News Nokia erklärt Samsung zum größten Konkurrenten

@Qualcom
Was willst du erwarten? Die meisten hier haben erst seit kurzer Zeit ihr eigenes Telefon, sind natürlich gleich mit einem angesagten Android Smartphone eingestiegen, und glauben sofort sie seien die absoluten Smartphone-Profis. Kennen Nokia nur seit sie schon in Schwierigkeiten stecken und sind mit Nokia-Bashing praktisch aufgewachsen.

Das einzige was ich von euch WP Fanboys höre ist:
Wir brauchen keine guten Prozessoren, weil das System auch so läuft und das Android einfach lahm ist.
Aber was habt ihr denn davon? Nichts!
Eure Akkus halten weder länger noch sind die Handys zukunftssicher.
Mehr Argumente?

Darktrooper1991 schrieb:
Bada hat einfach mal nichts mit Android zu tun, sondern nutzt TouchWiz als Oberfläche.
Du hattest wohl nie einen originalen Androiden in der Hand, sondern nur Samsunggeräte.
Bada nutzt ebenfalls einen komplett neuen Unterbau und nutzt keine Dalvik VM, dadurch auch kein Java sondern C++

Ich meinte auch nicht die gleiche oberflaeche sondern das allgemeine Konzept des Bada OS.

Darktrooper1991 schrieb:
WP ist noch neu, deshalb hat man das Problem mittlerweile noch nicht so stark, aber alleine schon die Restriktion, dass alte Geräte nicht auf WP8 geupdated werden (können (HW bedingt)), bringt schon eine ähnliche Fragmentierung.

Bei Apple gibt es die gleich "Fragmetierung" nur dass die es marketing technisch besser umsetzen.
Oder siehst du bei den Iphones vor 4S den assistenten Siri!?
Windows und Nokia haben den Fehler gemacht es WP 7.8.
Was bringt es dem Lumia 900 hoehere Displayaufloesung, NFC oder SDCard Softwareseitig zu unterstuetzen, wenn die Hardware es nicht hergibt.

Was es sonst noch fuer unterschiede geben wirde konnte ich bis jetzt im Netz nicht finden.
Und aufgrund dessen dann alles zu verteufeln ist...

mfg

So mancher sollte eventuell mal sein Weltbild überarbeiten. Was soll Nokia denn stattdessen sagen? "Wir bringen ein neues Smartphones, welches hoffentlich mit Samsung konkurrieren kann"?

Also bitte, das hat nichts mit Hochmut zu tun! Sondern ist eben normales Marketing. Und dieses Hardware-Bashing ist so sinnlos, kommt aber nur aus der Android Ecke. Schon doof, dass ein WP7 oder iOS mit einem Singlecore flüssiger läuft als so mancher Dualcore Android-Bolide. Bei einer nicht vorhandenen Ausnutzung der Hardwareleistung kann diese noch so potent sein...

Qualcom schrieb:
Was es sonst noch fuer unterschiede geben wirde konnte ich bis jetzt im Netz nicht finden.
Und aufgrund dessen dann alles zu verteufeln ist...

mfg

Software!

Android 2.3 kann Chrome nicht ausführen, der benötigt 4.x, Windows Phone 7.8 kann IE10 nicht ausführen, der benötigt WP8.

Das 3GS kann aber den Safari aus iOS 6 ausführen, da es iOS 6 bekommt.

Apps die Android 4-APIs verwenden laufen eben nur auf Android 4 und aufwärts - Apps die einfachere Portierbarkeit von/auf Windows 8/RT wollen werden nur auf WP8 laufen, da WP7.8 mit Windows CE Kernel läuft.

Das 3GS wird im Herbst keinen Schnitt erleben, bei dem Apps grundsätzlich nicht auf ihm laufen werden weil die Version des OS nicht passt.

Qualcom schrieb:
Ich meinte auch nicht die gleiche oberflaeche sondern das allgemeine Konzept des Bada OS.

Du hast folgendes geschrieben:
Billig und schlecht nachgemachtes Android und mehr nicht.
Das stimmt einfach nicht sondern liegt nur daran, dass es die gleiche GUI nutzt wie die Samsung Androiden, sonst ist gar nichts gleich

Mr.Brown schrieb:
Ich finde in den einfachen Tweet viel zu viel hineininterpretiert. Für mich ist das einfach ein kleiner Wink ("note", gibts da nicht was von Samsung...?) in welchem Bereich zukünftige Lumias herumwildern werden.

Gleich daraus abzuleiten, dass Nokia nun Samsung als größten Konkurrenten sieht, naja...

Das interessiert hier leider niemanden. Schau Dir die allererste Antwort in diesem Thread an.

Dank der Überschrift und dem passenden Bildchen hält sich das Interesse für den tweet und dessen mögliche Hintersinnigkeit in engen Grenzen.

