News Nokia plant den Einsatz von Tattoos als Vibrationsalarm

riDDi schrieb:
Die halbe Welt macht sich Sorgen über die Folgen des Elektrosmog und Nokia will mit Magnetfeldern Tattoos vibrieren lassen.
würde sich die halbe welt tatsächlich sorgen machen wären handys und insbesondere die neuen schnelleren funknetzte genausowenig wie "überall tv" nicht im vormarsch. Vom trend zuhause ein funk statt kabelgebundemen telefon zu haben ganz zu schweigen. Achso wlan, bluetooth kopfhörer, digitales radio usw usf auch nicht vergessen.

Es ist eine illusion anzunehmen dass sich hier wirklich viele ernsthafte sorgen machen (ob berechtigt oder nicht) würde die entwicklung nicht so stattfinden wie sie aktuell stattfindet
Ergänzung ()

FatEric schrieb:
Auch wenns off topic ist. Ich bin sicher kein Microsoft hasser und finde es gut. was die da jetzt machen, aber zum Beispiel Google schläft auch nicht. Ich sehe derzeit keinen Grund, warum ich umsteigen sollte.
nutzen und dann wissen ;)
 
Ich habe ganz kurz auf den Kalender geguckt, ob schon der erste April ist...
Aha. Killerfeature.
 
Von Vorteil kann ein solches Tattoo insbesondere dann sein, wenn das stummgeschaltete Handy nicht am Körper getragen und der herkömmliche Vibrationsalarm so nicht wahrgenommen werden kann.

Was ist das denn bitte für 'ne Logik? Grade wenn man den Vibrationsalarm freiwillig im Lautlosmodus ausstellt , hat das seine Gründe und will nicht gestört werden. Liegt mein Handy im Wohnzimmer auf lautlos rum und vibriert, dann vibriert es, weil ich es will. Dafür benötige ich keine sinnlosen Körpertattoos. Schalte ich gar die Vibration (bespielsweise Nachts) aus, muss ich nicht mitten im Schlaf anfangen rumzuzappeln, weil mich irgendein Trottel Nachts anruft.
 
Um die falschen Details in der News mal richtig zu stellen:

Nokia plant den Einsatz von Tattoos als Vibrationsalarm <- Falsch
Nokia patentiert Spezialtinte für Tattoos zum Einsatz als Vibrationsalarm <- Richtig

In dem Patent geht es einerseits um die Spezialtinte für Tattoos (also das unter der Haut) als solches, sowie die Verwendung als Klebepflaster als Alternative.

http://appft.uspto.gov/netacgi/nph-....&OS=DN/20120062371&RS=DN/20120062371?fvrewsd

"Ein noch zu lösendes Problem betrifft die Endgeräte; bisher ist kein von Nokia in den Handel oder angekündigtes Gerät kompatibel." <- da fehlt irgendwie etwas
 
Ich Tippe mal eher das Nokia seinen Patentpool vergrößern möchte, sicher ist sicher, ob sie es dann jemals verwenden ist eine andere Frage.

Andwendungsgebiete: zb. Unter die Uhr Kleben.

Und mal ehrlich das Patent wird Nokia weder Retten noch ruinieren.


PS.: Wie langweilig wäre es wenn alle Firmen nur an normalen dingen forscht & arbeitet. Vor 5 Jahren hätte auch jeder gelacht wenn jemand mit einem Patent angekommen wäre welches ein Handy mit nur 2 Tasten vorstellt.
 
wenns von apple kommen würde rennt jeder sofort mit einem apfel tatoo auf der stirn rum.

das i-tatoo - die inovation

jeder der so was nicht hat ist total out.

mfg
 
Retro-Gamer schrieb:
ich trage weder uhr noch armband oder schmuck :D

da wäre so ein klebchen ( kann ja transparent sein ) viel besser!

Ich auch nicht, deshalb habe ich mein Handy am Mann. Meistens in der Hosentasche.
Eine Tragetasche benutze ich nicht. Deshalb wäre eine Uhr oder Armband oder schmuck Vibration nur für Mädels sinnvoll.

Aber für keinen ein Tattoo oder Klebchen, das ist doch irgendwie Krank.
 
