Nordkorea ist Atommacht! Schwachsinn!

hawkmr

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
261
Aus den Stern-News:

28.08.2003 20:09 Uhr

Neue Atommacht: Nordkorea vor Verkündung des Atomwaffenbesitzes
Die Welt hat eine neue Atommacht. Wie auf der Ost-Asien-Sicherheitskonferenz in China bekannt wurde, hat Nordkorea gegenüber hochrangigen Teilnehmern die Absicht bekundet, in Kürze den Besitz von Atomwaffen offiziell und formell zu verkünden.
Die ersten Nuklearwaffen stünden kurz vor der Fertigstellung, ein erster Test ist in naher Zukunft vorgesehen. US-Delegationschef James Kelly forderte daraufhin die volle Unterwerfung unter bestehende Kontrollmechanismen.
Im Gegenzug seien die USA bereit, Wirtschaftshilfen und Sicherheitsgarantien abzugeben. Die Äußerungen lagen am Donnerstag wie ein Schleier über den Beratungen, an denen Delegationen der USA, Südkoreas, China, Japan und Russland teilnehmen.

Das sind doch eine blöden Nasen, diese nordkoreanischen Politmilitärs. Glaube mich zu erinnern, dass die letztes Jahr noch kurz mit ihrem Staat vor dem Bankrott standen und deshalb schon die Grenze zwischen Nord- und Südkorea geöffnet haben. Weiß ja nicht wer sich mit der Materie und der Geschichte ein bissl auskennt?!

Jetzt knallen die so ein Haufen Geld ins Atomprogramm und für was? Wenn haben wir den noch als Feind, den es sich lohnt mit A-Bomben zu bekriegen? Falls nicht irgendwelche Außerirdischen angreifen (Hollywood lässt grüßen) verstauben die Dinger doch!

Nordkorea ist doch ähnlich der DDR, nur das die Koreaner bis jetzt durchgehalten haben. Das Geld für Atomwaffen hätten se lieber in die Bevölkerung investieren können - dann hätten die endlich mal genug zu essen gehabt.

Was is eure Meinung?

Gruß
Hawkmr
 
Vielleicht ist es auch für eine Abschreckung gegenüber den USA gedacht.
 
Lächerlich sollten die Koreaner wirklich ein bömbchen zünden würden die amis nordkorea samt sämtlicher gesteinsschichten bis 100km die unter dem Land liegen von der Landkarte putzen das man selbst hier noch sonnencreme lichtschutzfaktor 5 Millionen braucht. Die würden sich selbst ins Knie schiessen
 
Entweder Lichtschutzcreme oder nen sehr dicken Pelz. Meist gibs nach was heißem dann einen Nuklearen Winter, da auch das Umweltsystem durcheinander kommt.

Ich glaub viel eher, dass haben die gemacht, damit sie ihren Willen in bestimmten Sachen bekommen ...

Hawkmr
 
Einfach nur eine der letzten Bastionen der Kommunistischen Blödheitsstaaten, die nichts anderes können ausser zu drohen damit se Kohle vom Westen bekommen.

Einer sagte ja schon wie die DDR (R.I.P.):D
 
Ich würde das nicht so ohne weiteres auf die leichte Schulter nehmen. Die Nordkoreaner bauen sich sicherliche keine Atombombe um sie direkt benutzen zu wollen, sie brauchen sie natürlich (wie bereits gesagt) als Druckmittel. Generell wurden seit dem Zweiten Weltkrieg Atomwaffen nur als Abschreckung benutzt (von Hiroshima und Nagasaki abgesehen, andererseits war das auch der erste Einsatz). Es gab zwar zwischenzeitlich ziemliche Anspannungen wie z.b. die Kuba-Krise, aber glücklicherweise hat bisher niemand auf dem Knopf gedrückt.

