Notiz Gaming-Smartphone: Asus ROG Phone ab sofort für 899 Euro verfügbar

Sorry Leut, aber Candy Crush oder Angry Birds und sonstigen P2W-Dreck würde ich jetzt persönlich nicht als "Gaming" bezeichnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 0xffffffff, Mcr-King und Flaimbot
Doom Squirrel schrieb:
Sorry Leut, aber Candy Crush oder Angry Birds und sonstigen P2W-Dreck würde ich jetzt persönlich nicht als "Gaming" bezeichnen.

Für die Wirtschaft, Spieleentwickler und Publisher ist es aber völlig irrelevant was du als Gaming oder nicht als Gaming bezeichnest.

Das Smartphone ist die Plattform Nr. 1 und wir fährt für Hersteller, Entwickler & Co. immer relevanter.

Zudem man dann auch direkt mit dem Smartphone für Content zahlen kann.

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verminaard, Mcr-King und psYcho-edgE
Bild 3+5 sind richtig geil. Wer spielt mit seinem Smartphone an so einem Monitor ein Rennspiel mit Maus und Tastatur und dann auch noch aus einer Perspektive wo die Fahrzeuge auf einen zukommen? =D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valeria
Ich weiß, dass es für euch leider ein Ding der unmöglichkeit ist über den Telerrand hinaus zu blicken.. Aber die bisherigen Reviews sehen gar nicht mal schlecht aus - und vorallem weltern vor dem Razer Phone 2
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harvesthor, Mcr-King, Flaimbot und eine weitere Person
Für den ein oder anderen, scheint ein Blick über den Tellerrand gleichbedeutend mit Folter und körperlichen Schmerzen.

Ich bin immer wieder überrascht, wie ablehnend, kurzsichtig und verbohrt hier ein nicht unerheblicher Anteil der Mitglieder ist.

... und das in einem der größten Tech Foren Deutschlands. :rolleyes:

Liebe Grüße
Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper, Verminaard, TheManneken und 9 andere
Für Asien ok, denke nicht das der Westen das zurzeit braucht, abgesehen von ROG Fanboys :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valeria
Hitomi schrieb:
Kein Android 9 an Werk und Asus sein fragwürdiger Update Support. Ne Danke, lieber nicht.
Ganz zu schweigen davon das man auf einem "Gaming Smartphone" auch nicht besser spielen kann als auf einem normalen Gerät mit S845.

Zusatz: Hab meiner besseren Hälfte ein Sony mit nem Snappi 845 besorgt und der säuft wie ein Loch.
4000mAh sind dann bei höherem Takt sicher nötig, aber ich stelle mir vor wenn man sein Gamingphone dann exzessiv nutzt, altert der Akku auch hart...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und Flaimbot
weis echt nicht was alle gegen gaming auf smartphones haben viele menschen hocken jeden tag stunden in der bahn auf den weg zur arbeit ist doch toll wenn man in der zeit spaß haben kann
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hylou und Flaimbot
Also ich wäre dem ganzen ja nicht abgeneigt... Aber für mich gibt's da einfach keine Geilen Games.... Ein anständiges MMORPG das man dann unterwegs zocken kann zuhause Wireless auf dem TV Spiegeln oder halt mit dock als PC mit maus und Tastatur... das wäre mir schon was wert... aber die drecksGames die es fürs Handy bisher gibt... das halt alles nur was für die Kiddys…
 
DAs gerät hatte ich sogar... die Idee war absolut top.. leider die spieleumsetzung nicht so geil.. Aber ja genau sowas würde ich auch als Gaming Smartphone betiteln.
 
"Ich spiele meine Handyspiele am liebsten auf der Couch über den Fernseher anstatt meine/n PC/PS/XBOX/Switch anzumachen" Niemand, jemals.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ShmaZen, fullnewb, Flaimbot und eine weitere Person
Ich hab mal versucht ein paar Handy spiele zu spielen. Also auf Touchscreen, spiele wie snake gingen damals ja auf der Tastatur.

Meine Erfahrungen ist von schlecht bis grottig. Bildschirm zu klein, und ich drücke auf dem Bildschirm mit meinen Wurst Fingern immer was anderes als wo ich ursprünglich hin drücke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fullnewb und Flaimbot
DeadEternity schrieb:
But does it run Crysis ?
Ein Crysis Port für Android wär mal eine richtige Ansage. :daumen:

Am genialsten finde ich wie viel Geld man für dieses ROG Smartphone ausgeben kann.
Allein das Smartphone inkl. dem gesamten Zubehör beläuft sich auf 1833€. Um den Preis kann man ganz andere Geräte für Gaming verwenden.
Außerdem...wer spielt denn an einem Monitor/Fenseher mit seinem Handy? Wenn jemand schon so viel Geld für Gaming investiert, dann wird er wohl hoffentlich nicht nur Handyspiele spielen.

Das das Gerät selbst wirklich gut ist möchte ich nicht abstreiten. Das Gesamtkonzept selbst ist aber doch sehr stark auf China und Korea ausgelegt. In den USA und Europa dürfen sich die Verkäufe doch in Grenzen halten.
Für das kommende Diablo Immortal ist das aber genau das richtige Konzept. Wenn man das Hack&Slay nur auf dem Touchscreen spielen müsste, dann fällt einem ja schon nach recht kurzer Zeit fast die Hand ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot, DeadEternity und psYcho-edgE
RYZ3N schrieb:
Die jungen Leute präferieren das Smartphone als Plattform für alles.

Würde das nicht auf "junge Leute" münzen, bei so vielen Mittvierzigern, die ich mit Candy Crush und Konsorten im ÖPNV gesehen habe...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Schaut euch das Video dazu von Linus Tech tips an.
Ist recht informativ und deckt das ganze Zubehör ab.

Für gamer am Smartphone durchaus interessant.
Und ja, wenn die kühlung optimiert ist spielt es sich darauf angenehmer als auf einem normalen Smartphone.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pamoli
Zurück
Oben