Notebook bootet nicht immer / komme nicht ins BIOS

> Hahaha das Problem mit USB 3.0 und von USB Stick installieren kenn ich

Schon lustig wie teilweise doof die Welt der Computer ist, was?! ;)

> Ich weiß nicht ob es da noch ne Möglichkeit gibt. Ein Brick ist ja meist irreparabel.

An sich ja. Zumindest so wie ich es vom guten alten BIOS kenne...

> Hab's mit und ohne USB Stick an allen Slots versucht...;(

Shice.... und mir fällt so langsam nix mehr ein. Vielleicht nochmal alle Hardware raus? Wenn das Notebook dann unbrauchbar ist, kannst es dann ja so oder so rausbauen. Aber das von Samsung da nix kommt? Schreib den Support definitiv mal an. Darf eigentlich nicht sein!

> Was ich so komische finde dass ich Windows installieren konnte, dann beim
> ersten reboot der Black Screen kam und dann sich das gehäuft hat mit jedem
> Neustart, der Laptop aber ohne Probleme lief. Ein Brick taucht ja nicht sporadisch
> mal auf...

Ich denke das liegt an diesem scheiß UEFI. BIOS war früher so: Wenn es lief, dann lief es. Du konntest auch nur best. Parameter setzen. Aber unabhängig davon ist es immer gestartet. Dieses doofe UEFI scheint sich aber evtl. selbst zu zerschreiben? Hmmm.....

Ich würd an Deiner Stelle auch definitiv Samsung anschreiben. Auch sagen, dass Du UEFI aktiv hast und von USB nur Windows installiert hast. An sich sollten die das beheben auf deren Kosten. Weil es ist ein Fehler von Samsung, nicht von Dir! Das Ding hat ja keinen Schaden durch Außeneingriff. Windows installieren sollte ja wohl gehen aber wenn es da n Prob mit USB und UEFI gibt, dann sollten die das beheben. Schreib die an und nicht nur einmal. Bleib höflich und besteh darauf, dass es von denen gefixt wird. Hartnäckig bleiben aber auch sagen, dass Du deren Produkt magst. Manchmal kommt man so auch weiter aber wie gesagt: Immer höflich und freundlich bleiben. So das vielleicht indirekt aus Deiner Mail an Samsung indirekt herausgeht, dass die Dich im Stich lassen. Das tun sie ja wenn sie Dir nicht helfen aber nicht vorwerfen. Das wäre nicht gut.

Drücke Dir die Daumen!

Gruß
Marek
 
Die vom Support hätten kein Problem damit dir nen Service zu machen. Is das Teil aber erstmal beim Servicepartner und die bekommen mit das du da dran warst bekommst du eh einen Kostenvoranschlag.
Was mir noch einfallen würde ist wenn du win 8 drauf hättest könnte man zumindestens aus dem Windows direkt ins Bios kommen. Da gibts in den PC Einstellungen nämlich die Einstellung erweiterter Start. Da kann man in die Firmware booten. Vielleicht hättest du so eine Chance.
Ansonsten seh ich da auch schwarz... aber wünsch dir auch viel Glück!
 
shaker2310 schrieb:
Die vom Support hätten kein Problem damit dir nen Service zu machen. Is das Teil aber erstmal beim Servicepartner und die bekommen mit das du da dran warst bekommst du eh einen Kostenvoranschlag.
Was mir noch einfallen würde ist wenn du win 8 drauf hättest könnte man zumindestens aus dem Windows direkt ins Bios kommen. Da gibts in den PC Einstellungen nämlich die Einstellung erweiterter Start. Da kann man in die Firmware booten. Vielleicht hättest du so eine Chance.
Ansonsten seh ich da auch schwarz... aber wünsch dir auch viel Glück!

OK, hätte ich dazu sagen sollen: Vorher sagen, dass Du nur die Festplatte getauscht hast. Sollte aber echt erlaubt sein.
Also auch fragen was da an Kosten anfallen sollten, da es ja an sich nicht Dein Fehler ist.

> aus dem Windows direkt ins Bios kommen

Geht nicht. Der Rechner verweigert ja zur Zeit den Start. :(
 
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