die runtergeladenen karten werden auch in der kartenanwendung (sowohl build in wie auch here maps) oder in manchen 3rd Party apps genutzt...navigieren wirst du damit aber in here drive nicht können, beim start der Navigation wird ein fehler kommen.aleqx schrieb:Also ich habe HERE Drive auf meinem Ativ S und konnte zB auch für Dubai Karten runterladen. Gezahlt hab ich dabei nichts. Vllt hab ich ja einfach Glück gehabt?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Nokia Lumia 1320 im Test
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zum Artikel: Nokia Lumia 1320 im Test
Crowbar
Commander
Habt ihr mal getestet, was passiert, wenn kleine Videos via Bluetooth empfangen werden? Mein WP8-Lumia kann auf diese Weise empfangene Videos nicht abspielen, denn der Videoplayer findet sie nicht. Auch in den über den WindowsExplorer sichtbaren Verzeichnissen sind diese Videos nicht auffindbar.
Bermuda-Dreieck?
Bermuda-Dreieck?
C
c137
Gast
HERE Maps wird demnächst gratis auch für alle Geräte mit Win 8.1 und RT verfügbar: http://www.engadget.com/2014/02/21/all-windows-8-1-devices-will-get-nokia-here-maps/ bzw http://360.here.com/2014/02/21/here-maps-arriving-soon-for-all-windows-8-1-devices/
Edit:
@unter mir: Auch das wird mit WP8.1 zum Glück hinfällig.
Edit:
@unter mir: Auch das wird mit WP8.1 zum Glück hinfällig.
Zuletzt bearbeitet:
Den größten Minuspunkt habt ihr unerwähnt gelassen, nur 8 GB interner Speicher. Windows Phone 8 erlaubt die Installtion von Apps nur in den internen Speicher und auch die Karten von Here Maps/Here Drive werden im internen Speicher abgelegt (und nur dort, keine Wahlmöglichkeit zwischen intern und SD-Karte). Wenn man sich eine App runterlädt, wird erstmal die komplette Installationsdatei im Speicher abgelegt und erst danach installiert. Und ein gewisser Teil ist für E-Mails, Kontaktdaten, etc. reserviert. Zudem belegt Windows Phone 8 selbst knapp 3 GB.
Asphalt 8 konnte ich mit knapp 4 GB freiem Speicher (5 GB waren im Werkszustand frei) auf meinem Lumia 520 nicht direkt über WLAN installieren, es kam immer eine Fehlermeldung wegen zu wenig freiem Speicher. Ich hab den Umweg über PC und SD-Karte gehen müssen (von SD-Karte installieren).
Kurzum: 8 GB interner Speicher sind bei einem Windows-Phone-8-Gerät der 400€-Klasse zu wenig, man muss große Einschränkungen hinnehmen muss. 16 GB hätte ich schon erwartet.
Ach ja, es wurde zwar schon erwähnt, aber wenn man fehlendes Here Drive + als Negativpunkt bemängelt, dann sollte man das vorhandene Here Drive als Positivpunkt erwähnen. Kostenlose Offline-Navigation ist kein Smartphone-Standardfeature.
Man könnte es vielleicht so aufführen
+ Kostenlose Offline-Navigation - Kostenlose Navi-Lizenz nur für deutsprachigen Raum
Asphalt 8 konnte ich mit knapp 4 GB freiem Speicher (5 GB waren im Werkszustand frei) auf meinem Lumia 520 nicht direkt über WLAN installieren, es kam immer eine Fehlermeldung wegen zu wenig freiem Speicher. Ich hab den Umweg über PC und SD-Karte gehen müssen (von SD-Karte installieren).
Kurzum: 8 GB interner Speicher sind bei einem Windows-Phone-8-Gerät der 400€-Klasse zu wenig, man muss große Einschränkungen hinnehmen muss. 16 GB hätte ich schon erwartet.
Ach ja, es wurde zwar schon erwähnt, aber wenn man fehlendes Here Drive + als Negativpunkt bemängelt, dann sollte man das vorhandene Here Drive als Positivpunkt erwähnen. Kostenlose Offline-Navigation ist kein Smartphone-Standardfeature.
