Hallo zusammen,
gibt es irgendein halbwegs seriösen Shop bei dem man Akkus kaufen kann?
Der Akku von meinem Asus Zenbook hat leider den Geist aufgegeben.
Tatsächlich habe ein angeblich kompatibles Akku bei Otto gefunden, allerdings handelt es sich nicht um ein Originalakku sondern stammt von "mobilotec akku", wer auch immer das ist.
Oder dieses bei voelkner , wobei ich dort noch nie etwas bestellt habe oder sonst von dem Shop gehört habe.
Wie sind eure Erfahrungen mit solchen "Ersatzakkus", werden die erkannt oder ist das Glückssache?
gibt es irgendein halbwegs seriösen Shop bei dem man Akkus kaufen kann?
Der Akku von meinem Asus Zenbook hat leider den Geist aufgegeben.
- Vom Support habe ich die Artikelnummer und den Partnershop von Asus genannt bekommen
- Art.Nr.: 0B200-02020000
- Es handelt sich um diesen Akku https://www.ipc-computer.de/notebook-ersatzteile/akkus/akku-0b200-02020000-72441485/nup .
- Leider ist dieser nicht mehr verfügbar und wird wohl auch nicht mehr hergestellt/beschafft (End of Life).
- Austausch scheint theoretisch machbar zu sein Video von Notebookreinigung
Tatsächlich habe ein angeblich kompatibles Akku bei Otto gefunden, allerdings handelt es sich nicht um ein Originalakku sondern stammt von "mobilotec akku", wer auch immer das ist.
Oder dieses bei voelkner , wobei ich dort noch nie etwas bestellt habe oder sonst von dem Shop gehört habe.
Wie sind eure Erfahrungen mit solchen "Ersatzakkus", werden die erkannt oder ist das Glückssache?