Killerphil51
Rear Admiral
Bin ja mal auf die Akkulaufzeit gespannt.... bevor sich da nichts tut kommt mir kein anroid/wp7 smartphone ins Haus.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
BlackCore900 schrieb:Hätte das N9 Android , wäre es ein geniales Smartphone , das viele Gekauft hätten , aber MeeGo ist nicht so der Burner , ist doch schlichtweg genauso wie Bada.
6shop schrieb:mit dem momentanen apple-hype müssen wir leider leben. steve furzt, und die ganze welt muss es wissen.
(ps: ich benutze selber nen mac zum arbeiten, aber so nen hype versteh ich nicht. das EiPhone ist dermaßen überteuert das man sicher eher fragen muss: warum kauft das jemand? nur weil es "in" ist?)
BlackCore900 schrieb:Alles schön reden , das könnt ihr alle gut.
Das N9 ist und wird ein Flop werden , genauso wie das X7 und die ganze Reihe.
Ich brauchs noch nicht mal in den Händen zu halten.
Mahirr schrieb:Allein die geniale, superschnelle Bedienung, die vollkommen tastenlose Bedienung und die innovative Benutzeroberfläche mit den drei Startscreens unterscheidet MeeGo doch von JEDEM OS, wie kommt man da auf einen Vergleich mit bada?
Mit Android könnte man das geniale Swip-Bedienkonzept gar nicht umsetzen.
DiamondDog schrieb:weil es EINFACH funktioniert
ich hab das iPhone 5 schon vorbestellt. das wird mein 3GS ersetzen
bLu3to0th schrieb:3Startscreens? -> Symbian^3
Die Meinung kann ich nicht teilen. Das Harmattan-Design legt Wert darauf auf einen schwarzen Hintergrund, was zusammen mit dem Clear-Black-AMOLED-Screen erstens gegen über eines Farbigen Hintergrunds Strom spart und dazu auch noch echt erstaunlich gut aussieht. Ansonsten ist durch die hohe Auflösung das oftmalige Überfüllen des Screens durch Bildschirm-Knöpfe nicht mehr der Fall. Also mir persönlich gefällt es sehr gut.bLu3to0th schrieb:(So sieht Meego übrigens auch aus, wie ich finde^^)
Ehrlich gesagt nein. Das ist ja der einzig große Vorteil von Touchscreen Smartphones. Und ja... diese bieten alle eine einfache Bedienung, jedoch ist nicht zu Leugnen das das All-Screen-Phone-Konzept von Meego Harmattan dies nicht auf die Spitze treibt.bLu3to0th schrieb:Weißte was noch einfach funktioniert? Jedes normale Handy
Bei mir persönlich wirkt Nokias Werbung besser (:bLu3to0th schrieb:Weißte was außerdem leider auch funktioniert? Apples penetrante Presserwerbung
Dann hast du es für mich nicht genug präzisiert gehabtmcGreen schrieb:Das ist meiner Meinung nach kein besonders guter Vergleich. Nur die Anzahl der Bildschirme macht doch keinen Zusammenhang aus.
Ich bin eher der Meinung die Symbian^3 Startscreens ähneln eher den Startscreens von Android: X Anzahl an Bildschirmen mit frei verteilbaren Widgets und Applikationen.
Wie kann kaum ausdrücken wie sehr das bei MeeGo nicht der Fall ist...
Dort hat jeder Startscreen eine dedizierte Aufgabe: Multitasking, Notifications/Wetter, Applikationen.
Du willst mir nicht ernsthaft sagen, dass nur weil man versucht einen schwarzen Hintergrund zu wählen, der gesamte Aufbau und Design nicht mehr ähnelt?mcGreen schrieb:Die Meinung kann ich nicht teilen. Das Harmattan-Design legt Wert darauf auf einen schwarzen Hintergrund, was zusammen mit dem Clear-Black-AMOLED-Screen erstens gegen über eines Farbigen Hintergrunds Strom spart und dazu auch noch echt erstaunlich gut aussieht. Ansonsten ist durch die hohe Auflösung das oftmalige Überfüllen des Screens durch Bildschirm-Knöpfe nicht mehr der Fall. Also mir persönlich gefällt es sehr gut.
Ehrlich gesagt doch. Auf einem normalen Telefon hast du Menürichtungstasten, eine Taste zum bestätigen(evtl =hörer abnehmen) und eine zum rausgehen(evtl =hörer auflegen) und oft auch noch eine "rechte Maustaste". Du musst nirgends raten, ob du es nun "antippen" kannst oder nicht, ob du jetzt evtl einen Screenwechsel durch verschieben des gesamten Menüschirms machen musst oder nicht, du siehst auch überall ob du Optionen hast, wenn du jmd anrufen willst dann löst du die Tastensperre und drückst im Zweifelsfall die Telefonnummer mit den Tasten, während du beim Smartphone erstma die entsprechende Tastenfläche aufrufen musst etc pp...mcGreen schrieb:Ehrlich gesagt nein. Das ist ja der einzig große Vorteil von Touchscreen Smartphones. Und ja... diese bieten alle eine einfache Bedienung, jedoch ist nicht zu Leugnen das das All-Screen-Phone-Konzept von Meego Harmattan dies nicht auf die Spitze treibt.
Das mit der Werbung haste falsch verstanden...mcGreen schrieb:
bLu3to0th schrieb:Ehrlich gesagt doch. Auf einem normalen Telefon hast du Menürichtungstasten, eine Taste zum bestätigen(evtl =hörer abnehmen) und eine zum rausgehen(evtl =hörer auflegen) und oft auch noch eine "rechte Maustaste".
mcGreen schrieb:Ich kann kaum ausdrücken wie sehr das bei MeeGo nicht der Fall ist...
Dort hat jeder Startscreen eine dedizierte Aufgabe: Multitasking, Notifications/Wetter, Applikationen.
bLu3to0th schrieb:..Jetzt mal ernsthaft... ich hatte jetzt ein Jahr das Vivaz pro und meine Freundin hat das N8... und ich hab mir hier das eine Video angesehen vom N9 und abgesehen von einigen netten Extras die eingebaut wurden, sah das ganze für mich einem Symbian verdammt ähnlich!
Dontales schrieb:http://forum.meego.com/showpost.php?p=22865&postcount=35
Ein Lichtblick für Widgets ist vorhanden.
Dontales schrieb:http://forum.meego.com/showpost.php?p=22865&postcount=35
Ein Lichtblick für Widgets ist vorhanden.