News Nokia Lumia 925 ab sofort für 599 Euro erhältlich

die nächste WP generation ab herbst wird halt hullHD unterstützen und es gibt immer leute die es dann auch unbedingt brauchen, ob sinnvoll oder nicht. als nächstes wird dann 4k und octa core für 2014 verlangt ;)
 
Sind es nicht 130 € Preisunterschied??? Warum wird hier von 40 € geschrieben ???
Achso ohne Steuern nagut...
 
eruanno schrieb:
Was willst du mit Win RT wenn du nicht mal WP magst?
Ich finde für den User, der ein einfaches und schnelles OS ohne viel Schnickschnack will ist WP schon geeignet, aber Win RT ist doch zu nichts zu gebrauchen. Wenn es ein Tablet mit Windows sein muss, dann doch lieber eins mit richtigem Windows 8. Ansonsten kann man auch z.B. ein Nexus 7 nehmen und ist für das Geld besser bedient.

Naja trotzdem: Es ist schon lange ein offenes Geheimnis, dass Nokia ein Tablet plant. Die Gerüchte schwankten jedoch immer zwischen einem Windows 8 und RT Tablet. Jetzt gilt es zumindest als sicher dass vor Windows 8.1 gar nichts kommt.
Ich persönlich könnte mir beides vorstellen, wenngleich ich ein x86 Tablet für wahrscheinlicher halte (natürlich alles Spekulation!)

Zur Adreno GPU hat ja Ruff schon was gepostet.

Wieso ein Nexus mit Android nehmen wenn man ein Surface mit windows RT haben kann? Letzteres ist sowohl in Design/Ausstattung als auch in Sachen Betriebssystem deutlich besser. Man muss auch aufhören, Windows RT mit Windows 8 zu vergleichen. Windows 8 spielt in einer ganz anderen Liga als Android und iOS. Windows RT soll dort Konkurrenz machen wo sich Android und iOS rumtreiben und wenn man die drei vergleicht ist RT das deutlich bessere OS. Allein das "echte" Windowsfeeling genügt schon für mich. Und bei 10h Akkulaufzeit und kostenlosem Office dazu ist das Teil echt eine gute Alternative.
 
Ich habe heute mein Lumia 920 erhalten.

Alles funktioniert einwandfrei! Das Gewicht ist nichtmal so problematisch (man gewöhnt sich dran und es macht es höherwertiger) und das Display ist der Wahnsinn.

Also ich würde das 920 derzeit dem 925 definitiv vorziehen. :)
 
Bei dem Preisunterschied würde ich mir auch das 920 kaufen. Mir persönlich gefällt das 925 deutlich besser, vor allem äußerlich, allerdings ist das noch viel zu teuer.
 
Ruff_Ryders88 schrieb:
Allein das "echte" Windowsfeeling genügt schon für mich.

Was macht denn das "echte" Windowsfeeling aus?
 
kann mal endlich jemand belastbare quellen / beweise für die pentile rufe anbringen?

mir ist das völlig neu und ich dachte ich kenne mich gut aus.
das wäre der einzige grund, warum ich das 925 dann nicht wollen würde

p.s tausche htc one black gegen lumia 925 dunkelgrau (32/16) wenn jemand will :)
 
Zuletzt bearbeitet:
lechus85 schrieb:
so unzufrieden mit dem one?

jain. aber abgesehen von dem look and feel, sowie den guten specs und nettem sound, wenn man youtube videos hört, dann doch nichts besonderes (mehr) für mich.

i want something new
 
onkel_axel schrieb:
kann mal endlich jemand belastbare quellen / beweise für die pentile rufe anbringen?

Gibt es nicht, weil die Pentile-Behauptung falsch ist.
AFAIR hat Nokia noch nie ein Pentile-AMOLED verbaut, nicht mal beim alten N8, was ja auch AMOLED hat.

Möglicherweise entsteht die Pentile-Behauptung daraus, das denjenigen nicht bekannt ist, dass nicht alle AMOLEDS auch pentile sind, sondern es auch andere AMOLEDS gibt.


