News Nokia Lumia 925 ab sofort für 599 Euro erhältlich

Danke für die Info 0711 :)
 
mit 32gb und ich hätte schwach werden können.. wäre für mich "perfekt".. (klar, besser geht immer..)

das die Hersteller das nicht mal kapieren.. mehr speicher -> mehr apps. dann soll halt MS die Differenz zahlen..das nehmen die locker mit apps wieder ein. ich wechsel jetzt auch vom 820er aufs 920er, denn mit paar apps, wenigen spielen und der offline-navi sind die 8gb (nutzbar sind eh nur 5gb) ratzfatz weg.
 
Tobi4s schrieb:
Ich finde es immer noch schade, dass man Jolla bilden musste, um weiterhin MeeGo/SailfishOS Phones zu bauen. Das 925 mit Sailfish/Meego würde ich sehr gerne kaufen, nur kann ich mich für WP8 einfach nicht begeistern.
Ein wunderschönes Gerät, wie kann man denn die Adreno 225 einordnen? Ich überlege mir ein RT-Tab anzuschaffen (Ich hoffe sehr, dass Nokia bald eines -am besten mit Dockingkeyboard- vorstellen wird), nur kann ich mit den ganzen Mobile-GPUs nix anfangen. Hat mir jemand nen vernünftigen Test, in dem viele aufgezeigt werden?

Wow, ich habe nicht die Bohne verstanden o_O Bin ich mit 26 Jahren schon altbacken ^^ ?
 
@Preestyle: :D
Ich finde es immer noch schade, dass man Jolla bilden musste, um weiterhin MeeGo/SailfishOS Phones zu bauen. Das 925 mit Sailfish/Meego würde ich sehr gerne kaufen, nur kann ich mich für WP8 einfach nicht begeistern.
Ein wunderschönes Gerät, wie kann man denn die Adreno 225 einordnen? Ich überlege mir ein RT-Tab anzuschaffen (Ich hoffe sehr, dass Nokia bald eines -am besten mit Dockingkeyboard- vorstellen wird), nur kann ich mit den ganzen Mobile-GPUs nix anfangen. Hat mir jemand nen vernünftigen Test, in dem viele aufgezeigt werden?

MeeGo: Ein HandyOS das auf Linux basiert. Gilt aber quasi als ausgestorben.
Adreno 225: IGP des Geräts. (@tobi: http://www.notebookcheck.com/Qualcomm-Adreno-225.87138.0.html)
RT-Tab: Ein Tablet mit Windows RT

nur was Jolla ist weiß ich nicht. Aber google weiß es sicher.

jolla: http://www.golem.de/news/sailfish-smartphone-jolla-stellt-the-other-half-vor-1305-99344.html sailfish ist demnach der Nachfolger von MeeGo.
 
Zuletzt bearbeitet:
0711 schrieb:
Ergänzung vom 10.06.2013 19:29 Uhr:[/b] du redest einen Unsinn....wenn du es automatisch aktualisieren lässt und dan nnichts mehr findest ist das nicht das Problem von wp....aber eine Funktion die man abschalten kann.

Von welcher "Aktualisierung" schwadronierst du?

Ich lade MP3s auf das Handy und der Musikplayer zeigt mir jede MP3 doppelt und häufig auch dreifach an, so dass ich quasi keine Musik mehr hören kann, da ich auf ewige Wiederholungen keinen Bock habe.

XBox-Synch und ähnliches habe ich deaktiviert.

Bin wahrscheinlich ein Einzelfall und gleichlautende Anfragen von irritierten WP8-Usern in Hilfeforen vermutlich alle Fakes...

Ich warte auf 8.1, falls das keine Besserung bringt, werde ich das Teil endgültig zurücksenden.
 
