Nordkorea? Dumm?

FreddyMercury

Rear Admiral
Ihr habts doch sicher mitbekommen, was Nordkorea abzieht.
Jetzt hab Japan die Häfen für Nordkorea gesperrt und jetzt droht Nordkorea mit "starken Physischen aktionen" gegen Japan. Was isn mit dem Diktator da unten los?

Ich weiss nicht mehr was ich davon halten soll. Ein weiteres Wettrüsten, wie zu 1900, bis es wieder eskaliert? Ein bischen beunruhigend find ich es allerdings schon.

Sry wegen dem Titel, hatte schon abgeschickt, bevor ich den Korrigiert hab O_o

Zuletzt bearbeitet:
der titel triffts auf den punkt !! problem ist nur das die atomwaffen haben

nord korea lenkt nur von seinen eigenen problemen
das land ist seit jahren von lieferungen von nahrungsmitteln durch die uno abhänging
die bevölkerung leidet und die regierung rüstet auf
korea will nur druck machen
eine gefahr besteht daher nicht

diese aggressive haltung gegenüber der restlichen welt erinnert mich schwer an unsere dunkelste stunde...

Nordkorea macht es richtig.
Die lassen sich nicht von den Amerikanern einschuechtern wie der Rest der Welt, der nach Bushs Pfeife tanzt.

Ach ja, die meisten Atomwaffen besitzen die USA, sie sind die groesste Bedrohung fuer den Weltfrieden.

Schwer zu sagen. Aus Nordkoreas Sicht sieht man es wohl als legitimes Recht einer Nation, seine eigenen Waffen zu entwickeln und auch testen zu können.

Ich meine viel zu verlieren haben sie nicht und gross packtgebunden sind sie auch nicht. Im Gegenteil sie schliessen sich ja eher von der Weltgemeinschaft aus, wollen ihren eigenen Weg.

Das mit den Atomgeschichten ist ja ähnlich gelagert wie beim Iran, Indien und Pakistan. Letztere hat man ja einfach nur verpennt und irgendwann geduldet.
Gut kein wirklicher Vergleich zum nordkoreanischen System, nur vllt. vom Grundprinzip her.

Naja die wahren Absichten sind jedenfalls nicht wirklich klar.
Und nur weil eine Nation einem nicht passt oder nicht mitspielt wie erwünscht, heisst das ja nicht automatisch, dass sie die bösen sind.
Ich bin da sehr unschlüssig und skeptisch bei solchen Themen, auch aufgrund des Verhaltens der USA in den letzten Jahren.

das wird mit sicherheit eskalieren. kann mir nicht vorstellen das die amis sich von dem verrückten diktator da in nordkorea auf die füße treten lassen mit raketen die den großteil der staaten erreichen können.
und richtig, nord korea hat nicht viel zu verlieren.... und genau das is glaub ich in dem fall das gefährliche..

...und deswegen wurde ja auch der Irak angegriffen - ähm befreit und nicht der Iran oder Nordkorea. ;)

Gefährlich ist im Prinzip jede Nation die über derartige Technik verfügt, denn aufs Knöpfchen drücken kann jeder jederzeit, nicht nur Mr. Bush.
No Risk - No fun - nee Spass. ^^

kisser schrieb:
Nordkorea macht es richtig.
Die lassen sich nicht von den Amerikanern einschuechtern wie der Rest der Welt, der nach Bushs Pfeife tanzt.

Ach ja, die meisten Atomwaffen besitzen die USA, sie sind die groesste Bedrohung fuer den Weltfrieden.
die "republik" nordkorea ist die wahrscheinlich schlimmste diktatur weltweit. dass die irgendetwas richtig machen, kann ich beim besten willen nicht sehen. da verhungern die menschen, und die militärs testen raketen. super.
und immer, wenn ich an deren grenze und ihre abschottung nach außen denke, bin ich froh, dass es damals bei uns (bin ossi) anders gelaufen ist. es hätte nämlich genau so ablaufen können...

@Kisser

Genau...so sehe ich das auch.
Da hat man mit den USA den grössten potentiellen Feind gegenüber, dann ist es auch das gute Recht eines jeden Staates, kräftig aufzurüsten.
Und so Staaten wie Iran oder auch N.korea haben ja bereits in der Vergangenheit bewiesen, dass sie durchaus gemässigt aggieren und/oder reagieren können.
Übrigens fand ich als kleines Kind schon damals die Zeiten des Kalten Krieges einfach wunderbar...du nicht auch?!

Grossartig...

Zuletzt bearbeitet:
dadant schrieb:
die "republik" nordkorea ist die wahrscheinlich schlimmste diktatur weltweit.

