DavidTed
Ensign
- Registriert
- Jan. 2015
- Beiträge
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ich habe ein NB von 2013, jedoch mit 5 Jahre Geräteschutz, wofür ca. 80 € extra gezahlt werden. Die genauen Bedingungen müsste ich nochmal nachblättern, aber aus der Erinnerung heraus werden ca. 80 % getragen.
Problem: Seit einigen Monaten flackert der Bildschirm sehr stark, vor allem in der unteren Hälfte bzw. ist farblich ganz verlaufen. Sieht nach einem Grafik-oder Displaydefekt aus, aber mW ist keine Flüssigkeit ins Gerät gekommen. Angefangen hat es im März - hab Asus angeschrieben(siehe ganz unten), - seit 6 Wochen ist das Problem verstärkt aufgetreten, zuletzt gestern.
Aus nachfolgenden Mailverlauf wird das Problem ersichtlich und die Antwort des Herstellers/Reparateuers. Meine Frage ist, ob ich das Risiko tragen soll - denn wenn es nicht unter der Garantie fällt, muss ich die ca. 70 € für nichts tragen.
Wie gesagt , ggf. kann ich nochmal die Garantiebedingungen/Rechnung einscannen oder hier reinschreiben - ihr würdet mir sehr helfen, danke.
Problem: Seit einigen Monaten flackert der Bildschirm sehr stark, vor allem in der unteren Hälfte bzw. ist farblich ganz verlaufen. Sieht nach einem Grafik-oder Displaydefekt aus, aber mW ist keine Flüssigkeit ins Gerät gekommen. Angefangen hat es im März - hab Asus angeschrieben(siehe ganz unten), - seit 6 Wochen ist das Problem verstärkt aufgetreten, zuletzt gestern.
Aus nachfolgenden Mailverlauf wird das Problem ersichtlich und die Antwort des Herstellers/Reparateuers. Meine Frage ist, ob ich das Risiko tragen soll - denn wenn es nicht unter der Garantie fällt, muss ich die ca. 70 € für nichts tragen.
Wie gesagt , ggf. kann ich nochmal die Garantiebedingungen/Rechnung einscannen oder hier reinschreiben - ihr würdet mir sehr helfen, danke.
Sehr geehrter ASUS Kunde,
mit dieser E-Mail erhalten Sie eine RMA-Nummer (Bearbeitungsnummer) für die Einsendung Ihres Gerätes zur Überprüfung durch unser Reparaturzentrum. Falls Sie bei der Anmeldung eine Abholung oder Filialeinlieferung beantragt haben, hat unser Service Mitarbeiter Ihren Fall gesichtet und diesen zu einer kostenpflichtigen Einsendung erklärt.
Ihre RMA Nummer: xxxxxx
Bitte senden Sie das Gerät an:
ASUS Service Transerv2000 Repair Service GmbH & Co. KG
Robert-Bosch-Str.33A
64625 Bensheim
Bitte beachten Sie zusätzlich noch folgende wichtige Hinweise:
Datensicherung
Bitte führen Sie ggf. nötige Datensicherungen vor der Reparatur selbständig durch, da im Reparaturverlauf alle gespeicherten Daten unwiderruflich gelöscht werden können. Dies ist leider in vielen Fällen unvermeidlich. Danach setzen Sie das System vor Anmeldung falls möglich in den Werkszustand bzw. Auslieferzustand zurück. ASUS übernimmt keine Haftung für den Verlust von persönlichen Daten sowie Software.
Transport und Verpackung
Hat Ihr Gerät einen austauschbaren Akku, so muss dieser für den Versand zwingend in das Gerät eingesetzt werden. Verpacken und versenden Sie den Akku nie einzeln bzw. getrennt. Bitte beachten Sie dazu die entsprechenden Hinweise zum Versand von Lithium-Akkus zur Einhaltung von Gefahrengutvorschriften, welche Sie über folgenden Link abrufen können. Hinweise Versand Lithium-Akkus
Verpacken Sie die defekte Ware transportsicher, in entsprechend gepolsterter Verpackung, um Transportschäden zu vermeiden. Die Verpackung kleben Sie bitte zu. Bitte verwenden Sie nicht den Originalkarton, da dieser keine ausreichende Transportsicherheit für die Reparatureinsendung bietet. Schäden aufgrund unzureichender Verpackung können nicht im Rahmen der Herstellergarantie behoben werden und sind für Sie kostenpflichtig. Beachten Sie dazu den Punkt kostenpflichtige Reparaturen weiter unten in dieser E-Mail. Der Rückversand erfolgt in einer neutralen Verpackung.
Bitte senden Sie das Gerät nur zusammen mit dem von Ihnen auf dem Online Formular ausgewähltem Zubehör ein. Fügen Sie der Rücksendung keine weiteren Artikel (wie beispielsweise Speicherkarten, Displayfolien, USB Sticks) bei, da Sie diese nicht zurückerhalten werden. ASUS übernimmt keine Haftung für den Verlust von nicht deklariertem Zubehör.
Reparaturzeit
Die durchschnittlichen Reparaturzeit beträgt 10 Werktage, vorausgesetzt alle erforderlichen Ersatzteile sind verfügbar.
Kostenpflichtige Reparaturen
Im Falle einer nicht durch die Garantie abgedeckten Reparatur wird zunächst ein Kostenvoranschlag erstellt. Dieser deckt die Kosten der Überprüfung und den Rückversand des Gerätes ab. Die Bearbeitungsgebühr in Höhe von ca. 73€ ist daher auch bei Ablehnung des Kostenvoranschlages zu entrichten. Detaillierte Informationen zu Garantieausschlüssen finden Sie in Ihrer Garantiekarte.