Im Tweet steht gar nix von "größter Konkurrent". Da steht (wie Du ja auch schon gesehen hast) NOTE.

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja schön das Nokia das erklärt. Für Samsung wird aber (weiterhin) Apple der größte Konkurrent bleiben und auch umgekehrt.

Wie kann man von
Samsung take note, next generation Lumia coming soon

auf
Nokia erklärt Samsung zum größten Konkurrenten

kommen?

Das heißt für mich soviel wie Samsung aufgepasst die nächste Lumia Generation steht vor der Tür.

???

Edit: Oh und nein ich bin kein WP Fanboy. ^^

Zuletzt bearbeitet:
1. Ist das halt Marketing.
2. Verkauft Nokia schon jetzt mehr WP-Geräte als Samsung. ;)
3. Könnte ich mir da eher ein Wortspiel mit der anstehenden Samsung Note-Präsentation vorstellen.
4. Zuletzt: Wenn man in Nokias Position am Markt ist, dann muß man halt auch mal auf die dicken Glocken hauen, zu verlieren gibt's ja nichts mehr.

eines ist erreicht damit - aufmerksamkeit !

Thema fan boys

sind wir das nicht alle ? 90 % aller aussagen im forum für SmartPhones sind stark belastet.

Zuletzt bearbeitet:
Der größte Konkurent für Nokia ist Nokia selber, nur das zuzugeben wäre eine Bankrotterklärung.

Cool Master schrieb:
@Darktrooper1991

Die Smartphone Ära hat mit Palm angefangen nicht mit dem iPhone ;) Das iPhone hat es nur der Masse tauglich gemacht.

ähm, nein.
ein Palm war bloß ein Organizer.
Tatsächlich waren es die Communicator (später E-Serie) von Nokia.

Ist aber auch egal, Apple hat "bloß" gezeigt wie man eine Touch Oberfläche so gestaltet wie sie eben sein sollte - mehr nicht.

Und WP8 hebt einige der bisherigen Restriktionen auf, bzw erweitert sie nach oben hin. Nokia hat einige "spielereien" im Portfolio mit denen sie der Konkurenz durchaus den Marsch blasen können, PureView ist da nur das neuste Bsp. aus der Technoligie- und Patentschmiede Nokia. (und das 808PureView verkauft sich trotz 640x360 Display, Symbian^3 Belle und 'merkwürdigem Gehäusedesign so gut, das Nokia mit der Herstellung kaum nach kommt).

Auf WP8 werden solche Geräte sicher zum Selbstläufer. Ich würde Nokia da echt nicht unterschätzen.

Wuerd mich nicht wundern, wenn es bald ein Samsung WP8 Phone gibt, das dem Nokiapendant zufaelligerweise sehr aehnlich sieht :D

Wie Tulol schon sagte, das 808 ist sehr begehrt. Weil das, was es kann, kann es um Welten besser als die Konkurrenz. Und weil es mehr kann als die Konkurrenz, FM-Transmitter beispielsweise. Und Nokia rührt nichtmal besonders die Werbetrommel für das Teil...

ach der mann scheint recht gewitzt zu sein, ein kleiner kommentar und schon bekommt er eigene threads in einschlägigen foren, günstiger kann man werbung nicht haben :D

was gibts bei der News zu schmunzeln? Nokia ist erst im ersten Quartal 2012 von Samsung überholt worden. Die 20 Jahre davor waren sie Marktführer.

Dass Nokia gute smartphones bauen kann, haben sie ja mit den Lumia bewiesen. Wenn MS jetzt mit WP8 Mehrkerner und höhere Auflösungen erlaubt, könnte das was werden.

Zuletzt bearbeitet:
Nokia ist noch am Ruder.
mit win8 wird etwas Neues entstehen oder win8 geht den Bach hinunter?

Habe wieder das alte Nokia classic mobilisiert. Es irgendwie total smoothig, mit so einem kleinen Telefon.
Für Tethering + umts-Modemersatz langt ein billiges Android f. 50 euro.

:D Nokia wird paar ordentliche Schleifer auf den Markt werfen, dann schwenken auch paar Consumer von
andorid/ iOS wieder ab?

lehne mich entspannt zurück und beobachte erst mal die Lage.
Das nächste Nokia mit win8 wird zumindest mal bestellt und ausprobiert; wenn es was taugt, behaltet man es.
so ist

Ich hab das lange Zeit beobachtet und frage mich ernsthaft, wie man mit so einer guten Marktsituation so in die Enge manövrieren lassen kann. Dabei sind die Produkte weiter sehr ordentlich. Allerdings ist die Mobilbranche nicht die einzige, die von der Konkurrenz aus Fernost angegriffen wird. Das passiert praktisch in allen Branchen so, und da steht uns noch einiges bevor in den nächsten Jahren.

Zurück
Oben