Jetzt bin ich nach Kommunismus, Diktatoren, Patentrollen und Voll-und Nixverstehern endgültig satt an Plattitüden.SheepShaver schrieb:Jetzt kommt wieder dieser typisch deutsche Neid.
Nächstes Thema, neuer Versuch.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Jetzt bin ich nach Kommunismus, Diktatoren, Patentrollen und Voll-und Nixverstehern endgültig satt an Plattitüden.SheepShaver schrieb:Jetzt kommt wieder dieser typisch deutsche Neid.
Ich sag es mal so: Windows Phone war nicht schlecht, im Gegenteil. Kam aber halt aus RedmondAtent12345 schrieb:und Apple setzte sich in erster Linie durch Software durch
Wenn ich das richtig im Kopf habe, sind es 25 Jahre. Und 5G Patente kann Nokia nur haben, wenn Sie nach erscheinen von LTE aktiv daran gearbeitet haben, mit Ihrem eigenen Geld.RobZ- schrieb:Man braucht eine Überarbeitung des Patentrechts. Es ist lächerlich dass jemand für alle Zeiten an einer Idee verdient, auch wenn er längst nicht mehr (richtig) mitmischt.
Dieses ganze bonzieren von Untätigen muss ein Ende haben. Egal ob mit Patenten oder Erbe, wer nicht performt sollte kein Geld in der Tasche haben.
Das hat mit den Technikern und Ingenieuren mal so gar nichts zu tun, das Geschäftsfeld war, bzw . ist einfach viel zu wichtig.Tawheed schrieb:An Nokia:
Tja würden eure Ingenieure und bwl Experten damals ihre Arbeit tun, würdet ihr heute net so peinlich den Bach untergegangen sein.
Jetzt den patent troll spielen um Geld zu ergaunern....
Typisch!adas schrieb:Nokia ist schon lange raus, da kommt nichts, nur lizenzen einnamen.
Ja und Nein. Auch damals fungierten Funk- und Netzwerktechnik als Hauptsparte, während Telefone und Reifen jeweils als deFakto Ausgründung behandelt wurden. Deswegen war es für MS auch so verlockend nur die Telefonsparte zu kaufen. Sie funktionierte bereits weitgehend Autark, nur dass deren Verwaltung halt noch in Laufdistanz zum der Verwaltung der Restlichen Zweige lag.Tawheed schrieb:Als Apple mit sen IPhones kam gings Nokia ziemlich dreckig. Der börsenwert ist immens gesunken. Hier der chart von 2000 bis heute. Man sieht richtig das die goldenen Jahre vorbei sind.
Nokia ist eines der wichtigsten Unternehmen im Mobilfunkbereich und ist aktiv an der Entwicklung aktueller Standards beteiligt.Zer0DEV schrieb:Und Nokia ist halt nur noch Verwerter seiner Patente, genauso wie Blackberry das ist.
Habe mal gelesen Nokia verlangt unterschiedliche Gebühren was ich glaube nicht rechtens ist.Damien White schrieb:2,50€ ist "unangemessen hoch"?
Was ist denn "angemessen hoch"? Was zahlen andere Hersteller? Wenn alle das Gleiche zahlen ist doch alles ok, oder nicht? Mir fehlt auch irgendwie ein Statement seitens Nokia, was deren Begründung für die 2,50€ ist.
Naja dass macht Samsung und co auch. 😉TheCrab schrieb:Finde ich super!
Je weniger von diesen "ich bringe alle 2 Wochen das alte Smartphone mit neuem Namen auf den Markt" Firmen es gibt, desto besser.
Warum siehst du denn Nokia in der Pflicht sich öffentlich zu äußern?Damien White schrieb:2,50€ ist "unangemessen hoch"?
Was ist denn "angemessen hoch"? Was zahlen andere Hersteller? Wenn alle das Gleiche zahlen ist doch alles ok, oder nicht? Mir fehlt auch irgendwie ein Statement seitens Nokia, was deren Begründung für die 2,50€ ist.
Stimmt, hatte ich vergessen. Aber selbst da geht es bei Nokia letztlich auch nur noch um die Patente und die darausresultierenden Einnahmen der Lizenzgebühren.Senephar schrieb:Nokia ist eines der wichtigsten Unternehmen im Mobilfunkbereich und ist aktiv an der Entwicklung aktueller Standards beteiligt.
Es ist alles andere als nur ein Verwerter seiner Patente.
Niemand muss sich an 'ein ganzes System' halten! Vor allem nicht daran, jede Wertschöpfung eines anderen, nochmal selbst auszuschlachten. Natürlich kann man alles als 'Durchlaufartikel' ansehen. Das verdient man aber halt nur an der eigenen Leistung. Wer jedenfalls glaubt, aus einem $2,50 Patent selbst noch $7,50 Verdienst draufschlagen zu können, macht langfristig etwas falsch.Benni22 schrieb:Natürlich musste der Kommentar kommen, dass man einfach den Endpreis um 2,50€ erhöht. So funktioniert das ganze System allerdings nicht.
Tekpoint schrieb:um was geht es eigentlich richtig bei der klage von Nokia gegen Oppo und OnePlus?
"Contentmafia" ist das ebenso beliebte "Geschwisterwort". Wehe, jemand verlangt für Content mehr als man selbst bereits ist zu entrichten.icetom schrieb:Bei news über Patente kommen immer die Kindsköpfe mit ihrem lieblingswort "Patenttroll" hervor