Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Nokia soll HTC aufgrund von Design-Kopie verklagen
- Ersteller Mahir
- Erstellt am
- Zur News: Nokia soll HTC aufgrund von Design-Kopie verklagen
R
Rob83
Gast
Das sieht nicht mal ähnlich aus. Das HTC hat oben ein Mikrofon und glatte Kanten, nicht solche billigen angepressten Schalen die über das Display ragen wie beim Nokia.
Die buttons unten sind Windows typisch und kein Patent.
Die buttons unten sind Windows typisch und kein Patent.
Peter Griffin
Commander
Naja, ich finde, dass eher das iPhone wie ein 0815-Smartphone aussieht. Seit Jahren immer nur das gleiche Design (gilt auch für iOS), von winzigen Änderungen pro Generation mal abgesehen. Nokia (und auch andere Handy-Hersteller) versuchen wenigstens auch mal was Neues.Kasmopaya schrieb:Die Dinger bestehen doch seit einiger Zeit zu 90% aus Display, wie soll man denn da noch kopieren? [...] das Nokia schaut aus wie ein 0815 Smartphone. Viel gibt es hier nicht zu kopieren [...]
Und auch wenn die Handys heutzutage zu 90% aus Display bestehen, gibt es immer noch vielfältige Designs. Schau dich doch einfach mal in Handy-Shops und so um.
rohbie00
Lieutenant
bam, naja war letzte woche (?) auch mein erster gedanke als ich die HTCs gesehn habe ^^nicht nur wegen der farben
aber gleich klagen? naja apple hat geld gemacht damit, warum sollns nich auch andre versuchen, scheint lukrativ zu sein...
must be an iphone, call the lawyers!!
aber gleich klagen? naja apple hat geld gemacht damit, warum sollns nich auch andre versuchen, scheint lukrativ zu sein...
must be an iphone, call the lawyers!!
Nightmare25
Captain
In Anbetracht der Tatsache das heutige Smartphones aus einer Glasscheibe und einer Rückplatte bestehen sind Klagen wirklich beknackt. Da sieht jedes der Dinger gleich aus. Aber ich denke hier geht es eher darum die Ellenbogen rauszuhauen und die Konkurrenz platt zu machen.
M
Machete
Gast
Na ja, man hätte zum Vergleich auch ein paar Bilder vom HTC aufführen können.^^
TheNameless
Admiral
Sieht ja sehr ähnlich aus... Nokia hat echt gute Chancen wenn sie ein Patent auf knallige Farben haben, sonst wohl eher gar keine.
JOKER357thomas
Newbie
Wow es sind mal wieder sehr viele Intelligenzallergiker hier die denken Sie hätten das Wissen der Welt gepachtet!
Das HTC 8x ist keine Kopie sondern eine Neuauflage (wenn auch keine gute) des HTC Titan (welches ich auch besitze) und dies erschien genau wie das Lumia im Oktober wurde auch auf der gleichen Messe damals angekündigt nur da sah das Nokia noch anders aus. JETZT wollen sie (nachdem eindeutig sie sich an HTC angepasst haben) aufgrund ihres Namens und (irgendwelchen) Prototyp Zeichnungen hier den großen (Apel) Gockel spielen.
Ich finde sowas in diesen Zeiten mehr als peinlich, und unter uns...android und ios...only for poor IQ people like linux and mac user!
Windows designed for Human!
ach naja jedem das seine aber das OS ist vollkommen zu unrecht so negativ dargestellt worden!
Das HTC 8x ist keine Kopie sondern eine Neuauflage (wenn auch keine gute) des HTC Titan (welches ich auch besitze) und dies erschien genau wie das Lumia im Oktober wurde auch auf der gleichen Messe damals angekündigt nur da sah das Nokia noch anders aus. JETZT wollen sie (nachdem eindeutig sie sich an HTC angepasst haben) aufgrund ihres Namens und (irgendwelchen) Prototyp Zeichnungen hier den großen (Apel) Gockel spielen.
Ich finde sowas in diesen Zeiten mehr als peinlich, und unter uns...android und ios...only for poor IQ people like linux and mac user!
Windows designed for Human!
ach naja jedem das seine aber das OS ist vollkommen zu unrecht so negativ dargestellt worden!
nex0rz
Lt. Commander
Jep, absolut verständlich und in jeder Hinsicht berechtigt.
Genauso wie bei Apple, die ja zurecht gewonnen haben, hoffe ich auch, das Nokia gewinnt.
Die elendig frechen und faulen Kopien gehen mir ziemlich auf die Nüsse, ehrlich gesagt.
Zu den Klagen: Hört auf zu Heulen. Wenn ein Arbeitskollege von euch morgen mit denselben Klamotten neben euch steht, nehmt ihr das auch einfach so hin oder was?
Probleme gibts. Apple & Nokia haben allen Grund zu klagen. Das ist eins was klar ist. Und wieso sollen sie sich dann nicht verteidigen und wehren dürfen? Weil euch diese Klagen nerven, oder was?
Probleme gibt's...
Genauso wie bei Apple, die ja zurecht gewonnen haben, hoffe ich auch, das Nokia gewinnt.
Die elendig frechen und faulen Kopien gehen mir ziemlich auf die Nüsse, ehrlich gesagt.
Zu den Klagen: Hört auf zu Heulen. Wenn ein Arbeitskollege von euch morgen mit denselben Klamotten neben euch steht, nehmt ihr das auch einfach so hin oder was?