Man könnte es vielleicht so aufführen
+ Kostenlose Offline-Navigation - Kostenlose Navi-Lizenz nur für deutsprachigen Raum
Zuletzt bearbeitet:
richtig....wobei 8.1 das wohl ermöglichen wirdtheorist schrieb:Den größten Minuspunkt habt ihr unerwähnt gelassen, nur 8 GB interner Speicher. Windows Phone 8 erlaubt die Installtion von Apps nur in den internen Speicher
das ist allerdings falsch, das ist möglich über den storage checker/speicherüberprüfungtheorist schrieb:die Karten von Here Maps/Here Drive werden im internen Speicher abgelegt (und nur dort, keine Wahlmöglichkeit zwischen intern und SD-Karte).
@crowbar
zwischen ativ s und Lumia 920 kein Problem, Video landet - ich glaub wie auch bilder die per bt übertragen werden - im Album "gespeicherte bilder"
Zuletzt bearbeitet:
aleqx
Lt. Junior Grade
0711 schrieb:die runtergeladenen karten werden auch in der kartenanwendung (sowohl build in wie auch here maps) oder in manchen 3rd Party apps genutzt...navigieren wirst du damit aber in here drive nicht können, beim start der Navigation wird ein fehler kommen.
Ahh ok, verstehe. Wenn ich also Urlaub mache und dabei das Handy als Navi verwenden will, muss ich erst Drive + kaufen. Danke für die Info, das erspart mir erstmal eine Menge Ärger
10hmbAir13
Banned
aleqx schrieb:Ahh ok, verstehe. Wenn ich also Urlaub mache und dabei das Handy als Navi verwenden will, muss ich erst Drive + kaufen. Danke für die Info, das erspart mir erstmal eine Menge Ärger
War auch der Meinung, dass die pro-Geräte eine free-Version incl. haben...kostet dann wohl 15 euro extra?
aber f. 15 euro darf man nicht groß meckern?
Die Navigon-android-europa-vers. ab 49, im tunes ab 99 euro ...excl. updates
In der normalen "Speicherüberprüfung" unter "Einstellungen" geht das bei meinem Lumia 520 @ Lumia Black (Windows Phone 8 GDR3) nicht. Hab aber die App "Lumia Speicherüberprüfung" gefunden, dort funktioniert das tatsächlich.0711 schrieb:das ist allerdings falsch, das ist möglich über den storage checker/speicherüberprüfung
Mister79
Banned
JamesFunk schrieb:Ich hab das zwar nicht behauptet, aber wenn ich ein Huawei Y300 und ein Nokia vergleiche, dann bin ich der gleichen Meinung, wie Netboy.
Aber zum Test: man liest ja immer von vielen Experten, dass Displays mit mehr Auflösung mehr Strom brauchen.
Im Laufzeittest sieht man davon nichts.
Nun, ich habe schon 2-3 Bekannten genau dieses Gerät als Einsteiger empfohlen. Die Leute sind auch sehr glücklich damit. Die Verarbeitung ist schon recht gut aber wenn ich mein Nokia 925 dagegen halte, dann sieht man doch schon den Unterschied. Habe auch noch ein Huawei W1 hier rumliegen, auch das ist für seine Preisklasse gut verarbeitet aber gegen das Nokia kommt es nicht an. Das Huawei W1 hatte ich mir bewusst geholt um mich von WP8 selbst zu überzeugen und ein Gerät zu haben welches nicht weh tut wenn ich WP anfange zu hassen.
Das W1 hat es aber geschafft das ich angefangen habe WP8 zu lieben. Darum habe ich es dann gegen das Lumia eingetauscht.
Persönlich warte ich jetzt nur auf das Wp8.1 Update und bin fest davon überzeugt das die WP Geräte dann zulegen werden. Viele Kritikpunkte werden damit ausgeräumt, angefangen bei VPN und aufgehört wird bei der Statusbar (welche ich persönlich eigentlich nicht vermisse). Diese Funktion wird bei mir ein nice to have, anders die Lautstärkensteuerung vom Klingelton und Medien. Auf diese Einstellung warte ich um mein persönliches Glück zu vollenden. Was die Apps betrifft, ich habe alle Apps die ich brauche, ganz ehrlich, ich habe 8 Apps installiert. Hatte auch ein Android, ein HTC One S und auch dort waren von den 6 Milliarden hoch 8 Apps aus dem Store nur 8 installiert. Die ganzen Apps wie mein Display blinkt in Polizeifarben, Wasserwaagen in 16 Ausführungen usw wollte ich früher schon nicht haben und wenn ich eine Wasserwaage auf dem Handy benötigen sollte, dann bekomme ich diese auch im WP Store.
