Kausu schrieb:
Wenn etwas am Gerücht dran ist, dass MS Windows Phone für Android Apps lauffähig machen möchte, könnte ich mir mal ein solches Gerät zulegen.
Das wäre ein Riesenfehler. Es gibt zwar nicht hunderttausend Furz-Apps für WP8, aber was soll's? Ein paar für manche Leute "wichtige" fehlen, ja, aber es wird.
Wenn man Android-Apps zulässt, ruiniert man die User Experience im Sinne von UI (Konsistenz) und Performance (Java!). Außerdem fällt so der Anreiz für Entwickler komplett weg, eigene Apps für WP8 zu entwickeln, zu verbessern und zu unterstützen.
MS würde sich die eigene Plattform kaputtmachen und damit den ganzen Windows Store versenken, auch den für Windows 8/RT, wo ja mit WP8.1 eine viel stärkere Vereinheitlichung (APIs, UI-Elemente) kommt.
Netboy schrieb:
Selbst für das Nokia Lumia 1520 währen 300€ noch zu viel. Ich hab hier selbst ein Nokia mit WP8 rumliegen und die Verarbeitung ist selbst bei einem 90€ Android Phone besser
Bei einem 90€-Androiden?
Geh woanders trollen!
Ich hatte das 1520 bereits in der Hand. Ist mir zwar viel zu groß, aber die Verarbeitung kann sich sehen lassen, genauso die wie bei meinem 1020.
Bei den 3 defekten 920 die ich davor hatte, hab ich durchaus Zweifel an Nokia bekommen - aber das 1020 macht da keinerlei Probleme. Und das ist haptisch mindestens so hochwertig wie ein Galaxy Note III (und das ist bei Samsung schon das obere Ende der Fahnenstange).
@CB: Immer noch keine News zu den gewaltigen Leaks zu Windows Phone 8.1?
hier mal ein paar Links:
Wirklich wichtige Features wie S/MIME und VPN kommen da. Genauso wie getrennte Lautstärkeregelung, Cortana, Action Center, Wochenansicht im Kalender, IE11 (mit WebGL), Swype, usw.
Also sollten alle Kritikpunkte am System beseitigt werden. Ankündigung wohl auf der Build-Konferenz. Soll für alle Geräte mit Windows Phone 8 kommen.
Ach ja, man kann nach einem kleinen Update bei Nokia jetzt auch die Vibration beim drücken der Hardware-Tasten ausschalten:
http://www.wpcentral.com/nokia-touch-update-disable-button-vibration