Zebrahead schrieb:
IDie bisherigen Kunden, also diejenigen die High-End-Geräte kaufen, sind nicht betroffen. Bei diesen Geräten ist der Support weiterhin unverändert. Also kein Grund gleich generell "byebye" zu 1+ zu sagen.
Das mag zwar korrekt sein, trotzdem ist es eine Schweinerei und auch als Kunde der teureren Geräte sollte man sich hier solidarisch erklären und tschüss sagen. Es ist ein absolutes Unding, dass Smartphones Wegwerfware sind, wenn man bedenkt unter welchen Bedingungen diese produziert werden und was dieses Konsumverhalten für Auswirkungen hat.
Es sollte gesetzlich Mindestzeiten definiert werden für bestimmte Gerätekategorien. Die EU regelt jeden Scheiß aber mal Hersteller zu verpflichten, dass wenn sie den EU-Markt bedienen wollen, eine 3 4 oder 5 jährige Nutzung garantieren müssen, sonst kein Marktzugang, bekommen sie nicht hin.
Und die sollen ja nix erzählen von ist nicht machbar.
Ich habe auf einen LG G Pad, das offiziell bei 4.4 nicht mehr geupdated wurde bis 7.1.2 ein Custom ROM drauf gehabt, welches auch noch regelmäßig gepflegt wurde und besser lief als das Original. N anderes ROM ging sogar bis 8.1.
Statt 100x Mitteklasse Modelle mit marginalen Unterschieden, könnte man auch mal 4 Modelle über die gesamte Preisspanne anbieten. Dann hat man auch nicht soviel support Aufwand. Und statt, wie mittlerweile, halbjährlich neue Produkte rauszuballern, kann man sich vllt mal 1,5 oder sogar 2 Jahre Zeit lassen.
Alle heulen rum wegen des Klimas aber schön weiter unterstützen was diese Unternehmen da veranstalten.