Nachteil, Quiz Duell wird erst mitte März erscheinen. Hier würde ich zustimmen das diese Veröffentlichungen schon schneller gehen sollten. Gerade in Europa wo ein WP dem Iphone schon stark auf die Pelle rückt nach den Zahlen die Computerbase regelmäßig veröffentlicht oder Wunderlist. Wunderlist wird ja laut den Wundernkindern in Version 3 auch für WP wieder erscheinen. Soll im ersten Quartal diesen Jahres passieren. Somit sehe ich keinen Grund mein WP nicht zu lieben und dann habe ich 10 Apps installiert. Juhuuu
Zum neuen Smartphone von Nokia
Mir ist es zu groß, 6 Zoll wird nie mein Freund im Smartphone Bereich werden. Wer es möchte gerne, wer damit klar kommt bitte aber solche Geräte scheiden schon aus bevor ich es überhaupt richtig gesehen habe.
1
1357
Gast
Beim Test wurde bei "Display-Helligkeit min." angegeben das Stufe "Niedrig" der kleinste Wert sei, das ist zwar bei den manuellen groben Einstellungen so, aber wenn man es auf "Automatisch" setzt wird die Helligkeit noch niedriger, wenn die Umgebung dunkel ist.
"Niedrig" ist in einem dunklen Raum deutlich heller als bei "Automatisch".
"Niedrig" ist in einem dunklen Raum deutlich heller als bei "Automatisch".
"Das Lumia 1320 ist ein echter Langläufer, dem auch am Abend des zweiten Tages nicht die Luft ausgeht. Wer auf Spiele verzichtet und etwas sparsamer mit dem Smartphone umgeht, kann auch einen dritten Tag mit dem Lumia 1320 bestreiten."
Das Smartphone hält bei dem Test nochmal 13% länger aus als das s4 mini, das ich hier habe. Und bei sparsamer Benutzung sind bei mir 7-8 Tage drin; aktuell stehe ich bei 28% Restakku nach 5 Tagen und 14 Stunden...
Sparsam ist da also definitiv relativ und noch sehr ausbaufähig.
Das Smartphone hält bei dem Test nochmal 13% länger aus als das s4 mini, das ich hier habe. Und bei sparsamer Benutzung sind bei mir 7-8 Tage drin; aktuell stehe ich bei 28% Restakku nach 5 Tagen und 14 Stunden...
Sparsam ist da also definitiv relativ und noch sehr ausbaufähig.
Phanos
Lt. Commander
Ich wollte mir das Lumia 1520 kaufen, mal eine Frage dazu.
Der Preis ist in den letzten Tagen mehr nach oben als nach unten gegangen, warum ?
Teilweise war das 1520 auch nicht lieferbar.
Vielleicht liegt es nur daran, dass in China eine Woche lang nicht produziert wurde.
Hatten das gleiche Problem in der Firma mit Messgeräten von Agilent und Rigol auch nicht lieferbar.
Aber wenn die EU Version des 1520 wieder im Bereich von 550 € liegt werde ich wohl bestellen.
Habe zur Zeit ein Huawei W1, das hat mich weg von iPhone und erst recht weg von Android und hin zum Win Phone gebracht.
Der Preis ist in den letzten Tagen mehr nach oben als nach unten gegangen, warum ?
Teilweise war das 1520 auch nicht lieferbar.
Vielleicht liegt es nur daran, dass in China eine Woche lang nicht produziert wurde.
Hatten das gleiche Problem in der Firma mit Messgeräten von Agilent und Rigol auch nicht lieferbar.
Aber wenn die EU Version des 1520 wieder im Bereich von 550 € liegt werde ich wohl bestellen.
Habe zur Zeit ein Huawei W1, das hat mich weg von iPhone und erst recht weg von Android und hin zum Win Phone gebracht.