[Edit:] Pentile scheint doch korrekt zu sein: http://www.gsmarena.com/nokia_lumia_925-review-928p2.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Gaestle schrieb:
Gibt es nicht, weil die Pentile-Behauptung falsch ist.
AFAIR hat Nokia noch nie ein Pentile-AMOLED verbaut, nicht mal beim alten N8, was ja auch AMOLED hat.

Möglicherweise entsteht die Pentile-Behauptung daraus, das denjenigen nicht bekannt ist, dass nicht alle AMOLEDS auch pentile sind, sondern es auch andere AMOLEDS gibt.


der meinung bin ich ja auch. deswegen frage ich.
beim 800er war es leider auch deulich sichtbar, die pentile matrix. rot oder grüner randstreifen links und rechts. beim 900er war das trotz weniger ppi ein großes plus hier zurück gerudert zu sein.
in den rewievs wurde die bessere "auflösung" dem 900er bescheinigt


also bekommen wir natülrich 768p ohne pentile, so wie es sein soll. alles andere hätte mich auch gewundert. da hätte schon irgend ein tester drauf hingewiesen. und damit ist es dann auch schon garnicht mehr so weit enfernt von full hd pentile auf 5 zoll, was die subpixel per inch angeht :)

das reicht mir persönlich und ich erwarte erst full hd im herbst bei grd 3 und dem 5+ zoll smartlet von nokia


edit: hier schon ab 520 zu haben
http://www.t-mobile.de/shop/handy/0,,2963-_292597-2724-OV;HW-0,00.html

leider nur die graue version
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute hab ich in einem Vodafone-Laden das 925 mit dem 920 verglichen.
Das 925 fühlt sich toll an und ist merkbar leichter. Die Uhr auf dem Standby-Screen kennt man ja von Nokias Symbian-Geräten und dem N9, soll aber auch per Update zu den anderen Lumias kommen.
Die Kamera macht anscheinend schärfere Bilder als die des 920, sofern man das im Laden beurteilen kann.

Das Display reagiert genauso flott und die Farben wirken wesentlich poppiger, das Schwarz satter als beim 920.
Allerdings: Das sieht schon verdammt nach PenTile aus, v.a. wenn man es mit dem 920 vergleicht fallen einem die groben Pixel auf.
Ich habe auch vorgestern einen Test gelesen, in dem die Pixel des 925 oder 928 vergrößert wurden. Das traurige Ergebnis: PenTile. Leider finde ich das Review nicht mehr, aber sollte ich wieder darauf stoßen, gibt´s natürlich einen Link.

Mit einem solchen billig-Display bleibt IMHO das 920 erste Wahl, da mir persönlich auch die Qi-Induktionsladung wichig ist - mit der Ladehülle ist das 925 ja nun kaum leichter und dünner als das 925.


Edit:
@Gaestle: Ja, ganz genau! Danke.
Da sieht man deutlich, dass das 925 ein Display mit PenTile-Matrix hat. Ist aber immerhin schön, dass Nokia einen das Display selbst (etwas) einstellen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der WPCentral-Artikel sagt:
Another change with the Lumia 928 and 925 is the use of the non-Pentile AMOLED display.
Dass genau dieses Statment direkt so von Nokia stammt steht da nicht.
Außerdem finde ich die Bilder von GSMArena aussagekräftiger, schließlich haben sie einfach das Gerät angeschaut und etwas festgestellt.

Und auch ich schließe (wie oben bereits zu lesen) nach persönlicher Betrachtung des 925 mit Überzeugung darauf, dass leider ein Pentile-Display verbaut wurde. Die Auflösung wirkt - im direkten Vergleich zum 920 wird das noch deutlicher - einfach geringer, irgendwie "fuzzy"...
 
schade ich dachte sie hätten es wie bei dem noteII gelöst
einfach eine komische anordung, aber trotzdem volle subpixel

nokia-lumia-925.jpg
GalaxyNote2_Pentile.jpg
 
Was erwartet ihr? Denkt ihr Samsung baut seine 720p- und 1080p-Displays absichtlich mit Pentile bzw. erfindet so eine komische Subpixelanordnung wie im Note II? Das wird schon alles technische Hintergründe haben. Oder denkt ihr Nokia hätte problemlos Zugriff auf Millionen solcher Displays wenn einer der Weltmarktführer sie nicht einmal verbaut?
 
Zurück
Oben