News Nokia erweitert Navigations-App um „Meine Strecken“

Corran schrieb:
Aber schön das wenigstens im Thema Navigation Nokia nicht den Anschluss verliert.

Naja, Nokia Maps gibt es nicht erst mit WP7 oder WP8. Es ist auch aktuell Google Maps weit im voraus, dem Mac-Pendant dementsprechend "um Längen"...

Umgebungskram gibt es auch genügend Programme für. Schon länger.

Corran schrieb:
Hmm ich frage mich wo der Sinn dahinter liegt, wenn die Software weiß wenn ich morgens zur Arbeit fahre
theoretisch ist es möglich, den wecker daran zu koppeln und so entsprechend früher vom smartphone geweckt zu werden, damit man pünktlich zur arbeit kommt, auch bei stau...

Hmm ich frage mich wo der Sinn dahinter liegt, wenn die Software weiß wenn ich morgens zur Arbeit fahre, wie ich entsprechend dahin navigiert werde? Bei solchen Dingen (zur Arbeit fahren) kennt man ja die Strecke in und auswendig. Natürlich wäre ja die Ansage zwecks Stau und so schon nicht uncool, aber oft würde mir sowas nicht helfen - vorallem bei regelmäßigen Strecken.

Aber schön das wenigstens im Thema Navigation Nokia nicht den Anschluss verliert.

Das ist schon richtig, aber es dient halt dazu z. B. mehrer verschiedene Strecken, die man fährt aufzuzeichnen, um dann im Falle einer Behinderung (Baustelle, Stau, Unfall etc.) eine schnellere Ausweichroute vorzuschlagen. es soll dadurch die Wartezeit im Stau und die Fahrzeit generell verkürzt werden.

PS: Nokia ist mit ihren Karten Marktführer, vor tomtom und anderen. Also hinken die keineswegs hinterher.
Ergänzung ()

Habe gerade gemerkt, dass sich "Meine Strecken" bei mir heimlich aktiviert hat. Einfach mal nachschauen!

Wer im Speckgürtel wohnt, der wird dieses Feature sehr wohl schätzen!
Morgens endlich pünktlich(nicht früh,spät) geweckt, falls die BAB staut ... Wenn man bedenkt dass mein letztes Nokia ein 3310 war, kann ich endlich wieder ins alte Lager fallen :-)

Hmm, kurz ne Frage, hat sich die Eingabe evtl. verbessert.
Habe ein Nokia 5230, und nutze die Navi jeden Tag. Finde die Software super. Was mich aber am meisten stört. Keine intelligente Unterstützung bei der Eingabe von Straßennamen, bzw. Orte etc. Entweder man kennt die genaue Schreibweise oder die Suche findet einfach nichts. Dann halt über die Karte und reinzoomen...
Hat sich da was geändert?
Ein weitere Punkt ist erstellte Sammlungen zu löschen.. Inhalte kann man entfernen, aber habe jetzt einen leeren Ordner den ich einfach nicht löschen kann. Digitale Karteileiche..hurra...
Kann natürlich sein das es auf dem alten Symbian-OS nicht mehr weiter entwickelt wird. Da das Handy auch langsam echt zu den Oldtimer gehört liebäugel mit dem Nokia Lumina 920 (wenn es wesentlich günstiger wird). Grüße py21

Was mich aber am meisten stört. Keine intelligente Unterstützung bei der Eingabe von Straßennamen, bzw. Orte etc. Entweder man kennt die genaue Schreibweise oder die Suche findet einfach nichts. Dann halt über die Karte und reinzoomen...
Hat sich da was geändert?

Also bei meinem N8, kann die Adresse einfach per Spracheingabe eingeben, ist sehr praktisch, wenn man kein Plan hat wie die Straße/Ort geschrieben wird:D.

BTT

Hoffe die Änderung kommt auch noch für Symbian Belle..

Zuletzt bearbeitet:
ich finde jede verbesserung für die nokianavigation toll. Auch "meine karten" wird sicherlich wieder seine vorteile bringen. Schade nur dass das update nur für lumia modelle kommt - aber vll. kommt ja auch ein update für symbianmodelle. WAS ICh mir noch weiter als update wünsche wäre eine funktion, dass man routen bearbeiten kann und noch während der fahrt ein zwischenziel hinzufügen oder rauslöschen kann. Dann wärs für mich die perfekte navigationssoftware - gibts da unterschiede zwischen der wp- und symbian-.version?

Zuletzt bearbeitet:
Hm bei mir geht die Funktion noch nicht. Ist aber nicht so schlimm.
habe mich schon gefragt wann das in die navi app kommt, Nokia maps kann ja schon länger verkehrsinfos ausgeben.

Aber was fast noch besser ist: in der offiziellen Pressemeldung steht
Weitere Beispiele dafür sind Mix Radio, Offline Sync mit der Nokia Suite [...]
Darüber freue ich mich ja mega. Hab ich noch gar nicht mitbekommen, stimmt tatsächlich ist zwar noch Beta aber kann ja nicht mehr so lange dauern.
Endlich offline sync ohne zune und Kontakte ohne Windows live :)

Zurück
Oben