News Nokia Lumia Icon mit Full HD auf fünf Zoll ausprobiert

Wishezz schrieb:
Mir würde irgendwie die fast schon typisch auffällige Farbe der Lumias fehlen.
Ich hab derzeit ein Lumia 920 in knallgelb

ich hab nur ein normales symbian s40 von nokia(301 DS) aber meins ist cyan,
die farben bingen endlich mal wieder leben in das schwarz/weiß/grau:)

KainerM schrieb:
Ich hab auf meinem Ativ S (4,8") auch die dritte Reihe aktiviert, und finde es einfach geil.

Wie geht das denn D: Würde das auf meinem WP Gerät auch gerne machen. Danke!

Steeeep schrieb:
Wieso regt sich eigentlich plötzlich keiner mehr über das Gewicht auf ist es doch genauso ein Klopper wie das angeblich ach so schwere 920.
Vielleicht haben die mit den dünnen Ärmchen endlich mal angefangen ein bisschen zu trainieren? :p

Finde es klasse, hoffentlich kommt es so oder nur mit leichten Abweichungen nach Europa.

Will haben.
Ohne OLED kauf ich sowieso kein Smartphpone mehr.
Einmal gewohnt will man nichts anderes mehr.
GERADE Fotos sehen aus wie auf Glossy Paper gedruckt... oder wie eben ein echtes Foto auf Fotopapier aussieht.

Es scheint so als wären schon recht viele Leute schlechte Displays ohne Schwarz gewohnt... die meisten Hersteller liefern anscheinend Milchsuppe....

MIR gefällt gerade bei Fotos und vor allem Videos das LCD des Lumia 920 weit besser als das AMOLED des Ativ S (welches ich vor dem Lumia hatte). Einfach "natürlicher"... beides hat wohl seine Berechtigung. :)

Ist das 920er das einzige teuerer Lumia OHNE Amoled?
900 und 925 haben Amoled, ebenso wie alle ab der 700er Serie.
Es gibt auch sehr gute andere Displays, aber mir kommen die mehr und mehr milchig vor mit steigender Auflösung.

aleqx schrieb:
Wie geht das denn D: Würde das auf meinem WP Gerät auch gerne machen. Danke!

unlocken und registry Einstellung setzen...geht nur beim ativ und w1 weil diese softwarefehler haben die das zulassen

Klasse Design! Hier zeigt Nokia mal wie eine ansprechende Optik aussehen kann. Im Gegensatz zu Samsung die mit dem S5 wieder mal bewiesen haben wie langweilig und uninnovativ sie im Bereich Handydesign sind sieht man das es auch anders geht. Das einzige was etwas stört ist der große Rand um das Display... Ist das eigentlich immer noch von Microsoft vorgegeben? Habe mitbekommen das es gewisse Bedingungen gibt was die Optik betrifft

Es gibt vorgaben wie z.B. die Kamerataste oder die 3 unteren Bedientasten...der rand um das Display ist Geräteherstellersache

0711 schrieb:
Es gibt vorgaben wie z.B. die Kamerataste oder die 3 unteren Bedientasten...der rand um das Display ist Geräteherstellersache

Ok dann war ich da falsch informiert....Hoffe das sich der Markt für WP 8 weiter so entwickelt dann werde ich den Versuch wagen und nach Android und jetzt iOS 7 zu MS wechseln

44quattrosport schrieb:
Das 920 hat 332ppi, das Icon 441ppi. Jetzt kommt es auf Deine Augen an ;)

Grob, bist Du näher als 25cm am Bildschirm, dann ja. So weit die Theorie... man merkt es schon, aber ob das in einem relevanten Bereich ist, muss jeder für sich entscheiden.

Nehmen wir mal diese Forums-Seite: Wird durch eine höhere Auflösung mehr von der Seite sichtbar und die Schrift kleiner?

Ich bin nämlich am überlegen, welches Lumia mein 920 ablösen wird: Icon mit 5" und 1080p, 1320 mit 6" und 720p oder gleich das 1520 mit 6" und 1080p. Auf jeden Fall möchte ich von meinen mickrigen 4,5" weg. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Bin zur Zeit auch auf der Suche nach einem neuen Smartphone. Das Lumia 1020 hat es mir mit seiner Kamera (seit dem letzten Update auch Fotos im RAW-Format :)) schon angetan. Bin mal gespannt, wie es sich im Kameravergleich schlägt. Ein wirklicher Nachfolger des 1020 wird wohl noch etwas auf sich warten lassen...

Hmm hab das 925 und bin voll zufrieden damit ,bis auf den Akku (könnte etwas mehr haben) aber sonst.

Nun wüsste ich gerne ob sich ein Wechsel zum 1320 lohnen würde?Preislich wäre es ok und nun liest man diese News und wie es aussieht, ist es nicht für uns gedacht ,sehr schade.

göttingencity schrieb:
Nehmen wir mal diese Forums-Seite: Wird durch eine höhere Auflösung mehr von der Seite sichtbar und die Schrift kleiner?

Ich glaub das kommt drauf an wie die Seite angepasst wird. Ob für mobil mit fixem Format oder als normale Seite.
Ich tendieren immer noch zum 1520, auch wenn in den normalen Apps NICHTS für das Display angepasst zu sein scheint.
Alles vom Telefon selber ist einfach nur größer.
Leider Platzverschwendung.

hpichd10 schrieb:
Nun wüsste ich gerne ob sich ein Wechsel zum 1320 lohnen würde?Preislich wäre es ok und nun liest man diese News und wie es aussieht, ist es nicht für uns gedacht ,sehr schade.
würde eher sagen nein

- nicht schneller
- Kamera schlechter
- geringerer interner speicher

plus ist halt die größe, Akku und sd karte

@warrior
praktisch kannst du dir die Kamera des 1520 anschauen

Zuletzt bearbeitet:
Nach der schwachen SGS5 Vorstellung wirkt das Icon noch viel interessanter :) Vor Mai wird leider kein Ableger nach Europa kommen, aber vielleicht reicht nach dem WP8.1 Update auch mein Lumia 920 noch eine Weile...

Das Lumia Icon ist das schönste Smartphone was ich bisher gesehen habe.
Leider kommt es mit dem falschen Betriebssystem. :(

Zurück
Oben