Tobi4s schrieb:
Ich finde es immer noch schade, dass man Jolla bilden musste, um weiterhin MeeGo/SailfishOS Phones zu bauen. Das 925 mit Sailfish/Meego würde ich sehr gerne kaufen, nur kann ich mich für WP8 einfach nicht begeistern.
Ein wunderschönes Gerät, wie kann man denn die Adreno 225 einordnen? Ich überlege mir ein RT-Tab anzuschaffen (Ich hoffe sehr, dass Nokia bald eines -am besten mit Dockingkeyboard- vorstellen wird), nur kann ich mit den ganzen Mobile-GPUs nix anfangen. Hat mir jemand nen vernünftigen Test, in dem viele aufgezeigt werden?

Was willst du mit Win RT wenn du nicht mal WP magst?
Ich finde für den User, der ein einfaches und schnelles OS ohne viel Schnickschnack will ist WP schon geeignet, aber Win RT ist doch zu nichts zu gebrauchen. Wenn es ein Tablet mit Windows sein muss, dann doch lieber eins mit richtigem Windows 8. Ansonsten kann man auch z.B. ein Nexus 7 nehmen und ist für das Geld besser bedient.

Naja trotzdem: Es ist schon lange ein offenes Geheimnis, dass Nokia ein Tablet plant. Die Gerüchte schwankten jedoch immer zwischen einem Windows 8 und RT Tablet. Jetzt gilt es zumindest als sicher dass vor Windows 8.1 gar nichts kommt.
Ich persönlich könnte mir beides vorstellen, wenngleich ich ein x86 Tablet für wahrscheinlicher halte (natürlich alles Spekulation!)

Zur Adreno GPU hat ja Ruff schon was gepostet.

@Ruff:
Sailfish ist nicht wirklich 'der Nachfolger' von MeeGo. Sailfish setzt auf Mer auf, was wiederum irgendwie schon vor dessen Ende aus MeeGo hervorging. Sailfish finde ich persönlich übrigens sehr interessant, ich rechne mir aber keine großen Chancen für Jolla aus. Ich fand schon Harmattan auf dem N9 recht genial. Ich mag es aber nicht, dass Sailfish wieder so einen Launcher mit ganz vielen App-Icons hat und dann auch noch mit vertikalen Seiten zum runterscrollen. Da wäre es mal zeit für was neues.
 
He4db4nger schrieb:
820er [...]offline-navi sind die 8gb (nutzbar sind eh nur 5gb) ratzfatz weg.
stimmt schon aber die offline karten kannst du auf die sd karte auslagern ;)
Ergänzung ()

PREESTYLE schrieb:
Wow, ich habe nicht die Bohne verstanden o_O Bin ich mit 26 Jahren schon altbacken ^^ ?
im Prinzip kannst du dir schonmal ne kiste zusammennageln...noch max 4 jahre
 
@0711 das von dir verklinkte 925er hat auch nur 16gb internen Speicher, man bekommt aber 32GB Cloud dazu ;)

@Crowbar das mit doppelten oder dreifachen Mp3-Titeln hab ich auch noch nie gehört oder selber mal gehabt (hab mein 820er quasi seit dem es raus ist)....
 
joerot schrieb:
Glaubt ihr, das Lumia 920 fällt jetzt ordentlich ?

Ist doch schon extrem gefallen. Mit Schubladenvertrag bekommt man das für 280€. Wenn das nix für dich ist sind es momentan so 350-360. Denke schon, dass es noch ein bisschen fällt, aber nicht mehr stark. Denke eher, die sind bald überall ausverkauft, weil nur noch das 925 produziert wird. Nokia ist ja auch nicht dran interessiert, dass das 920 so billig weg geht, dafür dass die UVP bei 650€ (?) lag
 
pah, das gerät ist optisch schon recht schick. beim 920er gefällt mir ja dieses klobige und das gewicht nicht wirklich.
aber wenn ich mir die preise anschaue... man darf/kann das 925 eigentlich nicht zu diesem preis kaufen wenn man sich den momentanen preis des 920er anschaut. gut, zusätzliche kameralinse, dünneres gehäuse, amoled beim 925er... aber den momentanen aufpreis wärs mir nicht wert, zumal ich beim 920 noch den doppelten speicher hätte und fürs kabellose laden bräuchte ich kein extra cover, welches das 925er eh auf 920er dicke anschwellen lässt. da lebe ich lieber mit dem höheren gewicht und dickerem gehäuse... mal schaun wie sich so die preise der beiden geräte entwickeln werden.
 
muki16 schrieb:
600 Euro für Hardware aus 2012 und Win8...nein danke!