Es gibt nur eine Nation, die versucht, der Welt ihren Willen mit Gewalt aufzudiktieren und das sind die USA.

NBB schrieb:
@Kisser

Und so Staaten wie Iran oder auch N.korea haben ja bereits in der Vergangenheit bewiesen, dass sie durchaus gemässigt aggieren und/oder reagieren können.

Natuerlich, denn beide haben kein Interesse an einem militaerischen Konflikt. Es sind wie immer nur die USA die uns einreden wollen, Iran und N.korea wuerden uns bedrohen. Genauso wie der Irak uns mit nicht-existenten Massenvernichtungswaffen bedroht hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz tolle Sache. Man sind das riesen Teile:freak: Ich bekomme mal wieder gar nichts mit. Aber ich habs grade noch mal nachgelesen. Wie dumm muss man sein. Ich hoffe, dass es noch zu einer Einigung kommt. Normal ist das jedenfalls nicht. Der Satz gefällt mir allerdings wieder ausgesprochen gut *ironisch:
Bush:"Wir erwarten, dass Sie sich an internationale Normen halten. Wir erwarten, dass Sie Ihr Wort halten."
Der Titel trifft es jedenfalls 100%ig.:freak:

Gruß Andy

@kisser:
das ist wohl richtig.
allerdings lassen die amis nicht ihre eigenen einwohner verhungern, nur um zu zeigen, dass ihnen niemand was vorzuschreiben hat.

also eurer logik kann und will ich nicht folgen da sie rechtfertigt das jedes land aufrüstet

dann haben wir bald nen nuklearen overkill

sicher man kann sagen es gibt das recht weil auch andere es haben aber muss man immer wider der vernunft handeln nur damit man den anderen ländern keinen vorteil gönnt? ist doch wie im kindergarten "der hat ne schaufel die will ich auch" nur mit verheerenden auswirkungen

zu kim jong il:

Der Spiegel hatte mal vor ner Weile den Titel "Der Spinner mit der Bombe" und das trifft es genau

Dieser Mensch ist wirklich nicht ganz richtig im Kopf, total unzurechnungsfähig und geltungssüchtig hoch 10. Steht also seinem "Kollegen" im Iran in nichts nach und ist daher ein genauso großes Risiko für seine Umwelt.

@andy
Das Zitat ist tatsächlich der blanke Hohn und kommt gerade vom richtigen.
Allerdings sind ja auch noch andere Länder gegen dieses Tests.

@smacked2
In Deinen letzten Satz könnten aber auch andere Leute eingesetzt werden und er wäre deshalb genauso richtig. ;)

kisser schrieb:
Es sind wie immer nur die USA die uns einreden wollen, Iran und N.korea wuerden uns bedrohen. Genauso wie der Irak uns mit nicht-existenten Massenvernichtungswaffen bedroht hat.

Wirklich nicht böse gemeint, aber dein Anti-USA Komplex ist ganz schön heftig.
Findets du denn alles schlecht, was die USA so gemacht hat?

das es im irak um ein verfehltes ziel aus den 90ern und ressourcen ging dürfte mitlerweile jedem klar sein. aber n.korea ist wirklich gefährlich durch den kim.
genauso gefällt mir aber die aussenpolitik der USA nicht. denn ich lass mich nicht gern vonnem hirnlosen cowboy mit colt in der hand leiten.

Nordkorea ist dumm!

Was sonst soll man von einem Land denken dass sämtliche Devisen in die Rüstung steckt und dabei zusieht wie das Volk verhungert.

Und nicht die USA machen den Iran und Nordkorea zu einer Gefahr. Das erledigen diese Länder schon von selbst.
Wenn ein Anführer eines Landes dazu auffordert den Staat Israel auszulöschen und dieses Land dann noch anfägt die Schwelle zur Atommacht zu übertreten, dann ist das in meinen Augen eine große Gefahr.

Immer wieder dieser blinde Antiamerikanismus ...

smacked2 schrieb:
also eurer logik kann und will ich nicht folgen da sie rechtfertigt das jedes land aufrüstet

dann haben wir bald nen nuklearen overkill

sicher man kann sagen es gibt das recht weil auch andere es haben aber muss man immer wider der vernunft handeln nur damit man den anderen ländern keinen vorteil gönnt? ist doch wie im kindergarten "der hat ne schaufel die will ich auch" nur mit verheerenden auswirkungen

Ganz so einfach ist es nun nicht. Einmal ungeachtet dessen was ich von Iran und Nordkorea halte, so haben die USA wie auch andere Atommächte meiner Meinung nach keine moralische Grundlage anderen Staaten die Entwicklung von Atomwaffen zu verbieten.

Zurück
Oben