cypeak
Captain
hallo allerseits!
ich suche aktuell ein 15-zoll notebook - im preisbereich bis 1300 euro.
warum ich nach alternativen frage? bisher habe ich einwenig bei tests und preislisten gestöbert und im grunde nur den lenovo L580 oder hp probook 650 g4 gefunden.
das letztere ist designtechnisch... - zitat: "urgss!"
das erstere hat laut tests keinen besonders dollen display (miese ausleuchtung) weil lenovo wohl aktuell minderwertige fhd displays verbaut.
zu hp habe ich nichts großes an test gefunde, aber die vorgänger sind auch nicht gerade gelobt worden..
falls jemand also "anregungen" oder eigene erfahrungen hat, wäre ich um hinweise dankbar.
ps: das budget ist natürlich ohne die kosten für eine dockingstation gedacht!
ich suche aktuell ein 15-zoll notebook - im preisbereich bis 1300 euro.
- es sollte die möglichkeit zur nutzung mit einer dockingstation mit zwei monitoren bieten.
- irgendwas mit einem brauchbaren i5 (oder gar i7) prozessor.
- 16gb ram, oder 8gb mit der möglichkeit weitere 8 selbst nachzurüsten; sprich ein freier steckplatz.
- 512gb ssd wären wünschenswert, aber auch 256gb wären akzeptabel (evtl. nachrüstbar mit zweitem laufwerk?)
- (wünschenswert: mattes) FHD display ist bei der größe absolut ausreichend
warum ich nach alternativen frage? bisher habe ich einwenig bei tests und preislisten gestöbert und im grunde nur den lenovo L580 oder hp probook 650 g4 gefunden.
das letztere ist designtechnisch... - zitat: "urgss!"
das erstere hat laut tests keinen besonders dollen display (miese ausleuchtung) weil lenovo wohl aktuell minderwertige fhd displays verbaut.
zu hp habe ich nichts großes an test gefunde, aber die vorgänger sind auch nicht gerade gelobt worden..
falls jemand also "anregungen" oder eigene erfahrungen hat, wäre ich um hinweise dankbar.
ps: das budget ist natürlich ohne die kosten für eine dockingstation gedacht!