Würdest du denn 700 Euro für Hardware aus 2013 ausgeben wollen, die dem Nutzer effektiv keinen Vorteil gegenüber der Hardware aus 2012 bietet - ausser vielleicht, dass die 2013er Hardware besser auf dem Schulhof im Handy Vergleichsquartett einen besseren Stich machen könnte?

Also mir ist die 2012 Hardware dann lieber, weil bei mir die Funktion im Vordergrund steht - und der Schulhof schon eine Ewigkeit her ist.

JamesFunk schrieb:
Was macht man, wenn man ein Unternehmen hat, dem es schlecht geht und auf ein OS gesetzt hat, was der Musik hinterherläuft?

Ich habe ehrlich gesagt das Gefühl, dass sich Windows Phone an die Spitze des Musikzugs gesetzt hat. Anders kann ich mir nicht erklären, dass Apple sein iPhone OS an das WP 8 Design annähern will:

The design philosophy appears to be chuck out the chintz: no more panelled wooden bookcases in iBooks, no more radio dials in the Podcast app... basically an end to skeuomorphism in all its desperately outdated forms.

Reports claim that iOS 7 will deliver a much flatter look that (whisper it) has echoes of Microsoft’s design philosophy for Windows 8: fewer shadows and highlights, with a cleaner overall look.
Quelle

Ich schätze, dann wird Android auch bald nachziehen - obwohl dort gibt es ja schon einen beliebten Win 8 Launcher zum Nachrüsten - und dann dürfte dieser scheußliche Icon Zirkus der Vergangenheit angehören. Sehr schön, wenn sich Funktionalität und Ergonomie durchsetzen.

Das 925 wäre mir aber auch zu teuer. Zumindest solange es noch 920er für wenig Geld zu kaufen gibt. Aber ich bin gespannt auf erste Tests - insb. der Kamera.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 599 Euro hätte ich aber eher mal mehr Hardware erwartet. Wenn man denkt das man sonst so bei Samsung, HTC ect. bekommt.

Ich meine 1GB RAM, Dual Core und 2Ah Akku ist nicht gerade Top :(
 
joerot schrieb:
Glaubt ihr, das Lumia 920 fällt jetzt ordentlich ?

Ist es schon, ich habe es vor knapp drei Wochen bekommen, da kostete es in Cyan noch 399,00 Euro, jetzt bekommt man es bereits für 369,00 Euro. Ich würde das Lumia 920 nehmen, bis auf Gewicht und Größe ist es mit dem 925 nahezu identisch. Die neue Kameraapp bekommen mit dem Blue Update (8.1) alle Nokias, oder sogar alle Windows Phones.

Tekpoint schrieb:
Für 599 Euro hätte ich aber eher mal mehr Hardware erwartet. Wenn man denkt das man sonst so bei Samsung, HTC ect. bekommt.

Ich meine 1GB RAM, Dual Core und 2Ah Akku ist nicht gerade Top :(
Läuft damit aber genauso schnell und länger als HTC und Samsung mit ihren nutzlosen Quadcores die einfach nur Wärme produzieren und keinen spürbaren Vorteil bringen, ist zwar cool im Winter, weil prima als Taschenwärmer, aber sonst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Lumia 920 sich 300€ nähert würde ich es mir holen, mehr möchte ich nicht ausgeben, ansonsten hole ich mir das Ativ S.
 
