Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
So ist es, ich hatte mal vor Jahren eine defekte Seagate (fehlerhafte Sektoren). Dafür ein gutes dutzend Platten die schon 3, 4, 5 Jahre laufen (24/7) und Platten mit 7, 8 Jahren die nicht wegen Defekt ausgetauscht wurden. Am Ende kommt man eh nicht an einer vernünftigen Backup Strategie vorbei.
Zu der Thematik Desktop/gebrauchte Platte im NAS. Kann man im Prinzip machen. Ich gehe mal davon aus, das da auch nix lebenswichtiges drauf ist und das irgendwo eine Kopie/Backup (zumindest der wichtigen Daten) existiert.
Ltcrusher schrieb:
Rein bautechnisch ist das kein Problem, allerdings sind solche Platten gar nicht für den Dauerbetrieb zugelassen.
I.d.R. ist Dauerbetrieb für mechanische Festplatten meist weniger das Problem als Ein-/Ausschaltzyklen. Die stressen so eine Platte am meisten. Im Grunde braucht man eher spezielle Vorkehrungen um eine Desktop-Platte zu bauen als eine "Dauerplatte".
Wishbringer schrieb:
Ich würde keine Festplatte in ein NAS einbauen, wo ich nicht sicher sein kann ob diese CMR hat.
Grundsätzlich ist es jetzt nicht besonders schlimm wenn eine Platte SMR hat. Die Schreibzugriffe sind halt nur z.T. erheblich langsamer. Ich würde das jetzt nicht machen, wenn das NAS jetzt (semi-)professionell verwendet wird. Aber für so ein Home-Spiel-NAS wo es auf nix ankommt und man vorhandene Gebraucht-Hardware einsetzen will spricht erst mal nix dagegen.
nicht besonders schlimm wenn eine Platte SMR hat. Die Schreibzugriffe sind halt nur z.T. erheblich langsamer. Ich würde das jetzt nicht machen, wenn das NAS jetzt (semi-)professionell verwendet wird.
Ist vorhanden, wenn auch nicht zwangsläufig vernünftig. (Ein Ausfall wäre gesichert, ein Brand eher nicht, da nur die Dokumente und wirklich "wichtige" Bilder an einem andern Ort liegen.)