Notebook bootet nicht oder geht einfach aus

SchnuselDusel

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2004
Beiträge
88
Hallo!

Ich hab ein Notebook mit P4 3Ghz etc... seit neustem scheint es zu spinnen was mich net sooo erfreut... entweder es bootet ganz normal, und bootet nach einer gewissen zeit neu. hab dann mal in den systemeigenschaften das ausgeschalten dass er bei fehlern neu bootet.. jetzt friert es ein. Oder aber es geschiet so:
ich schalte das notebook ein, festplatte läuft an, dvdlaufwerk läuft an, sieht wie nen ganz normaler bootvorgang aus, aber der bildschirm bleibt schwarz und nach ca 5 sec tut sich garnix mehr... entweder er bleibt dann so oder aber er schaltet sich gleich wieder aus....


also kaputt sein kann ja nix eigentlich ne? wiel sonst würds überhaupt nich gehen aber MANCHMAL bootet er halt noch normal..

an welchen teilen könnte es denn liegen?


Schonmal vielen dank, sehr wichtig für mich :(

Grüße der Schnusel
 
Hi*

Hast Du schon mal probiert das BS neu aufzuspielen?

Ist das nur im Akkubetrieb?

Was für ein Arbeitsspeicher hast Du?

Läuft das Book, wenn der Akku draußen ist? (Nur Netzbetrieb)

Gibt das Book während des bootens Pieptöne von sich?

Du merkst schon, Fragen über Fragen ... ! Ich empfehle Dir nen Reparatur Service bzw. nen Händler oder wen auch immer. Denn die Macken können viele Ursachen haben.

Viel Glück! Und halt die Ohren steif, hagjon.

Edit:

Ach ja. Wenn es so neu ist wie ich denke, dann hat es doch noch Garantie, oder ? Die würde ich dann auch in Anspruch nehmen, wenn klar ist, dass es an der Hardware liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
CPU Temperatur überprüfen.
Ram austauschen, Bios Einstellungen nach optimierungen überprüfen.
Festplatte mal auf Fehler prüfen.

Willüüü
 
Zurück
Oben