Notebook Festplatte Datenrettung

axelander

Newbie
Hi!

kurze Vorgeschichte wie es zum Defekt kam:
Nach schließen eines Programmes (vba emulator, lief schon zuvor öfters ohne das es probleme gab) konnte mein Notebook nicht mehr auf die D: Festplatte zugreifen (hab 2 eingebaut). Hab das Notebook neu gestartet und er hat die Festplatte wieder erkannt, das Programm wieder gestartet und nach kurzer Zeit trat das Problem wieder auf, also wollte ich das Notebook wieder neustarten, hat sich aber nicht mehr hochgefahren. Hab die D: Festplatte mal abgeschlossen und dann konnte ich es wieder hochfahren.
Hab die Festplatte über USB angeschlossen, anfangs hat das Notebook erkannt, dass es eine Festplatte ist, konnte aber nicht zugreifen. Das letzte Mal hat mein Notebook die Festplatte nicht mal mehr erkannt. Kratzen oder so hab ich nicht gehört, laufen tut sie aber.

ein freund von mir meint, dass man die Daten nicht retten kann, wenn die Festplatte nicht erkannt wird. Wollte wissen, ob das stimmt oder ob ich sie selbst (keine professionelle Datenrettung) irgendwie retten kann.

grüße

Die Daten sind nicht zwingend verloren, nur weil die latte nicht mehr erkannt wird.
Dein Freund erzählt dir da Quatsch.

Am besten werden dir wohl die Datenrettungsexperten hier aus dem Forum weiterhelfen können. ;)

Zurück
Oben