Probleme gibts. Apple & Nokia haben allen Grund zu klagen. Das ist eins was klar ist. Und wieso sollen sie sich dann nicht verteidigen und wehren dürfen? Weil euch diese Klagen nerven, oder was?
Probleme gibt's...
DoomSoldier
Ensign
autos schauen auch sehr ähnlich aus. warum klagt dort keiner ?
ms gibt keine designs vor sondern nur bestimmte eigenschaften (wie usb anschluss unten in der mitte oder die verschiedenen tasten)davidnet schrieb:Das wird niemals passieren. Das Design wurde sehr wahrscheinlich so vorgegeben von Microsoft.
thema verfehlt....Morrich schrieb:Vielleicht rafft dann die Branche und auch die Justiz endlich mal, wie dämlich der gaze Patentwahnsinn eigentlich ist.
O
oemmes
Gast
Es nervt....die sollen ihre Energie und Kohle lieber in einwandfrei funktionierende Hardware stecken.
Wenn ein Arbeitskollege von euch morgen mit denselben Klamotten neben euch steht, nehmt ihr das auch einfach so hin oder was?
Nur ein Kleingeist oder ein Minderjähriger würde sich an sowas stören... habe damals in der Schule immer diese Leute belächelt die sich Aufregen wenn jemand zufällig mal die gleiche Klamotte hatte...
ice-breaker
Commodore
Und wenn Nokia gewinnen sollte, kommt Apple an um sich etwas vom gewonnen Kuchen abzuschneiden, da die Lumias wie ein iPod Nano aussehen.
Sollen sie doch alle verklagen, es ist ihr gutes Recht ihre Interessen zu vertreten. Das Gericht entscheidet nachher, ob der Kläger Recht hat, fertig.
Sollen sie doch alle verklagen, es ist ihr gutes Recht ihre Interessen zu vertreten. Das Gericht entscheidet nachher, ob der Kläger Recht hat, fertig.
N.t.H.
Lieutenant
ein drittel der Beiträge ist ziemlich amüsant
Hier denken echt einige allein beim Anblick des Wortes 'klagen' an Patentstreit
1.Wo ist die offizielle Quelle? Von mir aus hätte selbst ich dieses beknackte (wenn auch auf der Hand liegende) Gerücht in die Welt setzen können.
2. Und dann noch glauben Nokia wolle ein Verkaufsverbot erlangen...wie unsinnig ist das denn?
Apple hat doch nur Geld von Samsung zugesprochen gekriegt, weil die Patente schon seit langem 'verletzt' wurden, und zwar mehrmals.
Ich denke wenn -und wenn-, dann wird Nokia Lizenzgebühren verlangen, im 1-stelligen €-Bereich pro Smartphone.
Stellt euch doch nicht so an.
Edit: Und den Ipod Nano haben sie vergessen, aber im Gegensatz zu dem hier scheint das quasi sicher zu sein
Ich verbinde mit dem Design übrigens immernoch Nokia. Diese in die Front gehende Rückseite....so stehts jedenfalls bei mir. Das Kacheldesign des UI tut sein übriges.
Hier denken echt einige allein beim Anblick des Wortes 'klagen' an Patentstreit
1.Wo ist die offizielle Quelle? Von mir aus hätte selbst ich dieses beknackte (wenn auch auf der Hand liegende) Gerücht in die Welt setzen können.
2. Und dann noch glauben Nokia wolle ein Verkaufsverbot erlangen...wie unsinnig ist das denn?
Apple hat doch nur Geld von Samsung zugesprochen gekriegt, weil die Patente schon seit langem 'verletzt' wurden, und zwar mehrmals.
Ich denke wenn -und wenn-, dann wird Nokia Lizenzgebühren verlangen, im 1-stelligen €-Bereich pro Smartphone.
Stellt euch doch nicht so an.
Edit: Und den Ipod Nano haben sie vergessen, aber im Gegensatz zu dem hier scheint das quasi sicher zu sein
Ich verbinde mit dem Design übrigens immernoch Nokia. Diese in die Front gehende Rückseite....so stehts jedenfalls bei mir. Das Kacheldesign des UI tut sein übriges.
Damien White
Banned
Hmm, schwere Sache. Beide sind ein Mix aus dem HTC Titan und den ersten Lumias.
Ich würde sogar soweit gehen und behaupten MS hätte da seine Finger im Spiel, um ein einheitliches Produktbild bzw. eine Kundenprägung zu erreichen. Die Windows 8 Tablets sehen ebenfalls fast aus wie Nokias Handys in 10".
Ich würde sogar soweit gehen und behaupten MS hätte da seine Finger im Spiel, um ein einheitliches Produktbild bzw. eine Kundenprägung zu erreichen. Die Windows 8 Tablets sehen ebenfalls fast aus wie Nokias Handys in 10".
Es besteht eine große Ähnlichkeit, aber ein hinreichendes "identisch" kann ich eher nicht erkennen.
Außerdem würde sich Nokia mit einem Verkaufsverbot ins eigene Fleisch schneiden. Schließlich profitieren sie indirekt auch von einem größer werdenden Windows-Phone-Markt.
Außerdem würde sich Nokia mit einem Verkaufsverbot ins eigene Fleisch schneiden. Schließlich profitieren sie indirekt auch von einem größer werdenden Windows-Phone-Markt.