Auch wenn die einzelnen Punkte schon erwähnt wurden, ist der Vergleich zwischen 930 und 830 einer zwischen Äpfeln und Birnen. Das 930 ist für all diejenigen, die bei 32 GB keine Platzprobleme haben, sondern ihre App-Auswahl, ihre Musiksammlung und die gewünschte Menge Fotos/Videos locker darauf unterbringen. Außerdem sollte der festverbaute Akku kein Problem darstellen.
Derjenige, auf den das zutrifft, wird mit einem wunderschönen Display, einer High-End-Performance (auch wenn das Datenblatt für Android-Gewöhnte diese Bezeichnung erst einmal nicht hergibt) und einer fabelhaften Verarbeitung beschenkt.
Das 830 ist ein Allrounder. Es kann alles, ist aber in nichts wirklich der Beste. Für mich der ideale, mobile Begleiter, der ab - so DHL will - morgen seine Dienste verrichten wird.
Nachdem ich den Test zum 830 auf einer anderen IT-Seite (fängt mit "c" an und hört mit hip.de auf) gelesen habe, dachte ich, die Kamera wäre vielleicht zu schlecht und dachte schon über eine Stornierung nach. Nachdem ich die geschossenen Bilder hier gesehen habe, komme ich ob dieser Behauptung aus dem Lachen nicht mehr raus.
Entweder wurden die Aufnahmen beim iPhone durch ein Fliegengitter geschossen oder die Farbdarstellung des Bananenphones ist ohne manuelle Anpassung einfach sch****.