Norton AV 2004

CerealKiller

Lt. Commander
Hallo,

ich hab Norton AntiVirus2004 installiert und es ist auf dem neuesten Stand, jetz hab ich das Programm im Tray deaktiviert und den PC neugestartet ohne vorher den Virenscanner wieder zu aktivieren, jetzt ist das symbol im Tray weg und in den Optionen von AV04 kann ich es auch nicht mehr einschalten.

Ich hab XP pro. SP2 drauf

das liegt man am sp2 ich hatte das problem mit der personal firewall von symantec...aber bei mir konnte ich es aktivieren musste dann immer ein bisschen mit dem symbol rumspielen (deaktiviere--->neustarten, aktivieren--->neustarten,usw. ) irgendwann kams dann wieder...

Das Problem hatte ich auch - bei mir war allerdings die Lösung - deinstall - neuinstaliert und dann nie wieder abgeschaltet. ;)

Das kanns doch wohl nicht sein, hoffentlich ändert sich da noch was

das Problem scheint häufig aufzukommen.
Bei mir ebenfalls gewesen. Weiterhin finde ich es etwas nervig das dieses neue "WMI" Update (was dem Win - Security Center mitteilt das das Programm aktiv ist) immer alle 30sekunden ein nerviges Popup aufschnippen lässt, wenn man die Firewall oder den Scanner einmal deaktiviert.
Das nervt total, weil man beim schreiben spielen ect gestört wird und man immer zum Desktop zurück fliegt.

Hatte auch die Probleme. Hatte dann die Nase voll und jetzt kein Norton mehr. D.h. keine Produkte mehr von diesem Hersteller.

irgendwie ein armutszeugnis für norton, ich hab das norton antivirus 2004 auf drei rechnern installiert gehabt (!) und auf allen dreien hat sich das nach einiger zeit gar nicht mehr ordentlich und zuverlässig gestartet. passt man mal nicht auf und bemerkt nicht, dass es nicht gestartet ist, dann hat man schnell einen virus eingefangen.
wegen dieser mangelden zuverlässigkeit und auch wegen der miesen leistung (!!) hab ich auf mcafee gewechselt.
mfg
IRID1UM

Raddocki schrieb:
das Problem scheint häufig aufzukommen.
Bei mir ebenfalls gewesen. Weiterhin finde ich es etwas nervig das dieses neue "WMI" Update (was dem Win - Security Center mitteilt das das Programm aktiv ist) immer alle 30sekunden ein nerviges Popup aufschnippen lässt, wenn man die Firewall oder den Scanner einmal deaktiviert.
Das nervt total, weil man beim schreiben spielen ect gestört wird und man immer zum Desktop zurück fliegt.

versuchs mit der einstellung "andere lösung um die ich mich selbst kümmer" und fertig is die kiste...

und zum thema: in den optionen von nav den haken reinsetzen dasses beim sys hochfahren mit starten soll... müsste es eigentlich beheben beim nächsten neustart

wirds denn laut msconfig mitgestartet? sprich isses im task manager angezeigt bei betrieb? wenn ja haste dir da wohl irgendwas zerschossen.. wenn nein, würd ich aufn installationsfehler tippen oder n virus der nav umgangen hat.

ich würds erstmal, wie oben schon von anderen beschrieben, deinstallieren, regeinträge löschen und neuinstallieren, hilft in den meisten fällen. und damit danach nix passiert, nur mit dem live update online gehen und die updates saugen, bevor du dir n wurm einfängst beim surfen

Also ich hab's jetzt deinstalliert, dann wieder installiert und die ganzen updates gemacht, jetzt ist es wieder da.

Ich werd es aber bestimmt nicht mehr deaktivieren und dann den PC neustarten.

Ist aber echt schwach von Norton

NAV2004 ist in seiner UR-Version (wie gekauft) nicht XP SP2 kompatibel.

Eine Ausführung von "liveupdate" lädt Patches von Symantec und sollte alle Probleme beheben (vorausgesetzt liveupdate funktioniert mit SP2 ...)

Norton läuft trotzdem im Hintergrund weiter normal.

Ist halt schlecht wenn man nicht weiß, ist Norton jetzt an oder doch aus.
Deswegen hab ich jetzt das Viruproram von Kasperski, bin sehr zufrieden, wird auch vom Sicherheitscenter erkannt.

Zurück
Oben