eruanno schrieb:
Was willst du mit Win RT wenn du nicht mal WP magst?
Ich finde für den User, der ein einfaches und schnelles OS ohne viel Schnickschnack will ist WP schon geeignet, aber Win RT ist doch zu nichts zu gebrauchen. Wenn es ein Tablet mit Windows sein muss, dann doch lieber eins mit richtigem Windows 8. Ansonsten kann man auch z.B. ein Nexus 7 nehmen und ist für das Geld besser bedient.
Naja, mit einem Smartphone mache ich persönlich (deutlich) mehr als mit meinem Tablet und da sehr viele der WP8-Apps das Kacheldesign übernehmen wird mir das auf Dauer einfach zu "langweilig und trotzdem penetrant" (Ich weis selber nicht, wie ich es ausdrücken soll).
Bei einem Tablet wird ausschließlich Youtube geschaut, ab und an auch ne .mkv und in der Uni brauch ich einen guten PDF-Reader und eine Office-Suite. Mein N7 fällt da für mich völlig raus, ich brauch dringend eine Tastatur (nicht nur zum Schreiben, sondern auch zum Schutz. Ich bin einfach zu grob zu meinem N7, sodass es schon sehr zerkratzt ist) und ein Trackpad.
Ein vollwertiges Win8 wäre mir eigentlich auch lieber, nur wird das mit einer ordentlichen CPU, langen Laufzeiten (ECHTEN 7h+), SSD und einigermaßen guter Auflösung schnell unbezahlbar.
Ein gutes Beispiel ist das Yoga-Pad.
x86 ~ 1000€
Tegra 3 ~ 500€
Der Tegra 3 langt dicke für Videos und alles, was die Uni braucht und die 500 gesparten Euros können dann auch in einen (im Vergleich zum Idea Pad) deutlich Leistungsstärkeren HTPC gesteckt werden.

@Ruff
Vielen Dank für den Link zu den Benchmarks.
 
Ah ok jetzt wird die Sache klarer ;)

Naja vielleicht hast du es mitbekommen, Microsoft will die Preise für W8 Tablets bzw. Convertibles mit Touchscreen deutlich drücken, vielleicht kommt da ja was gutes für dich raus ;)

Aber wenn du wirklich 'nur' YT-Filmchen schauen und Officeanwendungen benutzen willst tut es ein RT natürlich, aber dann würde ich mir ehrlich nochmal die Android Tablets anschauen (und ich bin überhaupt kein Android-Fan). Gerade die Nexus-Geräte sind Preis-/Leistungsmäßig top und mMn viel besser als ein RT Tablet.
Aber so ging es mir auch, das Yoga wäre für mich auch interessant gewesen, wenn es zu einem anständigen Preis zu haben wäre. Ein bisschen Glas und Alu und Touchscreen machen für mich halt keine 500€ Aufpreis im Vgl zu einem Laptop. Aber wie gesagt MS will da ja wohl was machen...
 
B_ull_y schrieb:
@Crowbar das mit doppelten oder dreifachen Mp3-Titeln hab ich auch noch nie gehört oder selber mal gehabt (hab mein 820er quasi seit dem es raus ist)....

http://www.pocketpc.ch/windows-phon...musikplayer-bug-doppelte-dreifache-titel.html


http://answers.microsoft.com/de-de/winphone/forum/wp8-wpmusic/doppelt-angezeigte-titel-in-der-musikbibliothek/fc534f13-d1ea-4b8e-86d6-0a347de580b4

Hatte heute Abend Zeit für einige Experimente mit dem Lumia und nach einigen wenig aufwendigen Versuchen diesen Bug scheinbar beseitigen können.

Bin ja anscheinend nicht der einzige Betroffene... deswegen teste ich das einige Tage und werde dann berichten
 
Zuletzt bearbeitet:
Buchstabe_A schrieb:
... wegen der Full-HD Unterstützung, Quad-Core, >1Gb RAM etc...

Wieso eigtl., ist mir etwas entgangen oder ist mit erhöhter Windows-Phone-Version der Leistungsanspruch gestiegen? Driftet etw in Richtung Android ab wg. Quad-Core und mehr Speicher. Oder ist das wieder nur eine Sache auf Papier bez. Schwarzwurzel-Vergleich?

Verstehe ich nicht...
 
Zurück
Oben