Jetzt gebe ich aber zu Bedenken was ein solches "Druckmittel" in den Händen eines Staates tut der mehr als 30% seines GDP für Militärausgaben ausgiebt und von fanatischen, verblendeten Kommunisten geleitet wird. Ich glaube die Gefahr das hier die Gefahr das jemand die Beherrschung verliert und die atomare Pandora-Büchse öffnet viel größer ist.
 
Generell wurden seit dem Zweiten Weltkrieg Atomwaffen nur als Abschreckung benutzt (von Hiroshima und Nagasaki abgesehen, andererseits war das auch der erste Einsatz).
Nicht ganz, Atomwaffen wurden zum Abschrecken und auch zum Testen der Waffen selbst verwendet. :( Durch die Tests konnte man noch stärkere Bomben erforschen.
Bis zum heutigen Tag sind Weltweit mehr als 50 Nuklearwaffen (!) oberirdisch gezündet worden. Es waren aber nur selten besonders starke Bomben dabei.

Nordkorea ist sehr gefährlich. Kim Yong Il II lässt sein Volk verhungern, obwohl er die Möglichkeit hätte, das zu ändern. Der Antiamerikanismus in Nordkorea (vor allem weil es Südkorea so gut geht) ist nicht zu unterschätzen. Bei Nordkorea sollte man eingreifen - zur Not militärisch. Es kann doch nicht sein, dass ein Schurkenstaat viel mächtigere Länder erpresst und Forederungen stellt.
 
Glaube auch nicht das N.Korea Atombomben hat, denn ansonsten hätten sie sich gesagt " Was interessieren uns die Amis dann tuen sie halt kein Friedensabkommen unterzeichen , da wir die Bombe haben werden sie eh nicht angreifen" Da aber N Korea so darauf besteht das man ein nicht Angriffspackt unterzeichnet werden sie wohl mit der Aussage sie hätten das Bömbschen nur bluffen.

Sherman123
Die Amis erpressen andauernd und heult deshalb jemand rum ? ja der Diktator von Korea lässt sein volk verhungern aber das ist den Amis im E ndeffekt egal.

Der ANTI Amerikanismus ist nicht nur enorm in Nordkorea sondern auch in Südkorea und sogar in ganz Asien vertreten man mag die Amis in Asien nämlich rein gar nicht.
Der neue Präsident von Südkorea wollte die Amis aus Korea werfen , er wurde mit Anti Amnerikanischen Parolen gewählt.
Nur der Schwachsinnige aus N korea fing an und somit s korea die Amis doch im Land.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nordkorea hatte vor einigen Tagen Staatsfeiertag: Man befürchtete schon neue Waffen zu sehen, dem war aber nicht so.
Weder eine neue Langstreckenrakete wurde präsentiert, noch andere Massenvernichtungswaffen.


In Südkorea ist man Amerika nicht so abgeneigt wie im restlichen Ostasiatischen Raum.
 
Sherman in S korea sind die menschen genauso extreme Anti Amerikanischen wie in den anderen Asiatischen Ländern die Sache ist nur so.
man nutz die Amerikaner aus zum schutze gegen nordkorea,/jetzt ganz besonders) man wollte die Amis schon aus Südkorea rauswerfen das hatte sogar der neue Skoreanische Präsident den SKoreanern versprochen nur dann fing der Schwachkopf im Norden an zu Poltern und inSüdkorea sagte man sich , Na dann werfen wir die Amis noch nicht raus zum schutze.
im Grujnde wollen die Südkoreaner das die amis abhaufen. Wie schon gesagt der Präsident von Skorea wurde mit Anit AmerikansichneParolen im Amt gewählt und versrpach sogar die Amerikanische Brut aus dem Lande zu werfen und man hatte ihn daraufhin gewählt.

SKorea ist genau so Antiamerikanisch wie jedes Asiatische Land auch nur mit dme unterscheid man nutzt sie aus zum schutze vor N KOREA
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
192
Aufrufe
29.819
Zurück
Oben