Notebook behalten oder zurück schicken?

abzjji

Lt. Commander
Ich habe folgendes Problem. Gestern ist mein refurbished Lenovo Thinkpad T440 gekommen. Laut Verkäufer ein Leasingrückläufer A- Ware. Auf den ersten Blick sieht es auch ordentlich und kaum benutzt aus. Leider hab ich einen Mangel entdeckt der mich doch etwas verunsichert. Am Display Rahmen ist eine Stelle nicht mehr richtig fest. Scheint wohl verklebt zu sein und der Kleber hat sich gelöst. Schaut man von schräg oben auf die Stelle kann man ganz leicht das Backlight durchscheinen sehen.

Jetzt stellt sich mir die Frage ob dieser Mangel nur kosmetisch ist oder ob das in Zukunft noch schlimmer wird bzw. technische Probleme nach sich ziehen kann? Wenn nur kosmetisch, würde ich das Gerät wohl behalten da es mich im normal Gebrauch nicht sonderlich stört.

Was meint ihr dazu?

Anhänge

• Display.jpg
    Display.jpg
    730,1 KB · Aufrufe: 534
da is doch sicher nur nicht ganz "eingeklipst" würde versuchen das mal anzudrücken - da wurde vermutlich das display getauscht oder sowas

just_f schrieb:
da is doch sicher nur nicht ganz "eingeklipst" würde versuchen das mal anzudrücken - da wurde vermutlich das display getauscht oder sowas

Da ist nicht geklipst, das ist verklebt.

sieht man hier:

Alleine schon wegen dem Touchpad würde ich es zurück schicken. Ich finde es bei den Dingern echt grausig. Haben bei uns in der Firma hauptsächlich Lenovo und es gibt immer mal wieder Beschwerden wegen den Touchpad. Es regiert nicht, es ist nicht genau, es klappert usw. Aber nun gut das ist meine persönliche Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
War das nicht ein generelles Problem der frühen Produktionsserien des T440? Meine, da mal was gelesen zu haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: LoopNBj
Kommt darauf an was du bezahlt hast. Du hast doch bestimmt ein Jahr Garantie...teste das Gerät ein paar Tage. Neu gingen die Geräte bei etwa 900€ + los.

Sykehouse schrieb:
War das nicht ein generelles Problem der frühen Produktionsserien des T440? Meine, da mal was gelesen zu haben.
Auch ich bilde mir ein, dass es da häufiger Probleme gab. Ein paar Treffer sind in Google schon zu finden.

Bei sowas sollte man auf sein Bauchgefühl hören.
Auch wenn es meistens eine Kopfsache oder Entscheidung aufgrund des Budgets war zu refurbished Geräte zu greifen, sind ja auch schon durch ein paar Hände gegeangen und etwas älter.

So sollte einem der Bauch doch sagen, wenn man es zum ersten Mal in der Hand hat, ob man damit zufrieden ist.

Da du so schnell fragst, ist es vllt Unterbewusst für dich ein Fehlkauf und der kleine mackel eher ein Auslöser als der Grund.

Da hat sich wohl das Bezel gelöst. Fürs Display selber nicht weiter schlimm. Wenn es dich aber stört gib es deswegen zurück.

• Gefällt mir
Reaktionen: abzjji
Seby007 schrieb:
Ich würde nach etwas Rabatt fragen und gut ist
Wird er bei einem Gebrauchtgerät, das sowieso reduziert ist, wohl kaum bekommen

Falls du nach einer Alternative suchst dann schau dir mal den Dell 7440/7450 an. Den 7440 habe ich selber privat und bin mit dem voll zufrieden.

Das Ding ist nicht geklebt und kann easy selber für ein paar euro ausgetauscht werden.

Ich würde dir aber dringend raten ein paar Euro draufzulegen und ein gebrauchtes T450 zu nehmen.
Die Trackpads bei der 440 Serie sind eine Zumutung und fallen ununterbrochen aus.
Insgesamt machen die T450er viel viel weniger Probleme (haben von beiden Serien je etwa 50 Stück im Einsatz).

Akuji schrieb:
Bei sowas sollte man auf sein Bauchgefühl hören.
Auch wenn es meistens eine Kopfsache oder Entscheidung aufgrund des Budgets war zu refurbished Geräte zu greifen, sind ja auch schon durch ein paar Hände gegeangen und etwas älter.

So sollte einem der Bauch doch sagen, wenn man es zum ersten Mal in der Hand hat, ob man damit zufrieden ist.

Da du so schnell fragst, ist es vllt Unterbewusst für dich ein Fehlkauf und der kleine mackel eher ein Auslöser als der Grund.

Mein Bauchgefühl kann mir leider auch nicht sagen ob es sich hier jetzt um einen rein kosmetischen Fehler handelt oder ob der technische Probleme nach sich ziehen kann.

Vitali.Metzger schrieb:
Falls du nach einer Alternative suchst dann schau dir mal den Dell 7440/7450 an. Den 7440 habe ich selber privat und bin mit dem voll zufrieden.

Das Dell 7750 kostet mit vergleichbarer Ausstattung leider gleich 150€ mehr, das wäre fast das doppelte.

KurzGedacht schrieb:
Das Ding ist nicht geklebt und kann easy selber für ein paar euro ausgetauscht werden.

Ich würde dir aber dringend raten ein paar Euro draufzulegen und ein gebrauchtes T450 zu nehmen.
Die Trackpads bei der 440 Serie sind eine Zumutung und fallen ununterbrochen aus.
Insgesamt machen die T450er viel viel weniger Probleme (haben von beiden Serien je etwa 50 Stück im Einsatz).

Natürlich ist es geklebt, siehe Video in Post #3. Das Trackpad bei diesem Gerät stört mich jetzt nicht besonders und es sieht auch noch unbenutzt aus. Das T450 kostet dann auch gleich 400€ und somit über das Doppelte von dem T440.

Wenn dich sonst nix am Gerät stört behalte es doch einfach. Ich für meinen Teil musste erst drei Geräte zurück schicken, bis ich dann das gefunden habe das auch meine Ansprüche gerecht wird :D
Hab für meinen 7440 mit i5 4300U, 120 GB SSD und 8 GB RAM vor einem halben Jahr 315€ bezahlt.

Zurück
Oben