Noki hängt sich dermaßen massiv ins Zeug, dass ist schon Wahnsinn. Wenn ich sehe welche Dinge, die mir an meinem Lumia 920er gefallen , auf Nokias Mist gewachsen sind (Nokia Drive, Nokia Music, DNLA-Support), kann man nur sagen: weiter so!
Die ganzen asiatischen Droid-Hersteller sind davon Lichtjahre weg. Da brauch Samsung dann auch nicht ningeln, dass sie keine WinPhones verkaufen, wenn sie sich NULL Mühe geben. Die sollen sich lieber mal Sony anschauen, da sehen sie wo sie in 15 Jahren sind wenn die Chinesen richtig Gas gegeben haben.
Zum Droid-Thema sehe ich es analog, gerade die Kombination WP + Nokia ist für mich genau das Richtige. Android kommt für mich nicht in Frage! Man muss aber zugeben, dass MS noch Handlungsbedarf hat. Nokia tut z.Zt. extrem viel für die Plattform - nicht nur durch die Tatsache, dass sie 2/3 der Geräte absetzen, da muss MS nachziehen (VPN, Hardwareoptionen, E-Mail, NC, Klingeltöne, Karten etc. auf SD-Karte, Musicplayer + Synchronisation).
Es scheint ja auch, dass man in Q1/2013 mehr verkauft als im Q4/2012 (News auf Elop Interview in englischsprachigen Seiten), d.h. Richtung 6 Mio., weiterhin will Verizon das 928 massiv pushen. Ich bin optimistisch und hoffe, dass uns WinPhone noch lange erhalten bleibt.