haltbarkeit inklusive Internetsurfen, VPN, Exchange (Mail, Adressen, Kalender sync) und Terminal. Eine Verdopplung der Laufzeit auf 15 Tage für einen Nachfolger würde ich begrüßen.
Standard Anschlüsse wie USB (mit Ladefunktion aber ohne irgendeine Software installieren zu müssen ist Pflicht sonst wird’s nicht gekauft)
WLAN mit N-draft (Router-Funktion könnte gleich im OS integriert sein, dann erspare ich mir die Zusatz Software)
Zweiter Sim-Slot (erspare ich mir das schnippeln)
Erweiterungsslot für Speicherkarten brauch ich wieder (da ich es doch auch mal als Memory Stick an verschiedenen PC‘s benutze). Wichtig dabei, es darf keine extra Software dazu nötig sein sonst wird’s nicht gekauft.
Alles andere kann so bleiben Office, NAVI über A-GPS, nur die Hardware müsste wieder aktualisiert werden. D.h. Modem mit 21,6 Mbit anstatt 10,2 und Bluetooth 4.0 + EDR usw.
Erstklassiges Mikrofon sowie Lautsprecher, für eine kleine Konferenz wenn man grad keine Spinne in der Nähe hat erstklassig. Will ich wieder sonst wird’s nicht gekauft!
00=WC - Bedeutet, daß du mit dieser Handyserie kurzweilige Unterhaltung auf dem Klo bekommst.
Vodalex schrieb:
Habe Nokia E5-00. Sehr zufrieden! Und Akku hält länger als Android und co! Nur Display ist nicht so der Hit. Sonst sehr stabil und hat alles was ich brauche!
Habe mal zwei Teile deines Beitrages fett hervorgehoben. Wer eine Korrelation findet, darf diese behalten.
@dorian.grey
Das Display verbraucht den Löwenanteil der Energie. Apps können durch das Nutzen diverser Hardware einen erhöhten Energieverbrauch verursachen, dieser bleibt aber in der Regel immer noch weit hinter demjenigen des Displays.
Zu deinem Vergleich zw. "Nokias mit großem Touchscreen und vergleichbaren Androiden".
Die Nokias haben in der Regel immenoch kleinere Displays und dazu schwächere Prozessoren.
Nokia hat auch keine Wunderformel für potentere Akkus und Symbian ist nicht per se Akkuschonender.
Ich persönlich finde, dass Nokia einen sehr guten Job macht. Gerade die neuen symbian^3 - Geräte gehen in die richtige Richtung.
Ein einfaches Beispiel für ein derzeit m.E. sehr gutes Gerät ist das 5230:
- Kostenpunkt ohne Vertrag: ca. 130€
- Inklusive Ovi-Maps (alle Karten dieser Welt auf Abruf und entgegen der Meinung von Trick17 habe ich damit schon einige Länder (EU und Non-EU) erfolgreich und ohne jegliche Schwierigkeiten bereist)
- Inklusive Auto-Halterung + Ladekabel
- alle sonstigen Std.-Funktionen (außer WLAN meine ich)
Ich möchte an dieser Stelle einfach nur zu bedenken geben, dass ein solches Gerät niemals mit einem HTC HD2 o.ä. mithalten kann, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis schlichtweg unschlagbar ist.
Vielleicht sollte man sich an dieser Stelle einfach mal ein wenig das Statusdenken ablegen...
Du vergleichst ein Handy mit einem Betriebssystem das auf zig Modellen läuft? Sicher, dass es kein Android Handy gibt das eine ähnliche Akkulaufzeit bietet? Wie dem auch sei, Respekt zu deinem Wissensstand
Naja, mein Wissenstand reicht um zu erkennen, dass Nokia E5 für alles ausreicht und Touchscreen nicht für produktiven Ensatz geeignet ist. Hatte Desire in der Hand.. Android Smartphones halten nie so lange wie ein Nokia alleine wegen dem Touchscreen.... Nenne mir doch ein Android "Handy" was so eine Laufzeit bietet.. Aber schön weiter labern und Nokia bashen.. Passt gut dazu: http://www.youtube.com/watch?v=ppB4FcoE8uA Besonders Iphone Teil.