Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Norton Internet Security 2014 vs. F-Secure Internet Security 2014
Hallo nochmal!
Wenn man sich beide o.a. Suiten gegenüberstellt, so fällt es schwer, eine Entscheidung zu treffen.
Welche Suite würdet ihr vorziehen? Auch in Hinblick auf eine etwaige Systembelastung?
Was sind das teilweise für Antworten? Faul? Close?! Hier wird nach Erfahrung gefragt...
Würde mir nicht diverse Testversionen drauf werfen, um dann die Leichenreste zu haben.
Norton gefällt mich garnicht, bremst aus und lässt sich auch nicht sauber deinstallieren.
Avira und Trendmicro konnten mich auch nicht überzeugen.
Einen technisch besten gibt es nicht, manche finden und können nichts bereinigen, andere sehen erst nichts ...
Der Tipp mit Avast ist gut, habe die Free Variante in Nutzung und empfehle diese oft weiter.
Die kostenpflichtigen Versionen haben Funktionen, die ich nicht brauche.
Im geschäftlichen Umfeld würde ich aber eine Suite nehmen.
@icyFranky - ganz einfach, weil das die gefühlte 1.000.000ste Frage bei "Welches Antivir/Internet-Security ist empfehlenswert...würdet ihr mir raten?" ist und du wirst auf keinen Nenner kommen.
Das ist ungefähr so, als würde Paris Hilton fragen, ob ihr das schwarze Shirt besser steht als das Rote
Einmal gegoogelt wird man totgeschlagen mit Treffern und jeder muß für sich entscheiden. Ist ja auch nicht schwer, wo alle kostenfrei zu testen sind.
Ich würde übrigens nicht mehr zu Free-Varianten raten!
Und! Würdest du das jetzt diskutieren wollen, wo die SuFu unter Treffern zerbricht
Nimm lieber nur ein AV statt einer Internet Security die Dektop Firewall einer IS bringt dir kein plus an Schutz weil das auch die Windows Firewall(mit Erweiterung)kann. Avast Free kann ich auch aus meiner Erfahrung heraus empfehlen. Aber obacht: Ende Oktober soll die neue Version 2014 kommen die sich ganz schön unterscheidet(neue GUI und nur noch 3 Hauptschilde, Verhaltensschutz und Autosandbox werden durch DeepScreen ersetzt)von der noch aktuellen Version 8.
Hi,
die ganzen Internet Security Suites bringen auch nur was, wenn man sie auch configuriert. Ansonsten machen sie dein System langsamer und schützen nur unzureichend. Da nehmen sich die meisten Anbieter nix...
Imho kommt es sowieso erstmal auf den User an sich an, das beste AV/IS bringt nix wenn man z.b. ohne Scriptschutz auf dubiosen Seiten surft... womit wir wieder bei der config des Programms wären.
Ich persönlich nutze jetzt seit Jahren die comodo internet security (kostenlos) und bin sehr zufrieden damit. Die default-config ist aber müll, wie bei den meisten anderen auch, wie gesagt...
Achja zum Thema, rein subjektiv: Finger weg von Norton... dann lieber F-Secure, wobei bei beiden auch gilt -> config!!!