Mal ehrlich - Nokia ist tot. ABER!
Man muss ehrlich sagen, dass sie in allen anderen Bereichen außer eben der Mobilfunkbranche richtig interessant sind.
Sie bieten imo fantastisches Zubehör, von Headsets, bis kabellose (und sehr gute!) Bluteooth/NFC (!) Lautsprecher mit 20h Laufzeit und austauschbarem (Nokia)-Akku zum akzeptablen Preis. Und solche Ideen finde ich super!
All das wird jedoch nicht reichen. Nichtsdestotrotz: Respekt dafür, Nokia! DAS macht ihr wirklich super!
 
Ich finde es krass, wie alle Nokia hier totsagen.

Die Lumias sind gute Handys.
Im kostengünstigere Riesenmarkt in Asien, sind sie deutlich stärker vertreten wie andere.
zB. in Indien.

Nokia wird sich wieder hochkämpfen.
 
Popey900 schrieb:
Deshalb wäre eine Uhr oder Armband oder schmuck Vibration nur für Mädels sinnvoll.
Seit wann sind denn Armbanduhren nur für Mädels sinnvoll?
Ich hab grad ne Armbanduhr um und finde sie verdammt sinnvoll.
Ich hab auch grad nochmal in meiner Hose geguckt nur um sicherzugehen, aber ja, ich bin immernoch ein Mann!

Rebirthr schrieb:
Mal ehrlich - Nokia ist tot. ABER!
Man muss ehrlich sagen, [...]
Du bist ein Troll, ABER!
....Moment.... Ne, nix aber! :p

Können die Nokia ist tot schreier nicht endlich mal aufhören so nen Dünnschiss zu verbreiten?
Nokia ist immernoch einer der größten Handyhersteller der Welt und hat außerdem auch noch andere Standbeine.

Wenn ihr euch so sicher seid, dass Nokia untergeht, dann wettet doch an der Börse darauf, da könnt ihr wenigstens Kohle machen.
Aber wenn ihr das hier im Forum rumposaut, erreicht ihr garnichts, außer dass ihr evtl. einigen Leuten (inkl. mir) auf den Sack geht.
 
Naja, Nokia ist halt einfach zu unflexibel und schwerfällig in diesem schnelllebigen Markt.. Wie lange haben sie denn gebraucht für ihr erstes WP7 Handy? Als ob das eine Kunst wäre so ein Ding zu entwickeln..
 
Interessanter Ansatz.
Mit kommen da zwar gleich viele Nachteile in den Sinn, die diese Tattoos haben könnten, aber wenn das ganze in ein ansprechendes Konzept gepackt wird, wird es sicher seine Abnehmer finden.
Ich denke auch, dass diese Tattos ein Schritt in eine Richtung sind, die langfristig Smartphones oder wie man diese Geräte dann nennen mag mit dem menschlichen Körper "verwachsen" lässt.
Das ganze ist keine Frage der technischen Umsetzbarkeit sondern eher die Frage wie man die Sache gut vermarktet.
 
Wie lange haben sie denn gebraucht für ihr erstes WP7 Handy?

man hat wohl auf mango gewartet alles andere hätte auch keinen sinn ergeben.

und ich glaube einige ewerden sich noch gewaltig umsehen wenn mal apollo und winonARM geräte kommen vergesst mal nicht das MS nun druck macht und eine menge geld mit da reinpumpt.


dieser aufklerber ist wohl noch eins der alten "sinnlos" projekte die elop nicht mehr loswerden konnte
 
Zuletzt bearbeitet:
Grantig schrieb:
Seit wann sind denn Armbanduhren nur für Mädels sinnvoll?
Ich hab grad ne Armbanduhr um und finde sie verdammt sinnvoll.
Ich hab auch grad nochmal in meiner Hose geguckt nur um sicherzugehen, aber ja, ich bin immernoch ein Mann!

Du musst auch zusammenhänge verstehen, und nicht so einen quatsch schreiben.
Ich habe nicht Behauptet das Männer keine Uhren Tragen, sondern meistens Ihr Handy in der Hosentasche :freak: , deshalb macht es bei Frauen Mehr Sinn, wenn du dein Handy in deiner Handtasche hast, dann bringt es dir natürlich auch etwas.
 
