Hallo zusammen,
folgendes Szenario: Ich habe mir vor einigen Jahren über routermiete.de eine Fritzbox 7590 gemietet.
Dies hat mir auch einmal den Allerwertesten gerettet, da innerhalb der Miete eine 7590 abrauchte und ich schnell und kostenlos Ersatz bekam.
Ich habe den Vertrag allerdings gekündigt, da ich den Aufpreis gegenüber einem Eigenkauf nicht mehr zahlen will und muss den Router jetzt natürlich zurücksenden.
Dementsprechend schaue ich mich zurzeit nach Alternativen um.
Auf Ebay fand ich refurbished 7590 Geräte mit 1&1 Branding. Mit Gutschein für einen relativ schmalen Taler (etwas mehr als 100 Euronen). Habe einen Telekom-Anschluss.
Das Branding stört mich auch absolut 0 - schließlich hatte ich vor einigen Jahren schon mal ein Gerät mit 1&1 Branding an einem Telekom-Anschluss und weiß daher, dass das absolut problemlos funktioniert.
Habe allerdings folgende Frage:
Ich würde meine Daten und Einstellungen nach folgender Anleitung:
von der nicht-gebrandeten Fritzbox auf eine gebrandete Fritzbox 7590 umziehen. Würde dies gehen? Oder meckert FritzOs, weil es nicht die "normale" 7590 ist sondern "Fritzbox 7590 UI". Die Firmware-Version wäre gleich. Sollte also klappen, oder?
Danke euch für eure Rückmeldungen.
Liebe Grüße
folgendes Szenario: Ich habe mir vor einigen Jahren über routermiete.de eine Fritzbox 7590 gemietet.
Dies hat mir auch einmal den Allerwertesten gerettet, da innerhalb der Miete eine 7590 abrauchte und ich schnell und kostenlos Ersatz bekam.
Ich habe den Vertrag allerdings gekündigt, da ich den Aufpreis gegenüber einem Eigenkauf nicht mehr zahlen will und muss den Router jetzt natürlich zurücksenden.
Dementsprechend schaue ich mich zurzeit nach Alternativen um.
Auf Ebay fand ich refurbished 7590 Geräte mit 1&1 Branding. Mit Gutschein für einen relativ schmalen Taler (etwas mehr als 100 Euronen). Habe einen Telekom-Anschluss.
Das Branding stört mich auch absolut 0 - schließlich hatte ich vor einigen Jahren schon mal ein Gerät mit 1&1 Branding an einem Telekom-Anschluss und weiß daher, dass das absolut problemlos funktioniert.
Habe allerdings folgende Frage:
Ich würde meine Daten und Einstellungen nach folgender Anleitung:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Danke euch für eure Rückmeldungen.
Liebe Grüße