C
c137
Gast
Phanos schrieb:Der Preis ist in den letzten Tagen mehr nach oben als nach unten gegangen, warum ?
Ganz einfach: Markt. Nachfrage > Angebot.
Lieferschwierigkeiten inbegriffen, gab's auch schon beim Start des 920. Nokia ist ein bisschen vorsichtiger als Apple und bekommt von den Zulieferern auch bei Weitem nicht deren Kapazitäten. Streiks, Unfälle und andere Fertigungsprobleme können natürlich auch passieren.
@unter mir: Dann schau dir das 1520 an. Große Displays werden immer beliebter, genauso wie Smartphones zu geringen Preisen. Also will Nokia so etwas auch anbieten.
Wenn's dir nicht reicht: weitergehen.
Zuletzt bearbeitet:
Christi
Fleet Admiral
war gestern im mediamarkt und die hatten das 1320 nicht dafür hatten die ein anderes 6zoll monster (lg flex) was ja auch zu dem geistreichen kommentar von "snakebite" passt.
herr schützt uns vor 245 ppi welche aber im tabletmarkt net schlecht sind
bei 6 zoll geht das. man kann es auch übertreiben.
huawai mate etc. haben auch solch eine ppi konstellation und sind deshalb keineswegs unbrauchbar.
edit:
achso, g flex ist der hammer nur leider bissl teuer
sorry für offtopic
herr schützt uns vor 245 ppi welche aber im tabletmarkt net schlecht sind
bei 6 zoll geht das. man kann es auch übertreiben.
huawai mate etc. haben auch solch eine ppi konstellation und sind deshalb keineswegs unbrauchbar.
edit:
achso, g flex ist der hammer nur leider bissl teuer
sorry für offtopic
Zuletzt bearbeitet:
H
hzdriver
Gast
NOKIA Nein Danke, hier mit EU-Mitteln billig produziert, hier alle gefeuert als EU-Mittel alle waren, in Rumänien wieder mit EU-Mitteln billig produzieren usw. usf. nie wieder Nokia
PS.: wer zahlt doch gleich die meisten EU-Beiträge ??? Genau !!
C
c137
Gast
Schon wieder die Bochum-Diskussion?
Erstens, so hart es klingt, Nokia hat der Region mehr gegeben als genommen. Zweitens, wann hat Samsung, HTC, Apple o.Ä. jemals in Europa produziert?
Und dann noch krass anti-EU?
Ja, Deutschland zahlt absolut gesehen am meisten Beiträge. Liegt aber daran, dass wir bei weitem das bevölkerungsreichste und wirtschaftsstärkste Land sind.
Relativ zum BIP liegen wir nur auf Platz 18 oder so.
Erstens, so hart es klingt, Nokia hat der Region mehr gegeben als genommen. Zweitens, wann hat Samsung, HTC, Apple o.Ä. jemals in Europa produziert?
Und dann noch krass anti-EU?
Ja, Deutschland zahlt absolut gesehen am meisten Beiträge. Liegt aber daran, dass wir bei weitem das bevölkerungsreichste und wirtschaftsstärkste Land sind.
Relativ zum BIP liegen wir nur auf Platz 18 oder so.
wenn man schon absoluten Nonsens ablässt, dann aber voll und ganz? Das nimmste dir offenbar zu herzenhzdriver schrieb:NOKIA Nein Danke, hier mit EU-Mitteln billig produziert, hier alle gefeuert als EU-Mittel alle waren, in Rumänien wieder mit EU-Mitteln billig produzieren usw. usf. nie wieder Nokia
"Hier" wurde nicht mit eu mitteln billig produziert, die fördermittel kamen aus Deutschland...in die region/den standort wurde von Nokia schon mit der Übernahme des Werks ende der 80er mehr investiert als es je Fördermittel für den Standort gab - nach deiner Argumentation hat da seit 1989 also niemand mehr für Geld gearbeitet...wofür also die Kritik?
In Rumänien gab es aber in der tat EU Fördermittel, ein kleiner Hinweis für dich, der dafür genutzte "EU Strukturfonds" wurde maßgeblich von Deutschland - und unseren gewählten Vertretern - vorangetrieben
Genau !!!!! !!!!