Uh ich hab das Vibration in deinem Satz überlesen, sorry. :)

Aber wie ich schon geschrieben habe, selbst wenn ich mein Handy in der Hosentasche hab, spüre ich trotzdem manchmal die Vibration nicht.
Bei ner Uhr würde ich es aber sofort spüren, weil die direkt auf der Haut aufliegt.
Ne Uhr wäre aber auch nur sinnvoll, wenn man die vibrierende Farbe auf die Unterseite seiner Uhr auftragen kann und sich keine komplett neue kaufen muss. Denn meine Armbanduhr gefällt mir viel zu gut, als dass ich sie gegen irgendeinen vibrierenden Klumpen austauschen würde.
Da wäre das (Klebe)Tattoo wohl trotzdem die beste Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute die Nokia totsagen haben allesamt einfach keine Ahnung. Die verdienen an jedem verkauften Smartphone mit, da beinahe sämtliche Patente auf UMTS und sonstiges bei ihnen liegen. Sie haben zwar kein Patent auf Slide to Unlock, aber auf einige andere wichtige dinge schon. (Ich meine mal gelesen zu haben, dass Nokia sogar an einigen Kühlschränken mitverdient?)
Habt ihr schonmal dran gedacht, dass man solche Tinte auch für was anderes verwenden kann? Wenn sie auf Wellen reagiert, kann man sie vielleicht irgendwann als W-lan Empfänger für den Androiden in der Brille verwenden. Das ist ein Schritt in die Richtung "vernetztes Heim". Man kann damit kabellos und auf kurzer distanz bestimmt schon bald Daten empfangen und dann wirds interessant.

Immer dieses Negativ geschwätz von den dummschwätzern hier.
"Wer brauch denn so eine Auflösung bei einem Ipad"
"Ich will endlich Full HD auf meinem Netbook"
"Das neue Iphone ist garnicht so toll, Samsung hat schon einen Quadcore!"
"Samsung ist viel zu langsam, Huawei hat schon einen Quadcore"
Bla Bla Bla. Immer der gleiche Müll.
Sehts doch endlich ein. Es gibt Leute, die sowas verwenden. Ich finde die Idee aus oben genannten Gründen sehr interessant. Eine ultradünne Schicht, die Messbar auf bestimmte Strahlungen reagiert. Geiler geht doch eigentlich garnicht mehr, nur wird von vielen wieder viel zu kurz gedacht.

P.S. Es gibt ja auch stromleitende Farbe und obwohl eure Wände keinen Strom leiten, sind die Firmen die das Produzieren noch nicht pleite gegangen.
 
Cool Master schrieb:
Hhmm wie soll dieses Tattoo oder der Aufkleber wissen welches Handy meins ist. Wenn Mein Nebensitzer an der Uni, im Bus oder ka wo auch ein Handy/Smartphone hat und er wird angerufen vibriets bei mir... Nicht seh sinvoll...

Wenn du die News richtig gelesen hättest, wüsstest du, dass die noch Unklarheiten diesbezüglich haben.
Also wirklich...

Und noch ne Sache die mich aufregt... Wieso basht ihr Nokia immer so hart? Ohne Scheiss. Was das für ne Community. Bei Applenews muss man schon dafür sorgen, dass die Anzahl an Bash und Streitereien gesenkt werden. Muss das jetzt bei Nokia auch der Fall sein? Oder vielleicht allgemein bei Smartphone/Tablet Branche?!

Zum Thema: Gute Idee ansich. Es muss ja auch nicht unbedingt ein Tattoo sein. Kann auch ein etwas grösserer Pad sein, den man sich anbringen kann und diese dafür einen Bluetoothsender eingebaut haben, damit das Problem, welches Pad angesprochen werden soll, nicht existieren würde. Man muss das ja nicht stets an sich tragen. ^^ Nur wenn das Telefon mal stumm sein sollte oder man keine wichtige Anrufe verpassen will. Natürlich.. Bluetoothsender benötigt Strom. Das wäre das nächste Problem. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@Grantig
Kein Problem ;) !
Ja deshalb wäre eine Uhr im Vergleich zum Aufkleber nicht schlecht.
Nur die Frage ist, wie viele sowas Kaufen würden, das wird ja bestimmt nicht 10€ Kosten.
Aber lassen wir und überraschen. :)
 
Zurück
Oben