News Nokia präsentiert E6, X7 und Symbian-Update

skylang schrieb:
Bezüglich Apps (ich hasse dieses Wort), ja die sind wichtig!!

Endlich mal einer, der es ausspricht. Könnte jedes Mal kotzen, wenn ich dieses Wort höre...

skylang schrieb:
Ich mein wenn ich mein Bild über Bluetooth übertragen will starte ich mal eben meine Bluetooth App und dazu noch die Bluetooth Treiber App. Damit ich dann überhaupt zum Bild komme, das ich verschicken will, brauche ich noch eine Dateisystem App. Nicht zu vergessen die Spiegel, Bild und sonstige Zeitung App, da ich ja viel zu Faul bin auf die Internetseite des besagten Printmediums zu gehen. Dann muss ich noch schnell meinen IKEA Schrank aufbauen mit der Wasserwaagen App und am Ende kommt nix bei raus, da die Wasserwaage dann doch nicht so der Brüller ist. Dann teste ich noch mal schnell 500 Waffen mit meiner Waffen App durch, obwohl jede Waffe sowieso gleich klingt, aber egal ich hab die App. Schließlich brauche ich noch meine Eieruhr App, damit ich weis wann meine Nudeln fertig sind. ...

Genau! Funktionalität Out-of-the-box, so muss es sein! Diese App-Mode kann ich nicht verstehen.

Topic:
Das E6 wird definitiv der Nachfolger meines E52 werden. Jetzt ist nur noch fraglich, ob ich es in schwarz oder weiß nehmen soll. Mein E52 ist schon schwarz und das E72 sah in weiß schon totschick aus...

Den Patschscreen hätte ich persönlich allerdings nicht gebraucht. Geil ist die (versprochene) Akkulaufzeit... Standby-Zeit von 31 Tagen :eek: Wenn bei meinem Szenario allein die Hälfte von knapp zwei Wochen dabei herauskommen würde, wärs schon immens!

Tante Edith:
Hier kann man den Patschscreen mal in Aktion sehen. Die Animationen sehen schon ziemlich flüssig aus. Lasst uns nicht über den Typen reden, vor allem nicht über die Abschluss-"Aktion" :D
http://www.youtube.com/watch?v=VEfCnHQsQ40
 
Zuletzt bearbeitet: (Link zum Youtube-Video eingefügt)
Schon mal darüber nachgedacht das die bösen Apps n bisschen weniger Datenvolumen benötigen?!
Da mein toller Netzbetreiber Eplus hier in der Gegend nur Edge anbietet, bin ich froh mein Musterdepot über ne App beobachten zu können.
Über die Hompage von Comdirekt wirst da nicht glücklich
Genauso mit dem Wetter usw...
 
Wow, dass X7 spricht mich sehr an, wenigstens mal ein Smartphone mit einer vernünftigen Akkulaufzeit! :)

Schon Ahnungen wie teuer es wird?
 
Das E6 finde ich sehr interessant...habe schon länger keine Lust mehr auf die Touchscreen Monster...und Symbian ist gar nicht all zu schlecht...
 
Wann rafft es Nokia endlich? Keiner will die Pixelanzahl des Bildschirms zählen können! Ich erwarte ja nicht, dass Bildschirme eine so hohe Auflösung/Fläche haben, dass man die einzelnen Pixel gar nicht mehr erkennt. Aber sowas muss wirklich nicht sein!

Ich weiß aus Erfahrung, dass sowas einfach nur schlecht aussieht. Und außerdem ist das auch äußerst problematisch, wenn man auf einem kleinen 4" Bildschirm auch tatsächlich Texte lesen möchte. Es erscheint zu unscharf, weshalb man auch Zoomen muss. Und dann muss man die ganze Zeit hin- und herscrollen, wenn man beispielsweise Forenbeiträge durchlesen möchte... Und verschärft wird es gerade in Büssen, wenn man hin und her geschleudert wird und das Bild nicht in Ruhe betrachten kann.
 
Zuletzt bearbeitet: (Nach berächtigter Kritik von C10H15N geändert)
oykoi schrieb:
Genau! Funktionalität Out-of-the-box, so muss es sein! Diese App-Mode kann ich nicht verstehen.
Dann hast du ein Telefon, das mit 400000 Programmen gefüllt ist und ein Menü welches einem Telefonbuch an Umfang nicht nachsteht - Das Telefon hat unglaublicher weise 1TB internen Speicher, damit alles rein passt.

Und einen Tag später kaufst du dir einen Router eines neuen Anbieters, der eine sehr praktische Steuerungs-app für Android und iOS anbietet - aber du guckst in die Röhre.

Heim PCs sollten auch keine Laufwerke haben, Programme sollten nicht installiert werden können - es sollte alles Out-of-the-box funktionieren.

Verstehst du das Prinzip optionaler Software Erweiterungen wirklich nicht oder bist du aus Prinzip dagegen?
Nicht jeder will alles, aber viele möchten unterschiedliches. Gerade das macht doch ein Smartphone aus!
 
