News Nokias Lumia 900 ein Verkaufsschlager?

Eher Werbung. Btw. Ich kann das Lumia 900 sehen, ist ein weißes ;)
Das Handys "versteckt" beworben werden ist nichts neues. In Tron war das N8 vorhanden und in früheren Filmen andere Nokia Handys was an der immensen Beliebtheit lag/liegt.

Edit: Hab wohl nicht richtig auf das Antworten-Buton geklickt. Frage wurde bereits beantwortet :)

Den Spot kenne ich aus dem Internet.
Aber im TV habe ich ihn noch nirgends gesehen.

Der neue Spot läuft z.B. gerade auf Sport 1 in den Werbepausen von Moto GP/2/3. Finde den deutlich besser als die alten Spots, da man endlich mal sieht, was man mit WP7 und den Lumias eig. so machen bzw. wie das ganze aussehen kann.

Oder bei DMAX kommt er auch sehr gerne da hab ich ihn vor 3 Tagen mal entdeckt...

Muss mich korrigieren. Habe den Spot nun auch gesehen.
Sport1 bei der MotoGP Übertragung.

Ja das hab ich beim durchlesen auch gleich gesehen :)

PfanneR schrieb:
Warum muss man direkt mitn iFön vergleichen?
Solch Vergleiche können doch nur von Trollen kommen!
Entweder man vergleicht mit mehreren Geräten oder lässt es sein, aber sich ganz gezielt an Apples überzogenen Preisen zu orientieren und dann als Fazit rauszuposaunen, dass Nokia mit den Lumias nicht genug verdient(und da habe ich schon irgendwo gegenteiliges gelesen!), ist absolut behämmert.
€dit:
iP4 + N8 133€
iP 4s 188$
Lumia 900 217$
SGS2 235,5$
SGS2SR 243,50$
Quelle1
Quelle2
Quelle3

Tronix schrieb:
Und direkt dazu in den Kommentaren der folgende Link: 101 Reasons Not to Buy A Windows Phone 7.5 ;)
Ja, geil guckt euch mal diese 101 Gründe an... wenns danach geht, könnte ich mich auch über jeden Pups bei jedem xbeliebigen anderen Gerät beschweren.. abgesehen davon sind da auch Spekulationen dabei(von wegen kein Update auf Apollo.. das kann der Typ gar nicht wissen).

Zuletzt bearbeitet:
@bLu3to0th

Komm mal runter. Du musst jetzt nicht jedes kritische WP7 Argument auf Biegen und Brechen verteidigen. Der Titel lautet: „Nokias Lumia 900 ein Verkaufsschlager?“. Und jetzt wurden eben 2 Links gepostet die gegen einen „Verkaufsschlager“ sprechen. Einerseits aus wirtschaftlicher Sicht und einmal aus Consumersicht…

Und viele der 101 Gründe beeinflussen definitiv das Kaufverhalten potentieller Käufer. Für mich zb ist max. 16GB, max. 800x480 und kein HID-BT Support ein NoGo Argument. Gibt’s mittlerweile eigentlich WP Geräte mit TV-Out (HDMI, MHL)?

Ist doch schön wenn du mit deinem Omnia 7 glücklich bist. Ich würde mich durchaus für ein WP Gerät interessieren, aber nicht solange die Hardware und andere Grundfunktionen 2 Generationen zurück liegen…

Tronix: Was haben "101 reasons not to buy a WP7.5" und "Nokia kommt das Lumia 900 zu teuer" mit "Verkaufsschlager" zu tun? Das Teil geht nach wie vor überall dort, wo es verkauft wird, weg wie warme Semmeln. DAS macht einen Verkaufsschlager aus. Nicht wie viel Apple an seinem iPhone verdient - dass die die Könige des ausraubens sind, dass ist bekannt. Die Beuten ALLE in der Kette aus: Produzenten, Arbeiter, Anbieter, Kunden. Das iPhone hätte AT&T fast umgebracht, weswegen die echt froh sind mit dem Lumia 900 ein echtes Zugpferd weg vom iPhone zu haben.

