Notebbok Aufbewahrung für Transport

toma123

Banned
Hoffe, dass ich das richtige Forum erwischt habe, sonst bitte verschieben.

Vielleicht könnt ihr mir ja sagen welche "Behälter" ihr nutzt um euere Notebooks, Tablets, Kopfhörer, USB Sticks, Kabel und was man so immer mit schleppt so unterbringt? Man hat ja manchmal auch noch Getränke, Bücher o.ä was man so mitnimmt

Habt ihr für jedes Teil eine eigene Tasche und packt am Ende alles in einen großen Rucksack? Oder gleich alles in einen Rucksack? Hat jedes Teil in eine eigene Tasche wo auch das zugehörige Kabel reinpasst und habt im schlimmsten Fall mehrere Taschen, die ihr auf einmal tragen müsst?

Wie man es normal macht, Notebook mitsamt Zubehör in eine Notebooktasche.

Hi,

Business: Laptop-Tasche

Privat: auch Tasche, ggf. wenn mehr mit muss Rucksack.

Ganz wie es einem gefällt und was die Anforderungen sind.

VG,
Mad

Ist ja nicht so das es Rucksäcke für Laptops und Notebooks gibt.
Da muss man nichts in einen normalen rein stopfen^^

Die meisten Rucksäcke für mehr als 5€ haben ja ein Laptop Fach ;)

Habe eine Tasche aus Filz da kommt der Laptop rein. Das Ganze dann in den Rucksack/Umhängetasche oder auch einfach nur so in die Hand.
Ich versuche aber auch nur das Nötigste mit mir rumzuschleppen, empfinde jedes unnötige Gramm als Ballast.

Beruflich diese Tasche.
Privat oder wenn es mal mit dem Rad auf Arbeit geht, diesen Rucksack.
Das ganze jeweils ohne irgendwas drumherum. Das sind Gebrauchsgegenstände. Bisher ist aber auch noch nix kaputt gegangen oder hat gröbere Macken bekommen.

Kommt ein wenig darauf an wie du unterwegs und drauf bist und was du sonst noch mit nimmst. Ich bin eher der Ordnungsfanatiker und halte alles gern kompakt.
Wenn ich beruflich unterwegs bin, dann Ledertasche mit dementsprechenden Innenleben. Diverse Innentaschen bzw. Steck-fächer, so hat alles seinen Platz und man muss nicht wühlen und suchen.
Bin ich privat unterwegs dann das ganze im Rucksack, Laptop Case, Tablet(auch im Case) und dann eben auch Steck-fächer damit nichts "rum kullert". Wenn du zwischendurch noch aufladen willst etc. gibt es auch diverse Rucksäcke/Taschen wo sich eine Powerbank integrieren lässt.
Kopfhörer habe ich True Wireless (die sind direkt in einem Case), diverse benötige Kabel idR. USB-C hab ich auch nur eins mit, (Netzstecker + Netzteil passen mit in das Notebook-Case), USB-Stick kann man ja auch in das Case packen wenn man mag. Getränke hab ich in einer Außentasche. So hat man auch immer noch genügend Platz für Bücher, Blöcke und andere diverse Materialien und eben kein Chaos.

Danke erstmals für eure Aussagen. Vlt kann ja noch der ein oder andere mir Links zu den jeweiligen verwendeten Produkten zusenden.

Geh doch einfach in einen Laden (Elektronikmärkte wie Mediamarkt, Saturn, Expert usw. haben oft eine gute Auswahl an Notebooktaschen) und gucke Dir die Taschen an, wir können doch nicht wissen, was Du möchtest oder was Dir gefällt.
Und ja, diese Läden haben wieder offen (evtl. einige Bereiche abgesperrt wegen Verkaufsfläche), vergiss aber Deine Maske nicht.

Bin über die Suche hier gelandet. Bin auch auf der Suche nach einer Tasche für ein 14 Zoll Notebook.
Welchen Hersteller könnt ihr da empfehlen?

Zurück
Oben