Zilpzalp schrieb:
Wann rafft es Nokia endlich? Keiner will seine Pixel zählen! Es muss keine so hohe Auflösung haben wie das menschliche Auge.
Tja, warum bewirbst Du dich nicht initiativ bei Nokia-machst mit deinen überragenden Fähigkeiten(eine Kostprobe gibt deine Syntaktik in diesem Geschreibsel) mal eben den Chefentwickler von Nokia platt-baust uns ein richtiges Telefon und verdienst obendrein weit 6-stellig per anno???

Zilpzalp schrieb:
Es muss keine so hohe Auflösung haben wie das menschliche Auge.
Die Auflösung des menschlichen Auges ist analog. Oder glaubst Du vielleicht-sie entspricht der Pixelanzahl des Retinadisplays von LG?? (Ja..sorry...es baut LG. Apple California kann nichtmals einen Gartenstuhl selber bauen)

Zilpzalp schrieb:
Und ausserdem sind viele Pixel nötig, um auch Foren etc lesen zu können, ohne das Gerät ständig genau vors Auge zu halten, zumindest bei einer solchen Größe des Bildschirms.
Dieser Satz wäre mein Vorschlag für deine Initiativbewerbung beim oben aufgeführten Hersteller. Sie erinnert verblüffend an die 3-malig übersetzte chinesische Betriebsanleitung für ein 8€ Autoradio
 
Nach viele Jahre Nokia, zuletzt e66. Bin ich nur noch froh mein iphone4 zu haben. Also auch ich erwarte vom Markt führer etwas mehr. Einzig das x7 gefällt einwenig.
Doch so schnell wechsel ich nicht mehr die Marke.
Besonders wenn man mal so ein Kaliber wie das iPhone hat oder hatte.
Gruß
 
Nokia X7 - 256 MB Ram - *kicher* :D

War wohl nix, Nokia...

Back to Android-Phones :freaky:
 
C10H15N schrieb:
Die Auflösung des menschlichen Auges ist analog. Oder glaubst Du vielleicht-sie entspricht der Pixelanzahl des Retinadisplays von LG?? (Ja..sorry...es baut LG. Apple California kann nichtmals einen Gartenstuhl selber bauen)

Auch wenn ich mit dir darüber übereinstimme, daß Apple mit diesem buzzword einen Bock geschossen hat, hast du unrecht.
Das Menschliche Auge hat sehr wohl eine "Auflösung".
Sie ergibt sich aus dem Abstand zwischen den einzelnen Sinneszellen.
Viele Dinge, die wir als ein Objekt wahrnehmen, sind bei näherer Betrachtung diverse Einzelpunkte (Fernsehn, Zeitungsdruck, Bleistift/Kugelschreiber unter dem Mikroskop/Binokular).
 
Mike-o2 schrieb:
Das Menschliche Auge hat sehr wohl eine "Auflösung".
Sie ergibt sich aus dem Abstand zwischen den einzelnen Sinneszellen
Ach was, Auflösung ist in der Humanbiologie der geringstmögliche Abstand zweier Punkte die man noch als getrennt erkennen kann ;) Den Ausdruck aus der Technik kann man hier nicht vergleichen, da das Auge beweglich ist und deswegen in dieser Auflösung (durch abrastern) unbegrenzt große Flächen erfassen kann. Die maximale Auflösung hat das Auge nur in einem ziemlich winzigen Winkel, für welchen jedes Display zu groß ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr schöne Geräte.

Ich bin immer noch entsetzt, wie schlecht mein Desire in Punkto Verarbeitung, Materialwahl, Sprachqualität, Akkulaufzeit und Stabilität des Betriebssystems ist. Ich darf regelmäßig die Linsenabdeckung im rückwärtigen Deckel mit Displaypolitur aufpolieren, um die mäßige Kamera überhaupt nutzen zu können. Das Teil wird vom Innenfutter der Handytasche blind. So ein Drecksteil.

Zum Thema Smartphoneprogramme (ich hasse das Wort mit den drei Buchstaben ja auch so sehr): Ich nutze auf meinem N8 nur drei: Shazam, barcoo und SPB Mobile Shell. Alles andere ist nur Kinderkram und Spielerei - aus dem Alter bin ich längst raus - oder schon fester Bestandteil von Symbian.
 
Also Symbian^3 sieht schon besser aus, aber vor allem der Browser wirkt immernoch Grausam, und das ist nunmal eins der Hauptfeatures eines Smartphones. Design technisch ist das X7 ein richtiger hingucker, aber Geschmack variiert ja bekanntlich ;)

Alles in allem sind die(mit symbian^3) aber noch nicht auf Augenhöhe mit Android >2.2 oder iOS >4.1.
 