Fakt ist: Das Lumia 900 geht dermaßen gut weg, das Nokia mitm Produzieren nicht nachkommt, und daher auch die Markteinführung in vielen Ländern - darunter Deutschland - verzögern muss.

Ich würde übrigens so lange kein Android kaufen, wie ich dafür Hardware der Zukunft für eine annehmbare Performance brauche, und so lange es einfach eine wandelnde Sicherheitslücke ist. Anders gesagt: Zu Android müsste man MICH zwingen.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
KainerM schrieb:
Das Teil geht nach wie vor überall dort, wo es verkauft wird, weg wie warme Semmeln. DAS macht einen Verkaufsschlager aus.
Hohe Nachfrage hat doch rein gar nichts mit Verkaufserfolg zu tun. Eher mit der Unfähigkeit der Marktabschätzung. Ist doch klar das Nokia Manager den Lieferengpass mit der hohen Nachfrage begründet. Aber unterm Strich haben sie (aus Selbstzweifel am Produkt?) einfach zu wenig Produziert. Wenn Nokia zb nur 100.000 Lumia 900 hergestellt hat ist es verständlich das diese 100.000 auch schnell vergriffen sind. Wenn Nokia 2 Millionen 900er produziert, liegen die wie Steine im Regal.

KainerM schrieb:
Fakt ist: Das Lumia 900 geht dermaßen gut weg, das Nokia mitm Produzieren nicht nachkommt, und daher auch die Markteinführung in vielen Ländern - darunter Deutschland - verzögern muss.
Genau, dasselbe würde jeder Nokia Manager oder die Nokia-Presseabteilung genauso schreiben ;). Solange es keine Verkaufszahlen zum 900er gibt ist das Wort „Verkaufsschlager“ sowieso fehl am Platz…

Zuerst muss mal sagen das diese Liste schon älter ist und einige Dinge meines Wissens(ich nutze kein WP) auch nicht mehr stimmen. Weiters wird mit Symbian verglichen was von den Möglichkeiten am meisten bietet. Ein Vergleich mit Android und iOS sammelt weniger Punkte als 101.

22. Only photos allowed as email attachments, documents not allowed.
Das müsste aufjedenfall funktionieren

44. Cannot save draft sms messages.
Das habe ich bei einem kleinen Test anders in Erinnerung.

68. Volume up/down buttons cannot be used to zoom in camera (sign of an immature os)
Das stimmt zwar soweit ich weiß, ich habe aber auch noch nicht gesehen das das irgendwer so nutzt.

Leute die derzeit WP nutzen finden aber sicher mehrere Fehler in der Liste.

Tronix: nach ersten Schätzungen wurden diese zwei Millionen Lumia 900 bereits verkauft... Das Gerät ist nicht ohne Grund seit langem sehr weit vorne in den Verkaufscharts, es wird auch wirklich oft verkauft.

mfg

KainerM schrieb:
Tronix: nach ersten Schätzungen wurden diese zwei Millionen Lumia 900 bereits verkauft...

Quelle? Ich hab letztens lediglich gelesen das die gesamte Lumia Reihe 2 Millionen Mal verkauft wurde (zb). Ein SGS3 kommt dagegen auf 10 Millionen Vorbestellungen.Wie gesagt, ein "Verkaufsschlager" sieht anders aus...

@tRonix Wir sprechen von Lumia 900 und das gibt es erst in den USa und dort wurde es ca 2 MIo mal verkauft und es ist ja nicht zum vergleichen mit dem S3 das Weltweit verkauft wird zudem ist Windows Phone für Nokia noch Neuland...

Zuletzt bearbeitet:
@dadas

Ist es wirklich so schwer Quellen zu nennen? Oder basieren die die ganzen Aussagen nur auf Schätzungen und Vermutungen?

Zurück
Oben