skylang schrieb:
Leute vergesst es, die Leute die hier überall ihre Sülze über Symbian verteilen wollen werden auch weiterhin rumsülzen. Ich schätze mal 95% der Nörgler hier hatten noch nie ein Symbian^3 Gerät in der Hand und dennoch strotzen alle nur so von Halbwissen und und und... Habt ihr Trolls nichts besseres zu tun? Ist ja fast schlimmer als das Apple gebashe unter jedem Artikel. Wenn man noch nie so ein Gerät in der Hand hatte, kann man doch nicht solche Unwahrheiten verbreiten...
Bezüglich Apps (ich hasse dieses Wort), ja die sind wichtig!!
Ich mein wenn ich mein Bild über Bluetooth übertragen will starte ich mal eben meine Bluetooth App und dazu noch die Bluetooth Treiber App. Damit ich dann überhaupt zum Bild komme, das ich verschicken will, brauche ich noch eine Dateisystem App. Nicht zu vergessen die Spiegel, Bild und sonstige Zeitung App, da ich ja viel zu Faul bin auf die Internetseite des besagten Printmediums zu gehen. Dann muss ich noch schnell meinen IKEA Schrank aufbauen mit der Wasserwaagen App und am Ende kommt nix bei raus, da die Wasserwaage dann doch nicht so der Brüller ist.

Ja, das ist das große Problem an der Sache, die meisten Symbiangegner kennen nur iOS / Android und die meisten Befürworter nur Symbian.
Daher sollte man sich hier, denke ich, auf die Fachpresse verlassen, welche ja i.d.R. zu iOS / Android tendiert.

App-Gebashe ist auch nicht viel besser, als OS-Gebashe ;)
Klar ist das meiste Müll, aber vieles ist einfach echt praktisch / witzig.

Sofern dein Posting Nokia verteidigen soll: Mit der Wasserwaage wurde doch sogar Werbung gemacht :D
 
Die Hardware ist gut,aber ich habe meine Nokias Softwareseitig immer als ein wennig Hakelig empfunden. Und nach einem kurzen Abstecher in die Apple-ecke (da war ich echt entäuscht als ich selbst gesehen habe das die das geld NICHT wert sind das sie verlangen) bin ich bei Anroid gelandet da kann ich mir Hardware und Software nach meinen Wünschen und preisvorstellungen zusammenstellen. So soll es sein.
 
Die Hardware ist gut? :D
Kommt natürlich auf den Preis an, wie das einzuordnen ist, aber überragend wird der nicht sein.
 
@ Z-FX
Ist doch immer das gleiche, die Leute wollen ne fette Amikarre mit 7.4l, da der ja soviele PS hat, checken aber nicht, dass ne Lotus Elise auf der Rennstrecke mit weniger mehr erreicht...

felix_ schrieb:
Ja, das ist das große Problem an der Sache, die meisten Symbiangegner kennen nur iOS / Android und die meisten Befürworter nur Symbian.
Daher sollte man sich hier, denke ich, auf die Fachpresse verlassen, welche ja i.d.R. zu iOS / Android tendiert.

Ich habe iOS und Android zur genüge gesehen und ausprobiert um zu sagen, dass die beiden Betriebssysteme durchaus ihre Vorzüge haben. Ich kann nur nicht verstehen, wie die Leute dermaßen Müll verbreiten können, über Systeme die sie nicht einmal ausprobiert haben. Ich nutze auch sehr oft Linux, wenn ich coden muss, für den Rest nutze ich Windows Vista/7. Für andere Leute gibt es dann nur Windows, da Linux ja so viel schlechter ist, nur weil sie zu dumm sind es zu nutzen. Man bekommt eine Macht in die Hand gedrückt, aber nur weil man nicht im Stande ist diese zu Nutzen, ist sie gleich schlecht. Ich hoffe nur, dass Nokia noch ein Maemo/Meego Gerät auf den Markt bringt. Vom Kauf des N900 hat mich nur der resistive Bildschirm abgehalten, aber die Software/OS ist top. Für den Großteil der Kiddies/Fanboys ist es ja nur wichtig wieviele "Apps" (ja ich hasse das Wort immer noch) sie in ihr Telefon quetschen können.

Wenn man schon Kritik anbringt, dann sollte man sich wenigstens selbst das kritisierte OS vornehmen und nicht nur Halbwissen nachplappern. Auf die Fachpresse verlasse ich mich da schon lange nicht mehr. Ist doch dasselbe wie bei den Spielen. Da werden 90+ Wertungen hergeschenkt, obwohl das Game totaler Müll ist. Unabhängigkeit ist leider ein Fremdwort geworden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zilpzalp schrieb:
Wann rafft es Nokia endlich? Keiner will die Pixelanzahl des Bildschirms zählen können! Ich erwarte ja nicht, dass Bildschirme eine so hohe Auflösung/Fläche haben, dass man die einzelnen Pixel gar nicht mehr erkennt. Aber sowas muss wirklich nicht sein!

Die Aussage trifft auf das E6 schon mal überhaupt nicht zu, denn das hat eine sehr hohe Auflösung für das kleine Display.

Gnome schrieb:
Nokia X7 - 256 MB Ram - *kicher* :D

War wohl nix, Nokia...

Back to Android-Phones :freaky:

Verschiedene Plattformen haben verschiedene Hardwarevoraussetzungen.

War wohl nix, Gnome...

Back to erst denken, dann posten :freaky:
 
Zurück
Oben